Beiträge von leroyjenkins

    Der Loop schafft das problemlos, aber wenn du nicht in der Lage bist das Manual genau zu lesen oder die richtigen Faktoren einzustellen kann das Programm auch nichts mehr ausrichten.


    Alleine das du wieder was von einer selbst gewählten temporären Basalrate faselst beim Loop zeigt, dass du die Funktionsweise nicht verstanden hast.

    Wenn die Garantie meiner RS 2023 abläuft funktioniert die i hoffentlich schon reibungslos mit AAPS. Auch abseits des loops ist die Pumpen Kontrolle darüber einfach viel zu komfortabel.

    Danke, soweit hab ich die Automation schon verstanden. ich weiß nur nicht wie ich der beibringen soll, dass ich morgen im HO bin übermorgen im Büro, dann wieder drei Tage HO und nächste Woche ist alles umgekehrt Wenn schlecht Wetter ist fahre ich Auto, oder bei schönem Wetter statt Fahrrad auch mal Vespa.



    Da warte ich noch ein bisschen auf die eierlegende KI, die meine Gedanken lesen kann :).

    Das kannst du mit Locations automatisieren. Mo-Fr um x Uhr Hohes TT und wenn du um x Uhr nicht mehr zuhause bist dann weiter sonst korrigieren weil HO.

    Ich löse das tatsächlich über TT (die mir dann die SMB ausschalten). Irgendwann im laufe des Tages denke ich dran und dann setze ich das TT in die Zukunft, solange wie die voraussichtliche Dauer meiner Aktivität ist (d.h voraussichtliche Ankunftszeit zu Hause). Ich vergesse nämlich auch gerne das TT wieder rauszunehmen.

    Genau dafür ist Automation gedacht! Schau z.B. mal meine kleine Automation für den Feierabend an. Ich laufe ein Stück den Berg hoch zu meinem Parkplatz und wenn ich davor nicht ein bisschen Insulin einspare unterzuckere ich dann im Auto bzw. muss Cola gegentrinken:


    Funktioniert für mich perfekt und man muss nicht extra dran denken.


    Ähnliches kann man natürlich auch für Morgens einstellen; und es ist eleganter als eine Änderung des Basalratenprofils, dass dann natürlich immer greift.

    das Lyumjew bewirkt durch eine gesteigerte Durchblutung, eine schnellere Wirkung......und die Beigabe der Durchblutung ist halt das Brennen. Ich merke es nicht immer, aber oft. Aber es stört mich nicht. Störender sind für mich die Luftblasen im Schlauch, die schier am Schlauchinneren haften und erst durch Klopfen beweglich werden!

    nest

    Mich stört primär auch nicht das Brennen sondern die Knubbel die sich nach entfernen der Katheter ausbilden. Keine Lust in 5 Jahren dann alles voll mit Narben zu haben.

    Also ich hab Lyumjev jetzt seit 9 Tagen im Einsatz und muss sagen, sooooo begeistert bin ich nicht. Ja es ist ein paar Minuten schneller als mein Apidra, aber auch nicht viel.


    Dazu brennt das Zeug bei allem über 2u echt richtig unangenehm (bei Apidra hab ich nur selten was gemerkt) und die alten Katheterstellen tun nach entfernen des Katheters weh und es bilden sich Knubbel. Mit Apidra hab ich die nach einem Tag nicht mehr finden können und gemerkt habe ich nichts.


    Schau mir das jetzt nochmal 9 Tage (1 Ampulle) an aber ich glaube tendenziell wird es eher kein Lumlum werden für mich.

    Du sollst beim Loop deine Basalrate nicht selbstständig ändern... Das ist genau die Aufgabe des Loops. Wenn du manuell(!!) eine temporäre Basalrate setzt, dann ist der Loop deaktiviert und tut gar nichts!!!

    Nichts für Ungut Hype, aber aus deinen Versuchen ließt man heraus, dass du nicht verstanden hast wie der Loop und die entsprechenden Komponenten (Temporary Target, Faktoren, Autosense, etc) funktionieren. Ich kann dir nur empfehlen dir das nochmal genau durchzulesen. Du bist auch das Paradebeispiel warum die Autoren alle Nutzer zwingen die 11 Objectives so der Reihe nach durchzugehen; wenn du so mit SMB startest sind die schweren Hypos vorprogammiert.

    Du wirst explizit danach gefragt. Die Dinger sind nicht für's MRT zugelassen und je nachdem wie stark der Magnet ist werden die ggf auch angezogen. Wenn sich das Ding doch löst und das Gerät beschädigt, viel Spaß bei den Reperaturkosten. Unter mittel 5 stellig gehst du da nicht raus, mit viel Pech auch niedrig 6-stellig.

    Dana TDD und NS TDD können leicht voneinander abweichen. Dana Höchstmenge ist inklusive Basal; da du danach nichts mehr ändern kannst (Basalrate läuft stumpf weiter bis 00:00 Uhr) lässt AAPS auch keine Änderungen / Eingaben mehr zu.

    Selber hosten ist aber auch kein Hexenwerk; mit docker eine Sache von einer config und zwei oder drei Konsolenbefehlen... Bei Interesse kann ich auch gerne helfen das ganze einzurichten; ihr braucht eine Domain und einen VPS (z.B. von Hetzner: https://www.hetzner.com/de/cloud 2,96€/Monat + ca. 12€/Jahr für die Domain), dann läuft das ganze für euch privat.

    Bin halt von Beruf Intensivkrankenpfleger und da oft am Bett auch körperlich gefordert. Das heißt, der Pat reißt auch mal am Kittel.

    Ich hatte mal ein Schlüsselerlebnis: Aufnahme eines Polytrauma im Nachtdienst, wir waren nur zu zweit und mich sprang mitten in der Aktion eine Hypo an. Ich hab es irgendwie geschafft immer mal ein Stück vom Snickers abzubeißen, aber ich hab dabei geschwitzt wie in der Sauna.

    Mit der Pumpe hätte ich die Basalversorgung in dem Moment kappen können, aber bei einer ICT gilt ja "was einmal drin ist wirkt dann auch".

    Das mit Unterzuckern im Schockraum schaffe ich aber je nach Uhrzeit (3 - 5 Uhr ist da ganz doof) auch problemlos mit Pumpe. Meine Lösung sind auf dem Weg dahin 100ml Cola schnabulieren und 1 Pack von diesen ultraschnellwirksamen Traubenzuckerlösungen (zum Trinken!) im Kasack... Damit ist's bisher immer gut gegangen.