Ich glaube nicht, dass es sich um absichtliche Änderungen der K Serie handelt um die patcher raus zu hauen. Zum einen fallen dadurch Kunden weg auf Dauer, aber vor allem hätte Abott dann zuerst eine Kompatible App auf den Markt gebracht genauso wie neue kompatible Lesegeräte. Da aber weder 2.4.0 noch 2.4.1 kompatibel sind, auch die getauschten Lesegeräte keinen Erfolg bringen, wäre diese Art der Patcher-beseitigung recht teuer und zu umständlich...
Beiträge von Donimo
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Ja ich habe auch parallel immer das Handy zum eigentlichen scannen unterwegs genutzt, alle Versionen und gestartet mit dem Lesegerät...
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Am besten immer die Geräte durch wechseln und zur Not neu melden, wenn eine uneinsichtige Servicekraft dran ist. Die letzte war auch trotz der 9. Reklamation (wovon 5 bereits Getauschte waren) der Meinung, der Fehler liegt am Empfänger... So schnell werden die ihre Fehler wohl nicht in Griff bekommen,solange immernoch der Müll raus geschickt wird... Da muss ja erstmal entsprechend nachproduziert werden...
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Die Rundmail hab ich auch abgetan, da gibts ja "nur" Probleme mit dem Sync von Librelink zur LibrelinkUP und LibreVIEW.
Das hiesige Problem ist ja ein generelles der Sensoren mit allen Empfängern...
Zumal ein Sensor der alten Charge auf Anhieb wieder funktioniert...
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Ich denk ja fast, das Ding geht aus Stromspargründen von Anfang an in die Sendungsverweigerung. Das hatte ich bei den Alten Sensoren ein paar mal zum Schluss hin (letzter oder vorletzer Tag der Nutzung).
Die experimentieren da vielleicht mit ihren Batterien. Der Sensor, der heut kam, auch K vom "01".04.2020, ist bereits 14Monate haltbar, statt 7 oder 12 wie die vorherigen. Kann ihn aber erst in 2 Wochen testen...
Da ich bisher noch von den K-Sensoren verschont geblieben bin, trotzdem mal eine Frage:
Hat mal jemand versucht, einen K-Sensor mit dem normalen Lesegerät zu starten und wenn ja, tritt da auch der Verbindungsverlust auf?
Zum anderen, wenn ich Steve8x8 in der Looper-Community richtig verstanden habe, sollte die Bluetooth-Antenne doch das oben markierte Bauteil sein:
insulinclub.de/core/index.php?attachment/5993/
Wenn ich mir einen zusammengebauten Sensor von unten Anschaue, nachdem ich den Kleber abgezogen habe, dann kann ich die Antenne da auch gut durch das Plastik erkennen. Hätte jemand mit nem abgelaufenen K-Sensor mal Lust nachzuschauen ob er die auch bei sich finden kann oder ob die da vielleicht tatsächlich fehlt (wie bei den Libre 1 Sensoren)
Die Liste im ersten Beitrag zeigt schön alle getesteten Lesegeräte auf. Ich habe 2 Lesegeräte und alle 4 App Varianten getestet, auch habe ich die Sensoren optisch verglichen und in nem Beitrag weiter vorn geschrieben, dass das BT Modul vorhanden ist und optisch keine Unterschiede erkennbar sind...
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Ja Birgitt das ist ein Krampf. Aber immer dran bleiben und nach Möglichkeit die Lesegeräte/app durchtauschen. Dann bleibt denen wenig Spielraum. Wenn ich von meinen 4 Testgeräten und 9 Sensoren anfang, bleiben kaum noch Argumente. Ich hab ja immernoch 3 von den Schrottdingern oben liegen...
Wobei von Störfrequenzen die Rede war. Ich hab aber weder Corona noch nen 5G-Mast in der Nähe... und die alten Sensoren gehen aktuell ja auch noch... Im Service wird man selten auf ehrliche und fähige Mitarbeiter treffen, die rattern da ja auch nur ein Skript ab...
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Da ich bisher alle K retourniert habe um funktionsfähige zu bekommen, habe ich leider keinen K zum Schlachten übrig. Heute mit 3 Telefonisten gesprochen, 2 haben es durch die Blume gewusst, die 3.hat die Schuld bei mir gesucht und der Empfängerhardware...
Ich habe nun nen "alten" Gestartet aus meiner x-ten Retour und hab erstmal wieder Werte. Nach 16 Tagen ohne Alarm erstmal 2 Wochen ohne tägliche Anrufe. Das frisst ja jedes Mal ne halbe Stunde mit Sensor neu setzen...
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Hat sich denn mal jemand die K-Sensoren genauer angesehen? Sind die vom Aufbau wirklich identisch mit den "normalen" 3MH*?
