Beiträge von stw

    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread, da das Thema auch hier mit hergehört. Das Ende der LOT ist übrigens 421. Meine 7 gelieferten Sensoren haben alle die gleiche LOT. Ich hoffe mal das Beste für den Rest der Lieferung. Nach zwei Nächten ohne Alarme werde ich mir nachher einen Neuen setzen. Ich habe die Nase voll. Hoffe der Neue läuft besser .....

    Das hört sich nicht nach Akku an. Bei mir hatte der Transmitter Probleme mit dem internen Akku und wollte vor Ende der 7 Tage aufgeladen werden. Da gab es aber auf der Pumpe eine entsprechende Warnmeldung. Daher tippe ich bei dem Signalverlust eher auf defekten Sensor. Mein Tipp wäre wirklich, bei der Hotline von Medtronic anzurufen, das geht auch heute. Die sind echt nett und hilfsbereit.

    Sollten sie dir dort nicht weiterhelfen und du einen Plan B brauchst, hätte ich hier im Zweifelsfall noch einen bis letzte Woche genutzten Transmitter und eine original verpackte Ladeschale zu liegen. Wenn deine Wohnortangebote passt, wäre das für dich eine rund 30 minütige Autofahrt entfernt:)

    Kannst du die Sensorfunktion nicht temporär abschalten und dann nach x Stunden wieder zuschalten? Bei der 640g ging das, glaube ich. :/

    Genau. Bei der Variante Medtronic 640/Guardian kann man den Sensor manuell z.B. abends ausschalten und morgens dann die Verbindung wieder herstellen. So habe ich, wenn ich den Sensor am Nachmittag gesetzt habe, die Kalibrierungsarie die ersten 12 Stunden, also nachts umgangen. Das geht dort problemlos.

    Das ist eine sehr gute Frage Marani


    Tendenz Tandem oder Dana. Da Medtronic die 780G wohl nicht so schnell nach Deutschland bringen wird.

    Bei mir war es ähnlich. 640g: schon ewig aus der Garantie raus, 780g: nicht in Sicht, 670g: auf gar keinen Fall. Hatte mich ja schon länger mit den Thema befasst und was ich im Fall der Fälle mache und nebenbei gehofft, dass die 640g noch durchhält. Tendenz ging zu Anfang zur T-Slim, aber je länger ich mich damit befasst bin ich Richtung Dana geschwankt. Die ist es dann jetzt auch geworden, als vor 4 Wochen der unerwartete Fall der Fälle eingetreten ist.

    Ich gehe davon aus, der TM ist defekt bzw. dessen Akku. Austausch über Hotline oder wie geht das?

    Hat er nur das Signal verloren oder hast du auch eine Meldung bekommen, dass der Transmitter nicht mehr genug "Saft" hat? Für mich hört sich deiner Beschreibung eher nach defektem Sensor an und ich würde vermuten, dass du von Medtronic zwei Sensoren ersetzt bekommst.

    Sollte tatsächlich der Transmitter Schuld sein und du ein neues Rezept brauchen, würde ich mir da nicht die Platte machen. Das ging bei mir damals auch Superfix. Ich könnte mir ggf. sogar vorstellen, dass du von Medtronic einen leihweise bekommst, bis das ok von deiner KK vorliegt. Wäre wahrscheinlich Verhandlungssache aber meiner Erfahrung nach durchaus im Rahmen des Möglichen.

    Zunächst mal ein "Gesundes Neues!" in die Runde.

    Ich möchte meinen Post von vor ein paar Tagen wieder aufgreifen. Die Verbindungsabbrüche zu xdrip haben sich leider gehäuft und dauerten immer länger bis er am Mittwoch dann offensichtlich ganz ausgestiegen ist (>120 Min.). Wir haben dann die diversen Threads durchforstet und sind die Hinweise durchgegangen. Mehrfache De- bzw. Neuinstallation, BT-Connection an/aus + Cache geleert, Berechtigungen (Standort/Storage) geprüft - alles hat nichts gebracht. Die gepatchte Libre-App zeigt keine Alarmgrenzen an (Alarm ist und war an!) und ist der Meinung, dass der Sensor nicht mit dem Phone gestartet wurde. Das die Alarme nicht kommen ist echt Mist, gerade nachts ....

