Beiträge von Petki

    Danke für die Info.

    Ich hatte so etwas schon befürchtet.

    Auch wenn ich echt nicht verstehe, warum der cvs Import in Windiwd erlaubt wird, in Android aber nicht. Aber das muss man wohl nicht verstehen. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, den Rechner zu benutzen.

    Hallo, ich habe mir die kostenlose Version von Sidiary auf mein Androidhandy heruntergeladen . Ich arbeite nicht mehr oft am PC, sondern fast ausschließlich mit Smartphone und Tablett (Android).


    Ich find es schon etwas umständlich, dass ich die Daten meines FS 2 über Libreview nur mittels cvs meine Daten in Sidiary zu bekommen. Aber das ist verschnerzbar.


    Nur: Ich suche diese Möglichkeit vergeblich in der Android App. Geht das nur mit der PC Version oder bin ich blind? 🙈

    Ich will ja weiter nur mit der L2 App angemeldet bleiben.

    Das ist nur ein Probe Sensor um zu sehen, wie der 3er tickt. Da ist mir gleich, dass die Werte nicht nach Libreview expirtierbar sind.


    Ich hab halt Sorge, dass die beiden Apps nicht parallel aktiv sein können, ohne sich ins Gehege zu kommen.

    Kann ich die beiden Apps gleichzeitig auf einem Handy nutzen?


    Ich will den 3er Sensor ausprobieren.

    Kam heute.

    Möchte dabei zum Vergleich der Werte 2er und 3er Sensor gleichzeitig tragen.

    Ich hab aber nur ein Handy, daher die Frage.


    Oder muss ich dafür für den 2er Sensor das Lesegerät auskramen?

    Hey du,


    ich finde deinen Ansatz wirklich gut, zu sagen, ich will die Spitzen abfangen.

    Ich weiß allerdings nicht, ob ich deinen Mut bewundern, oder über deine Tollkühnheit den Kopf schütteln soll, ohne ärztliche Einweisung mit einem derart potenten Hormon/Medikament zu experimentieren, ohne grundlegende Information und Sachkenntnis.


    Einem Arzt, der so etwas befördert und dich alleine "probieren" heißt, würde ich nicht weiter trauen, als meine Nasenspitze. Und - ich halte das auch für zumindest fahrlässig.


    Bei allen guten, gut gemeinten und sachlichen Ratschlägen, die dir Betroffene hier geben können, das ersetzt keine solide, individuell, auf DEINEN Diab eingestellte, Schulung.


    "Trial and error" oder "Versuch macht klug" ist ganz sicher nicht der richtige Ansatz.


    Es geht im Letzten um nicht weniger als dein Leben, sei es dir wert, such dir einen Arzt, der dich begleitet!

    Ich bitte dich inständig, mach das nicht ohne ärztliche Unterstützung.

    Das ist mal ne schräge Aussage vom Dok. X(

    Damit würde ich mich nicht abfinden.

    Wenn dir die Kraft zu einer Auseinandersetzung fehlt, oder dir diese Art auf dein Problem zu reagieren nicht zusagt (das wäre bei mir) such nach einem anderen Arzt, der dich ernst nimmt und aufbaut.

    Ich kann nur sagen: Einen guter Dok, der mit dir arbeitet, an der Seite haben, ist Gold wert um in den eigenen Diab rein zu wachsen.

    Viel Mut für eine gute Entscheidung!

    der einfach mal bei Abbott anrufen und reklamieren!!!

    :cursing: das mein Lesegerät auch nur 2 Tage hält, hab ich das gemacht. Und musste mir anhören:

    Das kann garnicht nicht sein.

    Ob ich denn die Alarme an hätte, dann läge es daran (hab ich nicht).

    Ich hätte mich sicher vertan.

    Ich sei wohl öfter mehr als 6 Meter vom Gerät entfernt, das belastet den Akku. (bin ich nie)

    Das könne garnicht sein, das läge an mir.


