Beiträge von metzger_87

    Kurze Frage an die Experten hier. Hatte gerade nach der Aufwärmphase den Hinweis, 2 mal zu Kalibrieren. Kann es sein, dass der QR Code nicht richtig gescannt wurde oder lief die Aufwärmphase nicht wie geplant? Hatte den Hinweis noch nie.

    Bei mir hat es vom Wechsel vom iPhone auf Android geklappt.

    Wichtig: bei aktiver Sitzung braucht man für den Wechsel den Sensor und transmitter Code.

    Danke! Der Smartphone-Tausch war absolut problemlos. Brauchte nicht mal die Codes für Sensor und Transmitter. :)

    Muss man eigentlich irgendwas beachten, wenn man das Smartphone wechselt? Würde einfach ein Backup des alten erstellen, das Backup auf das neue Smartphone ziehen, den Transmitter verbinden und fertig. Funktioniert das nahtlos?

    Ich mag den G6 ja und bin zu 90% zufrieden. Ohne den Sensor durch die Gegend zu laufen kann ich mir schon nicht mehr wirklich vorstellen.

    Muss ich mir auch nicht vorstellen, weil die nächsten 2 Tage habe ich keinen :cursing:

    Mir ist heute der Transmitter ausgestiegen, den ich am 17.05 aktiviert habe. Wird natürlich mitsamt dem Sensor ersetzt. Habe blöderweise keinen Ersatz da und muss daher erstmal ohne auskommen.

    Hatte heute nach langer Zeit mal wieder 2 Setzhilfen bei denen sich der Sensor nicht von der Setzhilfe lösen ließ. Nicht mal draufhauen hat geholfen, musste beide mitsamt Sensor wieder abreißen. Werden wie immer problemlos ausgetauscht. Der dritte Sensor funktionierte dann wieder problemlos.

    Die 6 Monate der ersten Verordnung sind fast vorbei. Mein Diabetologe hat ein neues Rezept eingereicht. Die AOK Nordwest hat sich nun gemeldet und der G6 wird für weitere 6 Monate genehmigt.

    Mit im Brief stand aber deutliche Hinweis, dass ohne medizinische Notwendigkeit danach der günstigere Libre 2 genutzt werden soll. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass mein Diabetologe noch mal ein nettes Schreiben an die KK senden muss, warum der G6 für mich sinnvoller als der Libre ist. Freiwillig wechsel ich sicher nicht von Mercedes zu Dacia.

    Habe soeben auch einen mit LOT 726... reklamiert. Zwei Sensoren, die in der Setzhilfe stecken bleiben beim Setzen in einem Monat. Nervt. Wird wieder anstandslos ersetzt, nehm ich mal an. Aber trotzdem.

    Meine Güte , der Holzlöffel ist die Lösung , das ist Dir schon klar ?

    Hinten am Applikator ist mittig ein Loch, da sieht man ein weißes Stück Kunststoff. Da mit einem dünnen Gegenstand rein und das Ding drücken öffnet die Verriegelung wohl auch, sodass ein klemmender Applikator danach abgenommen werden kann.

    Oh Mann, danke!

    Könnten die einem ja auch mal an der Hotline erklären...


    Ich war letztens ein wenig doof. Hab 3 Sensoren in zwei Rücksendepakete gequetscht. Wusste nicht, dass ein drittes Paket auf dem Weg ist :|

    Ich hab echt Pech mit meinen aktuellen Sensoren. Nachdem ich 3 Stück bereits aufgrund defekter Setzhilfen reklamiert habe, ist heute Nummer 4 mit Sensorfehler ausgefallen.

    Wird natürlich auch ersetzt aber langsam nervt es. Die ersten 3 Monate mit dem G6 waren genial und nun das.

    @metzger_87: Irgendwie wollen die Applikatoren bei mir auch nicht. Der letzte hatte auch eine 726er LOT Nummer. Knopf gedrückt, das Setzen hat an sich funktioniert, nur der Applikator will nicht vom Sensor lassen. Damit kann man natürlich schlecht durch den Tag laufen. ;)

    Den hatte ich übrigens als Ersatz bekommen, weil sich letztens die Nadel beim Faden stechen verbogen hatte und sich der Applikator auch hier nicht vom Sensor trennen wollte.

    Das halbe Jahr davor hatte ich solche Probleme nie gehabt. Vielleicht haben sie was verschlimmbessert.

    Meine beiden Ersatz-Sensoren haben ne andere LOT Nummer. Bin gespannt, ob die besser sind.

    Die defekten Sensoren möchte Dexcom zurück haben. Warte nur auf Rücksendepaket.


    Mein aktueller Sensor hatte gestern 3 Sensorenfehler. Toll, wenn man unterwegs ist, isst und trinkt und sich nicht drauf verlassen kann. Zu Hause dann blutig gemessen, über 40 mg/dl Unterschied, hab dann kalibriert und hoffe, dass das Ding die restlichen Tage durchhält.

    bierernst

    Meine aktuellen Sensoren fangen alle mit der LOT Nummer 726... an. Mit meiner ersten Lieferung hatte ich die Probleme auch nicht. Da sind mir nur 2 Sensoren vorzeitig ausgefallen.


    Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit dem G6. Habe zwar keine Vergleichswerte zu anderen CGMs aber was man so liest, da ist das G6 wohl mit Abstand das beste System.

    Der Sensorwechsel mit den aktuellen Applikatoren ist echt scheiße.

    1. Applikator: Löst nicht richtig aus und bleibt hängen

    2. Applikator: Löst nicht richtig aus und bleibt hängen

    Bei beiden nichts zu machen, da half nur abreißen und einen neuen nehmen. Der dritte funktionierte dann.

    Bin jetzt bei 3 defekten Applikatoren aus der aktuellen Lieferung. Der Dexcom Support ist aber wie immer top. Kurzer Anruf, Daten abgleichen und auf Ersatz warten.

    Also bei mir brauchen die Sensoren in der Regel 24 Stunden um recht genaue Werte zu liefern. Das geht sogar so weit, dass ich den Alarm in der ersten Nacht deaktiviere. Alle 10 Tage mal mehrfach blutig messen ist immer noch besser als sich jeden Tag in den Finger zu piksen.


    Was die Apple Watch angeht, ist das bei mir auch so. Da müssen Apple und auch Dexcom noch nachbessern. Wenn der Transmitter die Werte an zwei Geräte zur selben Zeit liefern könnte und Apple nicht so restriktiv wäre was Aktualisierungen anginge, wäre das schon ganz nett.

    Wann erfolgt denn die Warnung?

    Bin jetzt bei Tag 85 mit dem Transmitter. Geht sich aber genau aus. Hab den letzten Sensor der ersten Lieferung laufen, der genau noch 5 Tage übrig hat.

    Die Dexcom App macht was sie soll. Nutze den Empfänger überhaupt nicht, habe nur die App auf meinem Smartphone. Warum man die nicht installiert, nur weil ein paar Leute ne schlechte Bewertung abgeben ist mir schleierhaft...