Boah
Ich glaub, ich werd alt
Boah
Ich glaub, ich werd alt
Ich bin mir fast sicher, dass diese App die Methode der Wahl war, bevor es Juggluco gab.
Richtig ... und die gepatchte Libre-APP war für den Zweier Sensor.
dass wir Libre 3 app nicht verwenden sollen.
Gegenfrage ... Warum willst Du die Libre-APP nutzen?
Es wird langsam kritisch wenn Du über 30 Grad kommst.
'Humalog Lispro' juckt das bei 30° noch gar nicht.
Nach einer Woche Motorradreise im Hochsommer, wo es täglich bis zu 40° hatte, konnte ich eine Wirkreduzierung um etwa 10% feststellen.
Sind durchschnittlich 140 mg/dl schlimm bzw. gefährdend zuviel, sind Durchschnittswerte unter 100 dagegen übertrieben?
Neben den nützlichen Tipps, habe ich hier noch einen Link, der das für mich sehr schön visualisiert:
https://www.diabetesinfo.de/einsteiger/grundlagen/hba1c.html
Dort auf der Mitte der Seite die bunte Grafik mal wirken lassen.
Demnach wären durchschnittliche Werte von 85-150 erstmal als sehr gut zu betrachten.
Es kommt halt drauf an, was Du den ganzen Tag machst (Büro/Kraftfahrer/Handwerker/Sportler), dann sind höhere oder niedrigere Werte anzuraten/besser/gut.
Wenn ich überwiegend daheim rumhocke, dann orientiere ich mich eher an einem BZ von 80-100mg/dl. Wenn ich mich aufs Radl schwinge, dann eher bei 130. Auch wenn ich auf das Motorrad steige, dann strebe ich nach 'Höherem'.
Was auch nicht übersehen werden darf, wäre der Korridor, in dem sich mein BZ bewegt. Der sollte keine zu großen Ausreisser haben (beide Richtungen). Was nützt mir ein Durchschnitt von 120, wenn ich dauernd zwischen 40 und 200 schwanke ...
einfach drauf klicken,
Habichschongemachtundtrotzdemfürzukleinbefunden
Hmmmmm, das ist mir zu klein, um was zu erkennen ...
Hackfleisch Kugeln mit unaussprechlichem Namen
Köttbullar ???
Ohne es nun selber mal getestet/ausprobiert zu haben:
https://www.diabetotech.com/bl…0with%20Your%20Smartwatch
Evtl. ist da was dabei, was Du brauchen kannst?
Als ich meine FENIX 6PRO DM-tauglich machte, bin ich hierüber gestolpert:
https://apps.garmin.com/de-DE/…ac-a7dd-9fa7b8ecd22d/apps
Unter 'xDrip+/Spike/Nightscout Watch' wird auch eine Liste der Uhren aufgezeigt, Deine Wunschuhr ist leider in der Kompatibilitätsliste nicht dabei ...
https://apps.garmin.com/de-DE/…6f-4b41-b3c7-5f4aaeaed6c9
Du kannst den Programmierer 'Andreas May' mal anschreiben, ob er dazu was programmiert?
Ein Basalinsulin deckt die Basisversorgung/Grundversorgung des Körpers ab.
Würdest Du also nix essen, dann wäre das Basalinsulin korrekt dosiert, wenn Du weder ansteigst noch absinkst.
Das Bolusinsulin wirst Du brauchen, wenn Kohlehydrate zugeführt werden.
Vermutlich ist Deine Bauchspeicheldrüse nun so ziemlich am Anschlag, was ich aus Deiner Beschreibung so herauslese.
Ich bin nicht so der regelmäßige Arztgänger und will selbigen dann auch nicht ständig mit neuen Behandlungswünschen nerven, oder sollte das?
Wenn sich der Körper ändert und Du Dir unsicher bist, was der nächste Schritt sein wird, dann ist das Grund genug, beim Arzt vorbei zu schauen. Das hat nix mit stören oder nerven zu tun. Sowas nennt man 'Hilfe benötigen' und das ist legitim.
Seht ihr für meinen Fall Handlungs- bzw. Wechselbedarf des Basalinsulins, oder schon den Zeitpunkt erreicht, um mit Bolus zu unterstützen?
Handlungsbedarf, ja, kann sein.
Wenn Du mit Toujeo klar kommst, warum dann ein anderes Basalinsulin nehmen?
Ich denke, dass Du zusätzlich ein Bolus einsetzen wirst.
Dazu wäre es sicherlich sinnvoll, die BZ-Kurven nach einer Mahlzeit zu beobachten.
Also 'ran an den Speck' und das Gespräch suchen mit dem DOC
wenn der Sensor solche Probleme macht, warum nicht was anderes nehmen, man kann doch frei entscheiden?
Ich habe meinen Frieden mit dem Sensor und JugGluco gefunden und bin damit sehr zufrieden.
In meiner aktuellen Signatur ist das schön zu sehen, wie ich damit umgehe.
Unabhängig davon ist dein Argument "Zwangsweises liefern der BZ-Daten.." falsch. Ich wollte Deine Falschaussage korrigieren. Nicht böse gemeint..
Danke für Deine Antwort.
Ach so, an dieser Stelle ist die Unstimmigkeit aufgetreten. Ich meinte das auch nicht böse.
