Beiträge von sven1279

    Hallo zusammen,


    ich nutze Xdrip+ über die gepatchte Dexcom App.

    Meine Werte (Insulineinheiten, KHs usw.) trage ich alle in Xdrip ein.

    Nun muss ich das erste mal zum Dia Doc ( auch bezüglich Pumpenschulung ) und er möchte sich meine Daten über Diasend, Diabass oder ähnlichem anschauen. Diasend kann ich zum Beispiel nur mit Clarity verbinden. Da ich in die Dexcom App aber nicht meine IE,KH usw. eintrage kann der Dia Doc dort natürlich nichts sehen. Denke anhand dieser Werte möchte er auch meine Basalrate erstellen da es meine erst Pumpe ist (Tslim).


    Hat jemand eine Idee wie ich Ihm die kompletten Daten zur Verfügung stellen kann.

    Google oder die Suche hier haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen (oder habe falsch gesucht)


    Besten Dank im voraus.


    LG

    Sven

    mir hat beim Wechsel von Guardian auf Libre die KK auch gesagt, dass sie die Versorgung mit Medtronic beenden... alles andere macht ja auch keinen Sinn, die KK hat ja keine Lust, doppelt zu zahlen

    Mich hat nur gewundert das der Wechsel vom Libre auf Dexcom so problemlos gelaufen ist. Obwohl die Versorgung des Libre noch nicht ausgelaufen war. Keine Rückfrage seitens der KK oder ähnliches. Hab da hier schon ganze andere Sachen gelesen.

    Vllt hatte der Diabetologe eine gute Begründung geschrieben.

    Das kann natürlich sein. Hab weder das Rezept noch die Begründung gesehen. Aber gut bin froh das es so gut geklappt hat. Hoffe mit der Pumpe klappt es auch so gut da habe ich noch überhaupt nichts gehört obwohl das Rezept zur gleichen Zeit geschickt werden sollte.

    mir hat beim Wechsel von Guardian auf Libre die KK auch gesagt, dass sie die Versorgung mit Medtronic beenden... alles andere macht ja auch keinen Sinn, die KK hat ja keine Lust, doppelt zu zahlen

    Mich hat nur gewundert das der Wechsel vom Libre auf Dexcom so problemlos gelaufen ist. Obwohl die Versorgung des Libre noch nicht ausgelaufen war. Keine Rückfrage seitens der KK oder ähnliches. Hab da hier schon ganze andere Sachen gelesen.

    Ist das dann egal wo man den Sensor trägt? Trage ihn am Bauch. Vom Gefühl (ok es ist mein erster) würde ich sagen er trägt sich dort besser wie damals am Arm der Libre..

    Da Deine Frage eher nichts mit Allergie zu tun hat, hab ich Deine Frage hierher verschoben.


    Zur Frage selbst: Ich trage sie Sensoren schon seit Jahren am liebsten am Bein (auch schon vorher FSN und Libre). Am Bauch nur im Notfall, denn dort sind die Messergebnisse eher ungenauer (bei mir) und den brauch ich für Pumpenkatheter.

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu der Tragestelle des Dexcom am Bein. Wo genau trägst du den Sensor dort? Am Oberschenkel zum Beispiel sind ja eher Muskeln.


    Danke die im voraus.


    LG

    Sven

    Hab ja im Moment nur die Testsensoren vom G6 und muss mit meinem Dia Doc mal besprechen wie er später am besten die Auswertungen haben möchte. Mit der gepachten App geht es ja auch noch per Clarity. Die Verordnung regulär geht ja erst ab dem 01.04. los.

    Genau auf das Genehmigungsschreiben warte ich auch noch. Denke eigentlich auch das die Krankenkasse das erledigen müsste. 🤔

    beides laufen und habe dann mit Abbot gesprochen das sie bitte die Lieferung unterbrechen sollen

    Ich hätte die überschüssigen Sensoren einem Typ 2 im Bekanntenkreis gespendet.

    Das ist die Frage. Wenn ich die Zuzahlung weiter an Abbott leiste werde ich bis zum Ende der Versorgung ganz normal weiterbeliefert? Oder informiert die KK Abbott? Würde die Sensoren dann auch dem Schwiegervater überlassen. 🤔

    Habe das jetzt gerade hinter/vor mir. Da ich von ICT nun auf eine Pumpe (tslim x:2) wechsel. Hab momentan das Libre 2 System. Nun hat mein Dia Doc für mich den G6 und die tslim beantragt. Heute die Info von Dexcom bekommen das Ihnen die Kostenübernahme der KK ab dem 01.04. vorliegt. Mein Jahresrezept für den den Libre2 läuft aber auch noch bis Oktober. Bekomme ich dann beides? Hatte den Fall schon einmal jemand?


    LG

    Sven

    Hallo an alle,


    noch eine Frage. Wenn ich Xdrip mit der gepatchten Dexom App nutze werden die Daten ja von Dexcom an Xdrip weitergeleitet.

