Beiträge von Marani

    (z.B. "Kaffee und Kuchen" nachmittags)

    das muss nicht an den Bolusüberlappungen liegen sondern je nach Kuchen auch an den FPEs. Das kriegste mit nem Pen leider nicht hin


    Da ich eh zu leichtem Untergewicht tendiere

    Neid...


    weil meine drei Hauptmahlzeiten mich lang genug satt halten


    so richtig "satt" kenne ich leider kaum Ich hab die ersten 7 Jahre noch konventionelle Therapie gemacht mit striktem Diätplan und mich von einer Mahlzeit zur nächsten gehangelt und die Minuten gezählt, bis ich ne Zwischenmahlzeit essen durfte, weil ich permanent Hunger hatte. Ich kenne hungrig und überfressen - dazwischen ist irgendwie nur selten. Sobald mir auffällt, dass ich grad keinen Hunger habe... krieg ich Hunger *hrmpf*

    Sensor gesetzt, Transmitter angesteckt und kein Blinken bzw. sonsitge Reaktion


    dazu wurde mir gesagt, dass ich beim nächsten Mal die Stelle um den Sensor vorsichtig massieren soll, damit die Gewebsflüssigkeit "in Wallung kommt" sozusagen, denn ohne die gibt's auch keinen Sensor. Bisher hatte ich das nicht wieder, aber auf die Art hab ich auch 2 verloren.


    aber über eine Woche auf den Austausch warten zu müssen ist für mich neu


    doch, das ist Standard... ich hatte im Medtronicshop gesehen, dass meine Ersatzsensoren (3 Stück) am gleichen Tag verschickt worden wären und nach 2 Tagen angekommen wären. Das war Anfang Juni. Tatsächlich bekommen hatte ich sie letzte Woche ;)


    Was für ne Charge hast du?

    ok, ich geb's auf, Medtronic hat gewonnen... ich klopp die Charge mitsamt der Erfahrung in die Tonne... ich mag nicht mehr <X anfangs sah es gut aus, die Kalibrierung nach der Initialisierung war erst nach 6h. Die nächste verlangte Kalibrierung ist dann wieder mal nach weiteren 6h und damit WIEDER mitten in der Nacht:patsch::patsch::cursing:


    ich fang dann mal ein Sparbuch an für ein schickes Smartphone und ne Smartwatch und wenn meine 4 Jahre um sind, steig ich um auf Dexcom und Dana und loope - ich hab noch keine Ahnung, wie das funktioniert, aber ich hab noch 1,5 Jahre Zeit, das rauszukriegen :patsch:

    einfach mal so spazieren gehen, spontan und ohne Ziel... hab ich gestern mit ner Freundin gemacht und wir hatten einfach Lust, weiter zu laufen (klar hatte ich Traubenzucker einstecken), aber zum Glück hatte ich gut und lange wirksam gegessen. Wenn nicht, wäre mir vermutlich irgendwann der BZ ausgegangen - natürlich am Scheitelpunkt und somit der maximalen Entfernung zum Auto...

    was ein Frevel, John Williams zu remixen :rofl aber wer seit Anfang der 80er gerne ein Jedi wäre, der wird wohl nicht näher dran kommen :rofl ich hab's auf meine Wunschliste gesetzt, vielleicht geschieht ja ein Wunder :D vermutlich scheitert's bei mir aber letztendlich am Tragekomfort der Brille

    ja, das interessiert die Sensoren vermutlich nicht wirklich *lol*


    die von Medtronic sagen ja, dass die Initialisierung 2h dauert, weil der Sensorfaden so lange braucht, um sich mit Gewebsflüssigkeit vollzusaugen. Ich hab ja gestern Abend schon den neuen Sensor gesetzt und heute angeschlossen und was soll ich sagen? Er braucht trotzdem 2h zum initialisieren, obwohl der Sensorfaden gesättigt sein sollte nach mehr als 12h. Ich bin sehr gespannt, wie das mit der Kalibrierung heute läuft

    hast du beide Transmitter dabei gehabt?


    Ich hab heute mal einen aus der üblen Charge zum eingrooven gesetzt und werd dann hoffentlich morgen positiv überrascht - falls nicht, werd ich die letzten beiden aus dieser Charge als Notfallreserve aufheben und mit ner anderen Charge mein Glück versuchen

    Wenn der Sensor richtig läuft, läuft er gut! Aber leider nicht immer,


    ich hab mit dem Guardian 3 grad morgens ziemliche Abweichungen...


    Ich stehe grad ein wenig vor der Qual der Wahl... ich hab neue Sensoren bekommen aus einer anderen Charge: teste ich am Sonntag die oder nehme ich morgen einen aus der Schrottcharge und lasse ihn sich einen Tag eingrooven bevor ich ihn starte... hmmmm...

    Schau mal bei den Sensoreinstellungen, niedrig, Setup und dann im Menü ganz unten kannst du das ausstellen


    da IST es ausgeschaltet *örks* trotzdem danke :*


    wenn der SG nach einer Hypoabschaltung so sehr ansteigt (war bei mir auch) muss die Basalrate etwas erhöht werden (die Faktoren dafür entsprechend niedriger), weil dann beim Anstieg allgemein zu wenig Insulin da ist. Die Info stammt von dem Typ, der das CGM-Buch geschrieben hat, bei mir hat's super gepasst (Basal + 20% in meinem Fall) und die Pumpe schaltet nicht häufiger ab als vorher

    du würdest dann jetzt echt von einer Hypoabschaltung profitieren


    ok, warum setzt du die Basalrate dann nicht manuell hoch an Tagen, an denen es grad richtig blöd ist? Ich lauf immer auf 120% wenn ich z. B. meine Periode hab, weil ich meinen BZ dann auch nicht gescheit runter kriege

    und wenn du mal probehalber die Basalrate erhöhst? Dann würdest du vielleicht weniger große Portionen zu den Mahlzeiten brauchen und die Abgabe (und daher auch die Absorption) wäre gleichmäßiger. Wann war denn dein letzter Basalratentest?