Beiträge von Sko

    Das größte Manko neben den Profilen ist die Steuerung.

    Im Jahr 2024 wo mehr als 90% ein Handy haben die Steuerung des Pod dort nicht zu integrieren ist total überholt. Es ist eher lästig 2 Geräte mit sich rumzuschleppen.

    Das Kardinalproblem bleibt aber immer. Zumindest zur Zeit.

    Man muss ein Handheld zusätzlich zum Handy mitnehmen 😡

    Bei der Meditronic 780g kann ich sogar das Handy vergessen und der Automodus geht trotzdem!!

    Das ist die Information, die ich von meiner Bezirksleiterin bekommen habe und die arbeitet bei Medtronic. Das ist mir fundiert genug.:knot:


    Meine 780 funktioniert mit dem Transmitter. Die Kommunikation mit dem Simplera ist offenbar nicht gegeben und muss via Update oder eventuell Austausch der Pumpe gewährleistet werden. Wie das funktionieren soll, ist offenbar noch nicht geklärt.


    Solange es so viele Unwägbarkeiten gibt, bleibe ich bei der bewährten Kombination.

    Hey ,


    alles klar. Warten wir es ab.


    Frage:


    Bedeutet Deine Aussage das mit den bisherigen 780g es nur mit Updates geht

    und das „neue“ 780g ab August/September das dann schon generell können?


    Wäre super.


    Dan bestelle ich erst im July. Bis die Genehmigung vorliegt sollte es klappen.

    Simplera kommt im Sommer. Die aktuelle 780 kann nicht mit dem System kommunizieren. Ob es ein Update oder einen Austausch geben wird ist noch nicht sicher. Ich werde den 4er Transmitter nach Ablauf der Garantie verordnen lassen. Simplera muß auf mich noch ein wenig warten.

    Es gibt keine fundierte Aussage von Meditronic außer das der Simplera und der Simplera Link (für 780g) dieses Jahr kommen soll.

    Alles andere sind reine Annahmen.!!!

    Niemand weiß es genau.

    Also schön die Kirche im Dorf lassen. 🧐

    Jo

    jeder muss wissen was zum persönliches Setting passt.

    Ich habe für mich nur entschieden das ich

    A= mir nicht noch ein neues Handy kaufen möchte und bei IOS bleibe. Damit scheidet die Ypsopumpe aus. (Zumindest aktuell ohne iOS Update)

    B= zusätzlich zu meinem Handy nicht noch ein zweites Steuergerät mitnehmen möchte.

    Damit scheidet Kaleido (Apps frühsten Ende 2025) und wahrscheinlich Omnipod 5 ( Apps in USA schon fertig) zur Zeit aus.

    Bleibt also leider nur Medtronic oder Tandem

    die Ypospump kann beides :bigg

    Ansich hast Du Recht aber:

    Ypsopumpe ist kaum lieferbar

    Und

    was noch viel wichtiger zumindest für 50% der potentiellen User ist, es gibt kein

    CamAPS Fx für IOS!!!!

    Sowohl privat als auch geschäftlich alles auf iOS. Ein extra Android Telefon!!!! Nein. Dann könnte ich auch die Kaleido oder Omnipod 5 nehmen.

    Das IOS Update lässt nu schonn1,5 Jahre auf sich warten. Mann wird laufend vertröstet. Zur Zeit Mitte bis Ende 2024 laut Hersteller.

    Realistisch ist: NIE!!!!


    Was vielleicht noch spannend ist, ist die erste Pumpe mit integrierten CGM.

    Mal eine dumme Frage. Warum aktualisiert sich der Guardian 4 so oft?

    Mein Dexcom G6 läuft zu 97% einwandfrei 10 Tage durch.

    Was bringt ein AID System wenn der CGM sich des öfteren aktualisiert oder aussteigt.?


    Dann ist der Automodus kaum zu gebrauchen?

    Oder sehe ich hier nur schwarz?

    Wollte eigentlich im März die 780g bestellen.

    Vielleicht ist es aber auch so das man 200 Einheiten plus x einfüllen kannst das wenn der Schlauch voll ist istimmer noch 200 Einheiten im Reservoir verbleiben.

    Das mit dem Handheld schließt die Pumpe zur Zeit für mich auch aus. Gefallen hat mir an der Pumpe das man wenn man einen Schlauch dran hat mehr als 200 Einheiten hat und man %tual die Stärke der Reaktion auf Überzuckerungen einstellen kann. Die App soll kommen aber nicht vor 2025/26. Damit ist sie raus. Handy plus Handheld nein Danke.

    Hoffnung macht mir als Patch Pumpe die Omnipod 5 da zumindest in den USA die iOS App im Anlauf ist. Dann spart mannshoch den Handheld. Ob jedoch der Algorithmus so super ist bei der Omnipod????

    Denke da ich mich im März spätestens im Juni entscheiden muss wird es doch die Meditronic 780g mit dem Simplera Sensor.

    Soweit ich das YouTube Video von Diabetech aus den USA verstanden habe wird der Nachfolger des Guardian 4 wohl ab April vereinzelt in Europa Und ab August/September Flächendeckend verfügbar sein.

    In der ersten Stufe hat dieser die selbe Laufzeit und Aufwärmphase wie der Guardian.

    Jedoch ist wohl eine 2. Ausbaustufe geplant.

    Dann soll die Tragedauer bis zu 14 Tage laufen. Die Aufwärmphase bleibt wohl.

    Dann habe ich folgende Möglichkeiten:


    Tandem Xslim = eher nein

    Omnipod 5 = wenn App kommt. Keine

    Lust 2 Handy mitzunehmen

    Kaleido = Ansich Interessant. Z.B. kann man

    die Aggressivität der Korrekturboli

    einstellen. Aber ohne App nein.

    Kein 2 Handy zum mitnehmen

    Ypsopumpe = nur mit IOS App. Bleibe bei IOS


    => dann wird es halt doch die Medtronic 780g

    Sobald der Instinct Sensor da ist

    Mal eine Frage an das Schwarmwissen da die Kunden Hotline von Kaleido es nicht wusste und auf dem langen YouTube Video es nicht genau raus kam.


    Verstanden habe ich laut Video:

    Bei der Benutzung von einem 30 cm Schlauch kann man 250 Einheiten in die Pumpe füllen da 50 Einheiten den Schlauch befüllt.

    => das wäre super weil man dann 250 Einheiten zum Verbrauch hat.

    Oder

    Ich habe es falsch verstanden und wenn der Schlauch mit 50 Einheiten gefüllt ist bleiben nur 150 Einheiten im Reservoir der Pumpe🤔