Beiträge von Ava

    ich hatte echt bedenken, dass viele meine Frage kindisch halten würden so von wegen Sticker für die Pumpe. Aber dann bin ich ja beruhigt.


    bierernst Dein Sticker wäre mir schon wieder too much.

    Habe jetzt wo bunte Sternaufkleber gesehen, vllt verwende ich auch einfach diese und keinen speziellen Pumpensticker. Mal schauen.

    Interessanterweise habe ich auch runde Aufkleber gesehen, die müssten für den Libre Sensor super funktionieren und mit 3-4 € super billig für 8 Aufkleber auf einem Bogen. Bei vier Bögen in der Packung könnten es somit 32 Stück sein. Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Insb. Für den Sommer.

    July95; Also wenn Du mal etwas Regenbogenfarbiges für Pumpe oder Dexcom Transmitter geeignet, siehst, gib gerne Bescheid! Ich habe das bisher nur für den Libre gesehen.

    Ich mag es -wenn schon, denn schon -bunt! Das ist mein derzeitiger Transmittersticker.


    [Blockierte Grafik: https://zuckerschmuck.com/wp-content/uploads/D6_007.jpg]

    Ava


    Ja, den hatte ich reklamiert, weil er 10 Tage vor Ablauf ausgestiegen war. Vielleicht interessant: Ich hab es über das Formular gemacht und am nächsten Tag rief eine Dexcomfrau mich an und wollte es genauer wissen. Sie war noch recht ungeübt, weil sie erst neu war, hat sich dann beim Gruppenleiter erkundigt - der meinte, sie würden den Transmitter erstmal nicht ersetzen, weil es so kurz vor Ende war, aber wenn der nächste dann wieder kurz vorher aussteigt, bekomme ich dann Ersatz, weil mir ja 2 Wochen plus/minus fehlen.

    Was machst Du dann in den 2 Wochen? Hast Du so viel Laufzeit gut?


    Ava


    Ansonsten muß man sie nicht zurückschicken, also nur bei Reklamation.

    Dann ist es ja gut! Das wäre ja auch ziemlich viel Aufwand.

    Genau, extrem dick bin auch nicht sondern horizontal herausgefordert..

    Meine Körpergröße entspricht der von Donald Trump mein BMI liegt aber deutlich darunter

    und als Kind hattest Du wahrscheinlich auch schon Diabetes! Und damit wäre Dein angeblicher Typ 1 nun endgültig bestätigt!

    ich war bis 2016 nicht im DMP. Dann gab es die Krankenkasse vor. Ohne DMP gab es keinen Libre. Da habe ich es darauf ankommen lassen. Als die Kostenübernahme dann aus diesem Grund wirklich abgelehnt wurde, habe ich nachgegeben. Doch dann hat die KK erst mal den Libre unabhängig vom DMP gar nicht mehr bezahlt. So kanns auch gehen. Und nun bin ich im DMP obwohl ich das nie wollte.

    Was gängige Praxis ist habe ich schon gelesen. Interessanterweise steht nirgends dass ein persönliches Gespräch/Telfonat ausgeschlossen ist.

    Ich kann ja mal morgen mein Glück bei der Krankenkasse versuchen. Die zuständige Sachbearbeiterin ist ja recht nett.

    Ava Hat glaub ich mal ein persönliches Gespräch gefordert weil es bei uns hier in Bayern so schwierig ist/war mit Pumen. Aber weiß nicht mehr was da rausgekommen ist.

    Ich wars nicht.:confused2 Habe ja schon seit 1993 eine Pumpe. Damals war das noch einfacher, eine Pumpe zu bekommen. Bei mir wars jedenfalls kein besonderer Aufreger. Meine KK hatte sich vor einiger Zeit mit der Kostenübernahme für den Libre schwer getan. Da habe ich mich persönlich beraten lassen was eine sehr gute Erfahrung war. ;)

    Kappa:


    Vieles von dem was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Selbst meine Werte sind wahrscheinlich auf einem ähnlichen Niveau. Mich motivieren auf der einen Seite meine regelmäßigen nächtlichen ( Hoch- ) Alarme für den DiY Loop . Tagsüber kann ich bei einem recht regelmäßigen Tagesablauf auch relativ schnell eingreifen. Dabei geht es bei mir eher um auftretende Resistenzen, weniger um Hypos( nur 1% kleiner 70, bei TiR 94 ) Ich fürchte mich jedoch auf der anderen Seite vor allem vor noch mehr Aufmerksamkeit für den DM, vor noch mehr technischer Faszination und vor noch mehr Abhängigkeit von den Systemen.


    Für mich gilt die Weisheit : Kommt Zeit, kommt Rat. :hmmz::/


    Ich arbeite auf Grund meiner langen Diabetesdauer ebenfalls mit strengen Grenzen und strebe so normnahe Werte wie möglich an - was mir mit meinem CGM auch gut

    gelingt. Somit reihe ich mich wohl auch in die Riege der Super UserInnen ein. Für mich ist auf Grund der Selbstbestimmung der Zielwerte eher die Nutzung von DiY - Systemen interessant. Mir bereitet das Erreichen von BZ Werten in dem von mir angestrebten Bereich weit weniger psychischen Stress als die Sorge vor möglichen Folgeschäden durch höhere BZ Werte- und das vor allem dann wenn ich diese Werte immerzu vor Augen hätte!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erst eine Dummy-App rausbringen und über ein halbes Dutzend Versionen pflegen und dann nichts "richtiges" hinterherkommt...

    mich würde eine Quelle interessieren, falls jemand eine hat.


    Hier steht immer wieder Smartphonesteuerung. Ist das eine Tatsache von einer Quelle oder nur die persönliche Schlussfolgerung/Interpretation?

    Vermutungen sind schön und gut, aber was hilft uns unsere Gedanken, dass sie es hinbekommen würden, wenn sie es schlussendlich nicht machen

    July95:


    Dann frag doch hier mal nach! So hast Du die Infos aus erster Hand! Da kannst Du Dich auch für den Newsletter eintragen lassen.


    https://vitalaire.de/therapiebereiche/diabetes

    Weiß jemand, ob die Tandem auf dem Diabetikertag in Berlin vertreten ist? Dann könnten vielleicht die Berliner unter euch sie sich mal vor Ort anschauen und die Fragen abklären.... mich würden auch die Katheter interessieren, denn mit der geringen Auswahl steht man wieder vor dem Dilemma: Was, wenn man damit nicht zurecht kommt?

    Gute Idee! Ich informiere mich mal und wenn es zeitlich passt, gehe ich hin. Finde die Katheterauswahl sehr wichtig.