Beiträge von leroyjenkins

    Gibt es Erfahrungen, ob man zur Not den Sensor den CamAPS nutzt auch mit der normalen Libre3 App wieder übernehmen kann, weil z.B. das Android Handy kaputt ist? Oder ist der Sensor dann "locked", weil es keine richtige LibreView id gibt?


    Funktioniert eigentlich der Upload zu LibreView noch, wenn man myLife Loop mit Libre 3 nutzt?


    Werde die Tage wahrscheinlich mein Pixel 5 rauskramen um neben meinem iPhone 15 Pro als Loophandy zu funktionieren. Falls irgendwann 2024 (oder später...) mylife Loop für iOS kommt wäre das dann ja nicht mehr nötig.


    LG

    Gerade mit Ypsomed telefoniert.


    iOS für CamAps Fax frühstens 2. Quartal 2024!!!

    Gestern hieß es noch 1. Quartal, als ich die Pumpe beantragt hab. Meine Prognose bleibt, dass es niemals kommt. ;-)


    Hab die Pumpe jetzt trotzdem beantragt und verzichte zur Not halt auf CamAPS unter iOS wenn mir zwei Handys rumschleppen zu doof wird.

    Das wage ich hart zu bezweifeln. Schade, sollte bei mir Ende des Jahres eigentlich CamAPS mit Ypsomed werden, aber wenn die iOS Version nie kommt (und so wird es bei der andauernden Verschieberei am Ende sein), ist's nichts für mich. Ende 2023 hätte mit neuer Pumpe im Oktober gut gepasst.

    Dass es Sensoren gibt die perfekt laufen war nicht die Frage, war bei den drei davor bei mir auch so. Meine Frage war nach Erfahrungswerten, ob sich Sensoren, die am Anfang schlecht laufen, tendenziell auch wieder fangen können oder eh für die Tonne sind.

    Nach 3 perfekt laufenden Sensoren hab ich heute 2 Stück gesetzt, die bisher richtig scheiße laufen. Erster hatte sich direkt ein Hämatom gebildet und der Sensor > 3 h 150mg/dl und mehr zu niedrig angezeigt. Den entfernt, neuen gesetzt. Der zeigt jetzt seit mehreren Stunden ca. 30 mg/dl zu tief an (MÖP MÖP, 50 mg/dl ALARM LOW, obwohl es 80-90 sind). Wie ist hier eure Taktik? Pendeln die sich irgendwann wieder ein eurer Erfahrung nach?

    Ganz genau so funktioniert es. Aber vorsicht, wenn sie sich überlappen mit Werten, hast du am Ende beides in LibreView und das gibt ganz komische Linien. Ich starte den neuen immer wenn ich noch 50 min auf dem alten Sensor habe.

    Danke für den Hinweis mit dem Ausland.

    Rezensionen sind nicht immer hilfreich.

    Ein Downgrade auf G6 ist vermutlich nicht möglich, ich habe noch einen Haufen Sensoren, für knapp ein halbes Jahr.

    Ohnehin wird G6 irgendwann eingestellt werden.

    Ich werde versuchen, meinen Sinn für Humor nicht zu verlieren.

    Alternativ teste mal den Libre 3. Da kann man sich bei Abbott auch einen kostenlosen Testsensor bestellen. Für mich persönlich eine ganz andere Welt als der G7.

    xDrip und BYODA haben damit aber rein gar nichts zu tun. Das sind die tollen neuen Dexcom Sensoren und das Ergebnis wird mit dem Empfänger genau das gleiche sein, nur dass du statt der springenden Werte (die die BYOAD trotzdem an xDrip überträgt!) lange Zeit einfach nur Sensor Error angezeigt bekommst.

    Ich wechsel jetzt nach 4 Jahren G6 und 3 Monaten G7 zum Libre3. Ich hatte beim G6 schon ab und zu Hautreaktionen, beim G7 sind die einfach maximal scheiße bei mir. Dazu inakkurate Werte und bisher keinen einzigen Sensor der die 10 Tage erreicht (spätestens ab 8 sind die Werte nicht mehr verlässlich und es springt nur noch hin und her).

    Bei mir ist auch so Tag 7 oder 8 der, an dem es schlechter wird. Sehr viele Wertsprünge, Sensorfehler und irgendwann ist er gar nicht mehr nutzbar da teilweise 100 mg/dl Unterschied zur blutigen Messung.


    Ganz selten hatte ich bisher Sensoren die 10 Tage gehalten haben.


    Tragestelle Bauch. Entferne die dann mittlerweile zügig wenn die Probleme anfangen und lasse mir von Dexcom einen neuen schicken. Hilft sehr gut beim Vorrat aufbauen. ;-)

    Seit wann gibt es denn iOS Support für die CamAPS App für Dana? Das hieße, die entsprechende App für die YpsoPump ist eigentlich auch fertig?