A* hat ja eine Menge Sensoren in amerikanischen KH verteilt und außerdem den Brexit im Genick, haben die einen Produktionsengpass und deshalb outgesourct - und ein QS-Problem (betrifft ja erst einmal nur D)?
Mir stellt sich schon die Frage, warum es keinen großen Rückruf gibt.
Ich habe sie optisch durch den Boden hindurch verglichen und keinerlei Unterschiede erkannt. Öffnen geht nicht, da ich meine bisher 8 Reklamierten alle zurück schicken muss...
Beim Telefonat gestern wusste die Dame aber schon mehr oder weniger vom Problem und das Abbott daran arbeiten würde... Ich habe heute auch den ersten nicht K Sensor bekommen als Ersatz, wird Montag gesetzt. Aber es ist ja noch keine Lösung, Restbestände alter Chargen zu versenden... Ich denke deswegen gibt es auch keinen Rückruf, da kein ausreichender Ersatz da ist, meine im April Hergestellten waren ja auch alle Müll...
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Ich habe damals per simpler lg switch-app die libre App und ihre Daten von einem aufs andere lg übertragen, dabei ist auch der Sensor mit gewechselt... Es war die patched ohne libreview Anbindung...
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Nein das habe ich nicht gesagt. Nur die nette Dame meinte, dass es diesmal aus einer anderen Charge kommt.
Bei der Reklamation hat sie das gesagt? Und dann kam ein anderer? Mir wurde gestern noch gesagt, er könne weder einsehen noch beeinflussen, was für ein Ersatz gesendet wird... Kannst den sensor bitte in die Liste eintragen?
Edit: Meine Sensoren haben auf jeden Fall den Bluetooth Chip, der bei den 1ern erkennbar auf der Platine fehlt...
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Ich bekomm immer nur die neue K Charge als Ersatz, es nervt total... Werd heut abend die nächsten 2 in die Liste eintragen...
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Achso sorry, hatte bekommen wohl mit gesetzt verwechselt...
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Und läufts bei dir July95 ? Hab meinen 2. aus der gleichen Ersatz-charge heut mit dem "neuen" Austauschlesegerät heut aktiviert. Natürlich mit Signalverlust. Und ohne Fehlercode im Protokoll... Ich werde morgen ne Bandaufnahme starten damit ich dann bei Reklamation 8 etwas automatisierter bin.
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Ich habe bisher 2 Ersatz bekommen, beide neue Modelle, beide Müll! Kappa so dacht ichs auch, muss aber jedes mal diskutieren darüber mit den Herrn und Damen...
Also der heutige Sensor ist wieder mal Signalverlust...
Was aber auffällt, alle Neuen sind am 1. gefertigt, das scheint nur ein Platzhalter zu sein. der heutige ist auch von 1.4. aber hat wie die vom 1.3. nur 7 Monate Haltbarkeit gehabt...
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Natürlich liegt das Lesegerät noch bei der Post, egal. Sensor 6 läuft grad warm. Mittlerweile bekomm ich wenigstens die vorgangsnummern, damit ich den richtigen sensor im richtigen Umschlag zurücksenden kann... Hat einer von euch ne passende Fehlermeldung mit Fehlercode im Ereignisprotokoll? Jedes fragen die mich danach und hab weder in der App noch im Lesegerät was gehabt... Ich denk auch nicht, dass einer kommt, für das Gerät ists ja nur wie ein Sensor außer Reichweite...
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Wollt schon fragen wo der her kommt. Aber das passt ja nun garnicht ins Bild... Vielleicht fängt er sich noch!?
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So nummer 5 heut, altes Problem. Morgen kommt ein neues Lesegerät und 2 der Ersatzsensoren. Ich muss die mittlerweile beschriften, damit ich weiß, wann ich welchen Sensor zurückschicken muss...
Mein vorletzter war ja nicht mal 4 Wochen alt beim Setzen... Das ist schon ärgerlich.
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Ja vor allem, wenn es welche mit neuer Charge gibt, die funktionieren. Christian.R kann ja vielleicht auch noch was eintragen, der hat auch die Probleme...
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Ja weil er ein Monat jünger ist und immernoch nicht funktioniert. Wegen der gepatchten App mach ich mir weniger Sorgen sondern um die generelle Versorgung. Wenn die aktuell nur Schrott produzieren und auch noch ausliefern, sprich es noch nicht in vollem Ausmaß wissen, wird es mit der Versorgung vorsichtig gesagt sehr chaotisch... Beim Libre 1 gabs doch auch mal so arge Lieferschwierigkeiten wenn ich das richtig gelesen hab... Das muss ja alles erstmal richtig nachproduziert werden....
Werd mal ne Spalte hinzufügen, wer nicht mag, kanns ja frei lassen...
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So, hab die Tabelle mal gefüttert mit meinen Daten, besonders der letzte Sensor macht mir sorgen, da der nicht auf ein "kurzes" Chargenproblem hindeutet, sondern auf ne generelle Veränderung...