    Das es am Phone liegt schließen wir aus, wir vermuten eher, dass der Sensor die Grätsche gemacht hat. Dass heißt, ich werde ihn am Montag reklamieren und habe ehrlich gesagt etwas Bammel, da ich ja die gepatchte App benutze und es ausserdem mein erster Libre-Sensor überhaupt ist. Dazu hätte ich jetzt noch 3 kleine Fragen:

    1. Wie umschifft ihr das Thema bei euren Reklamationen? Hättet ihr netterweise ein paar Hinweise zur Hand.

    2. Ich sollte den Sensor doch bis Montag laufen lassen oder? Zumindest nachdem, was ich bisher so gelesen habe....

    3. Wird neue Sensor von xdrip automatisch erkannt?


    PS: "wir" habe ich geschrieben, da meine bessere Hälfte mit seinem technischen Fachverständnis die Fehlersuche übernommen hat. Mich hat es ehrlich gesagt ziemlich genervt-neues System und es läuft nicht....

    Ich bin ja ganz neu im Umgang mit dem Libre2 (seit Samstag am Laufen) und habe jetzt mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage:

    Wir waren heute mit dem Auto unterwegs und haben meine Phone als Navi benutzt, irgendwann habe ich gemerkt, dass vom Libre keine Daten mehr an das Phone (xdrip+) übertragen werden. Mir schwante dann, dass das wahrscheinlich an der Höhe des Navi/Phone, da über meinem Arm und über dem Sensor, liegen kann. Also habe ich das Phone wieder runter genommen. Die Werte wurden dann trotzdem nicht übertragen. Dann habe ich einfach mal mit der LibreApp (gepatched) gescannt und es kam eine Fehlermeldung (Scanfehler). Das Ganze habe ich zweimal gemacht, immer mit den Ergebnis Scanfehler. Nach ca. 1-2 Minuten hatte xdrip plötzlich wieder Daten, natürlich nur die aktuellen, aufgefüllt wurde nicht.

    War das Zufall oder ist das ein gängiges Vorgehen, wenn keine Werte an xdrip+ gesendet werden?

    fragment

    Ich hab auch ne Leihpumpe hier, bin nur zu faul die einzurichten.


    Marani

    Die muss schon viel mitmachen bei mir. Normalerweise regelmäßig Sport, unsere Urlaube sind meist outdoor und wir wandern viel.... Keine Ahnung.... Der Sturz war schon heftig, wahrscheinlich kommt das meiste wirklich daher.

    Hatte vor einer Woche schon mal ein Abschiedsfoto gemacht. So gehen meine 640g und ich auseinander:

    Es war schön mit ihr und ich werde sie bestimmt auch das ein oder andere Mal vermissen. :)


    So getaped hält sie wahrscheinlich noch ewig ^^

    Bombenfest ist relativ, als ich das hier letztens gelesen habe, habe ich mir das bei meiner mal angeschaut. Konnte da ohne Probleme und ohne Aufwand hinterhaken (mit meinen superweichen Fingernägeln). Jetzt ist das Teil verschwunden. Eine kleine Ministelle reicht offenbar aus und das ganze Ding fällt ab und liegt wahrscheinlich jetzt in irgendeiner Hosentasche. Nur zur Erklärung: das ist kein Drama für mich, da ich nächste Woche sowieso eine neue Pumpe bekomme.

    Bei mir war das letztens ein bisschen anders.... Pumpe kaputt, Leihpumpe bekommen und klar dann kam der Anruf wegen der Folgeversorgung. Das war ein wirklich gutes Gespräch, ich habe ihr erklärt, warum die 670g für mich nicht in Frage kommt und sie hat es eingesehen, ich meine sogar verstanden. Seit dem kam auch nichts mehr. Sollte Medtronic wegen der Leihpumpe Stress machen, können sie das gern versuchen - da lass ich mich nicht unter Druck setzen. Da sind sie bei mir an der falschen Adresse, das sitze ich im Zweifelsfall aus. 8)

    Jetzt bin ich ein klein wenig verwirrt und muss doch noch einmal eine Verständnisfrage stellen: die rapid d link Katheter (so wie sie vom Hersteller kommen) passen auf die Dana, ohne das ich basteln muss?