Dann möchte ich diesen Punkt in der APP präzisieren bzw. genauer beschreiben.
Ja, man kann die originale APP (V3) auch so betreiben, dass diese kein Konto benötigt und die persönlichen Daten nicht zwangsweise ins Netz liefert. Jedoch ist dann mein Punkt in Posting #2408 zu beachten. Stirbt die APP oder das Handy, dann ist auch ein neuer Sensor nötig. Wird der Sensor ersetzt, oder bleibe ich auf meinem 'Zeitverlust' sitzen? Daher, wenn ich den Sensor nicht 'verlieren' möchte, muss ich einer Konto-Verbindung, einhergehen mit der Datenlieferung zustimmen.
Was noch hinzukommt, die APP selber kann die Daten nicht exportieren, zumindest ist mir da kein Weg bekannt?! Wie die Daten dann zum Arzt kommen, steht also auf einem anderen Blatt.
Die werden die App nicht grundlegend ändern.
Ja, leider musste ich das auch feststellen. Knapp drei Jahre habe ich an der Hotline mein Anliegen, weitere Funktionen/Möglichkeiten zu integrieren, vergeblich vorgebracht. Stets wurde mir an der Hotline versichert, dass man sich die Themen zu Herzen nehmen wolle. Das kann hier im Forum gerne recherchiert werden, auch das ich mit meinen Anliegen erfolglos geblieben bin.
FAZIT:
Ich hoffe, dass nun die Beiträge wegen OFF-T OPIC nicht verschwinden.
Viele Forenuser empfinden die APP gleichsam schlecht zusammengestellt, wie ich das in #2408 beschrieben habe.
Daher bin ich auf meine 'Sonderlösung' umgestiegen, weil die APP für mich unbrauchbar ist, wie diese derzeit existiert.
Vielen Dank fürs Lesen.
Andi, bitte sachlich bleiben.
Wo, bitte soll ich unsachlich argumentiert haben?
-> der Versuch der Aufarbeitung Deines Postings.
Ein Versuch, der nicht wirklich gelungen ist. Sorry erst mal dafür.
Eine sorgfältige Recherche hier im Forum hätte Dir aufgezeigt, dass die von mir aufgezählten Eigenschaften/Unzulänglichkeiten von einigen Anwendern hier schon beschrieben wurden.
Deine Antworten sind ausschließlich Deine Erfahrungen, die Du versuchst, als allgemeingültig darzustellen.
Also, Andi, immer schön sachlich bleiben
Meine Darstellung war sachlich und von allgemeinem Interesse.
Daher beglückwünsche ich Dich, dass Du es nun in meine Blocklist geschafft hast.
Das stimmt nicht. Während der App Einrichtutng kann die Verwendung eines Libre-View Kontos übersprungen werden.
Damit nimmst Du Dir aber die Möglichkeit, den Sensor nach einer Neuinstallation der originalen APP weiter zu betreiben. Gleiches gilt aber auch bei einem Wechsel des Smartphones.
Libre3 funktioniert (fast) ohne Probleme
Mit Verlaub, das stimmt nicht.
- Die APP wird mit der Zeit immer langsamer und 'stirbt', weil nicht mehr bedienbar. Muss neu installiert werden!
- Alarme können nicht frei eingestellt werden.
- Für Fahrzeuglenker unbrauchbar, weil während der Fahrt der BZ nicht einsehbar ist (Handynutzung am Steuer ist verboten!).
- Zwangsweises liefern der BZ-Daten an Abbott! Ein Unding sonders gleichen!
- Kein AOD-Widget.
- Kein Widget für Homescreen.
- Akkuverbrauch ist unterirdisch.
Hab ich irgendwas vergessen?
Ach ja, das, was sich Hotline nennt, ist eine Zumutung!
Kundenwünsche werden gänzlichst ignoriert.
Gibt es ein BZ Messgerät, dass aufladbar ist, also einen Akku hat?
Ja
Ich nutze immer noch mein FSL1-Gerät, um den Sensor zu checken.
xDrip hält Bolus und Basal nicht auseinander.
Dies ist schon vor einigen Jahren an die Entwickler kommuniziert worden.
Bisher leider keine Rückmeldung.
Um das mal bildlich darzustellen, was sich dahinter verbirgt, will ich meine Version dazu beitragen.
Meine Annahmen:
- Eine gesunde BSD (Bauchspeicheldrüse) schafft per Mahlzeit 50IE
- Deine BSD schafft per Mahlzeit noch 25IE
Für kleine Mahlzeiten mag das grade so noch reichen, weil nur 25IE für die Semmel (Brötchen) gebraucht werden.
Würdest Du nun 10IE als Bolus einsetzen, dann kann die BSD selber noch runterregeln, um nicht an die Grenze zu kommen. Die PP-Spitzen würden geringer ausfallen.
Bitte die IE-Angaben nicht 1:1 als Tatsache auffassen. Die Größen habe ich eingesetzt, damit der Gedankengang ersichtlich wird.
Mit dieser Taktik bin ich ins DM-Leben eingestiegen und konnte, durch die eingesparten Bolus-IEs lange Zeit ohne Basalinsulin auskommen.
Das geht freilich seit vielen Jahren nimmer, aber ich musste mir damals keine Gedanken machen, wie ich durch die Nacht komme, ohne in einen UZ zu fallen.