Beiträge von Spillo

    Mir fällt gerade auf, dass die betroffenen Chargen eine 26 als 2./3. Stelle haben. Hat das was zu bedeuten?

    Da das Problem vom Libre zum G6 gewandert zu sein scheint: hat Abbott den Produzenten gewechselt und der bisherige hat jetzt freie Kapazitäten, in die sich Dexcom eingekauft hat?

    Ich habe das Problem, der Heilungsprozess dauert länger als 10 Tage, weiß nicht mehr wohin mit dem Sensor. Hat jemand Erfahrung mit Cortison Salben? Kann es sein, dass Cortison den Zuckerstoffwechsel beeinflusst? Ich hatte den Eindruck und die Salbe nach zweimaliger Anwendung abgesetzt. Ein hyperallergenes Pflaster als Unterlage nützt gegen den Juckreiz, wie es am Ende auf der Haut aussieht bleibt abzuwarten. Ich trage den Dexcom G6 am Arm, empfinde ich weniger störend und zumindest bei mir funktioniert er auch dort einwandfrei.

    Charge 7263698 ohne Pflasterallergien.

    Charge 7265183 anfänglich keine, dann auftretende Pflasterallergien.


    Wie gesagt, ich bin da noch dran woran es liegen könnte. Ist schon blöd, wo der Dexcom g6 doch wirklich toll funktioniert. 👍

    An alle, die von der plötzlich auftretenden Allergie betroffen sind:

    Schreibt doch bitte die LOT-Nummern der Sensoren dazu, die bei euch die Allergie verursachen, so können wir dem vielleicht auf die Spur kommen, auch ohne dass Dexcom zugibt was geändert zu haben

    Amlodipin 5 mg . Losartan hatte ich bereits genommen und da die Wirkung nicht ausreichte wurde das Amlodipin abends hinzugefügt.

    Diabetiker haben leider ein erhöhtes Risiko an Bluthochdruck zu leiden, wobei mein Körper eher als schlank zu bezeichnen wäre.
    ich werde am Montag meinen Internisten aufsuchen wegen der Pflasterallergie und evtl. Zusammenhängen.

    Ich kann es nicht auf die chargen nr. schieben, die Symptome sind erst jetzt aufgetreten. Die chargen nr. war für die Quartalslieferung gleich und ich hatte bereits vorher 4 Sensoren gesetzt ohne Allergien.

    Hallo an alle,

    habe mich hier angemeldet um zuerst einmal eure Erfahrungen zu lesen. Ich habe Dexcom g6 anfänglich sehr gut vertragen, erst seitdem ein neues Blutdruckmittel verschrieben wurde kam es zu ersten Hautreaktionen, Allergien der Haut waren auf dem Beipackzettel u.a. angegeben. Ob das die Ursache sein kann weiß ich nicht wirklich. Habe heute einen Selbstversuch gestartet und mir einfach mal so ein extra sensitives Pflaster geklebt um zu sehen wie die Haut reagiert. Sollte ich das vertragen bin ich einen Schritt weiter und werde das Pflaster als Unterlage kleben bevor ich den Sensor setze. Die Stelle des Sensors schneide ich dementsprechend aus. Ob das hält weiß ich nicht und ob es hilft auch nicht. 😀