    Wenn ich den Sensor nun wechseln will reicht es doch den einfach an der gepatchten Dexcom App zu stoppen oder hab ich da einen Denkfehler das ich Ihn in Xdrip auch noch stoppen muss?


    Danke im voraus.


    Gruß

    Sven

    Danke so hat es jetzt geklappt. Muss man erstmal drauf kommen.


    Vielen Dank.

    BZ Anzeige auf der Smartwatch hat auch auf Anhieb geklappt.

    Jetzt den Dexcom mal 10 Tage kostenlos testen und dann hoffen das Krankenkasse den Dexcom G6 ( Umversorgung vom Libre 2) und die tslim genehmigt.


    LG

    Sven

    Insulinwirkdauer:

    Einstellungen, XDRIP+ Vorhersageeinstellungen, Unterzucker-Vorhersage.


    IOB

    stehen bei mir ganz oben, direkt unter dem Logo und wird nur angezeigt, wenn tatsächlich nicht verbrauchte Kohlehydrate vorhanden sind.

    Danke dir.

    IOB hat nun geklappt.

    Die Wirkdauer hab ich nun auf 5 Stunden umgestellt aber die "grüne Linie" in Xdrip zeigt immer noch 3 Stunden an. 🤔

    Hab auch Xdrip mal komplett geschlossen und wieder neu gestartet.

    Irgendjemand eine Idee?


    Danke.


    LG

    Sven

    Super danke jetzt hab ich es gefunden. Musst nach Eingabe aller Daten noch einmal auf das Feld klicken dann bestätigen. Super.

    Wo kann ich den die Insulinwirkdauer einstellen im Moment zeigt die Kurve nur 3 Stunden beim Novorapid müsste aber auf 5 Stunden umstellen.

    Auch die IOB Anzeige hab ich noch nicht.


    Dankeschön.

    Hallo an alle,


    benutze seit heute auch Xdrip mit der gepatchten Dexcom App. Werte werden auch angezeigt. Vorhersage tief in ... Minuten auch. Aber irgendwie bin ich glaub ich zu blöd das gespritzte Insulin inkl. KH einzugeben. Kann es eingeben aber er speichert es nicht. 🤔 Zeigt mir auch nicht die Insulinwirkdauer Kurve an. Ebenso nicht IOB. Muss ich das eingebene Insulin irgendwo speichern?


    Danke euch im voraus.

    Ah ok hab gerade gesehen das man mit der gepatchten App die Werte per lokalen Broadcast an xdrip weiterleiten kann. Würde Xdrip auch alleine nutzen weiss aber nicht ob der Diadoc Clarity benötigt um an die Daten zu kommen. Oder ob ich ihm die dann anderweitig zur Verfügung stellen kann.

    Hallo an alle,


    gibt es eigentlich beim G6 die Möglichkeit den dringenden Alarm bei 50mg nur als Vibration auszugeben und nicht per Ton? In dem Webinar meinte sie es geht nicht. Würde die modifizierte Dexcom App mit Xdrip verwenden.


    Danke euch.

    ich habe eine Frage zu der Bedienungsanleitung zu Xdrip. Wenn ich AAPS nicht Nutz starte ich in der Anleitung erst ab dem Punkt Xdrip+ mit Dexcom G6 richtig?

    Prinzipiell richtig, aber nur, wenn man einen Dexcom verwendet. In deinem Profil steht doch Libre2. Dazu gibt es folgende Anleitung:

    Hallo, danke für die Antwort. Ja richtig momentan noch den Libre2. Aber Dexcom ist beantragt da auch die Tslim X2 beantragt ist. Und die Tage bekomme ich das kostenlose Testpaket mit dem Dexcom G6. Deshalb wollte ich mich schon einmal vorbereiten. 🙂

    Guten Tag an alle,


    ich habe eine Frage zu der Bedienungsanleitung zu Xdrip. Wenn ich AAPS nicht Nutz starte ich in der Anleitung erst ab dem Punkt Xdrip+ mit Dexcom G6 richtig?


    Danke euch.


    LG

    Sven

    Hallo zusammen,

    ich benutze den Libre 2 nun seit November und ist nun glaube ich mein 6. oder 7. Sensor.

    Bisher hatte ich nur einen Sensor der einen Tag zu früh aufgegeben hat.

    Diesen habe ich allerdings auch sofort ersetzt bekommen.

    Die Werte stimmen bei mir auch immer +- 5mg mit den blutig gemessenen überein.

    Außer es gibt mal schnelle Anstiege durch TZ oder schnelle abfallende Werte durch zu spätes Essen und vorher gespritzt.

    Ich setze meine Sensoren seit Anfang immer an die Innenseite des Oberarms so das ich nachts nicht drauf liege.


    Bin also bisher sehr zufrieden.


    LG

    Sven