    Ich habe dann verärgert aufgegeben und das Gespräch beendet.


    Hatte jemand von euch mit dieser Art der Reklamation Erfolg?

    Angefixt von euren Berichten hab ich seit heute Lyumjew im KwikPen Junior (ein schrottiges Teil).

    Als Typ 2 bin ich gespannt, was es da kann. Ich verspreche mir einen schnelleren Antritt und am Ende einen weichen Abgang, statt der Abstürze, die ich unter FIASP oft nach 5h hatte.

    Da ich nicht vorhabe meine Essgewohnheiten zu ändern (LC angelehnt, aber nicht strickt), kann ich bestimmt bald auch etwas zum allgemeinen Erfahrungsschatz beitragen.

    Hallo Frau Maus, Sultanine und Schaf,

    Danke für die Einblicke.

    Im Rückblick auf die Entwicklung waren ex bei mir 4 Tage high life.

    Das Teupe Schema für Kortison war für mich ein erster Anhaltspunkt. Auch um den Mut zu finden die nötigen Mengen zu spritzen.

    Am 1. Tag hab ich nach Teupe insuliniert, musste aber Menge nach oben korrigieren. Am 2.+3. Tag hab ich alle 4-6 Stunden zusätzlich zu Basis und Bolus nochmal 6 Einheiten FIAS gespritzt. War wie ein 2. Bolus. Da ich Tresiba spritze und das ja bekanntlich 3 Tage braucht, bis eine Änderung greift, passt das irgendwie. Und ich hab alle Faktoren +1 hetausgesetzt.

    Dazu hab ich sehr KH arm gegessen oder besser fast nix gegessen.

    Ab Tag 4 brauchte ich weniger von dem Extrainsulin.

    Mittlerweile ist fast alles wieder beim Alten.


    Mir scheint wirklich wichtig (so im Rückblick) gleich zu Beginn mutig aggressiv zu spritzen. Ich nehm mir vor beim nächsten Mal gleich Insulin aufzulegen, sollte ich nochmal eine solche Spritze bekommen und nicht erst 4h später, wenn der Anstieg schon deutlich heftig ist. Mir scheint, sonst jagt man dem Zucker nur noch hinterher.

    Hallo,

    gestern gab's Cortison (Triam) ins Schultergelenk, das im Gegensatz zu Dexamethason systemisch wirkt.

    Ich (Typ 2, Pen, ICT, Tresiba, FIASP) hab mich nach dem Teupe Schema, das ich aus dem Internet hatte gerichtet. Das passt soweit, hilft mir aber nur am Tag der Spritze.

    Im Artikel, den ich habe, wird für alles weitere auf ein HR-Schema verwiesen, das ich nicht kenne und auch nix zu finde im Netz.

    Faktoren und Basalinsulin hab ich in Absprache mit meiner Diabdok erhöht. Bin heute schon dauernd am Korrektur spritzen und hab, obwohl ich so gut wie nix gegessen hab. heute trotzdem soviel FIASP zur Korrektur intus wie normalerweise mit Essen.


    Kann mir jemand weiterhelfen, mit diesem HR-Schema von Teupe?


    8)Ich merke, beim Diab steh ich echt auf Regeln.

    @Sunn

    Ich würde den Sensor entfernen, wenn er sich nach 24h nicht einkriegt und bei Abbott reklamieren.


    Ich hatte 1 Sensor, bei dem in den ersten 24h auch Lücken aufgetreten sind und das Setzen sehr schmerzhaft, allerdings waren danach die Werte okay und Lücken gab es auch nicht mehr.

    Beim entfernen sah ich dann, dass der Teflonfaden deutlich geknickt war.

    Das muss bei Setzen passiert sein. War dann echt noch verwundert, dass er überhaupt verlässliche Werte geliefert hat.

    Könnte bei dir ähnlich sein, so wie du das beschreibst.