Beiträge von Jensen

    Das leidige Thema mit den ChangeLogs und den vielen geschlossenen oder aber ignorierten Issues und MergeRequests...


    Eine rekursive Suche nach "golay", "tresiba" oder "l.um.ev" in den Quellcodes liefert nach wie vor nichts. JamOrHam kommt anscheinend nicht hinterher, und dieser #€@! *****200, der die Issues schneller schließt als Lucky Luke jemals schießen konnte, scheint dem Ganzen auch nicht nur Gutes zu tun.


    So langsam verstehe ich die Leute, die sich die App selbst bauen.

    Das klingt ja so, als wärst du mit dem "Selberbauen" weiter als ich :D

    Probiere es doch einfach aus, solte der Sensor hin sein ist er so oder so hin.

    Also Sensor mit Handy starten und nach einer Sunde scannen.

    Selbstverständlich vornewweg die Alarme aktivieren.

    Dann blutig gegenmessen und wenn die Werte in etwa gleich sind, ist alles GUT. :)

    Kappa & netsrac67


    Ich habe die neue Nightly gerade eben mal wieder am testen.


    Von Lyumjev habe ich nichts gefunden.

    Ich habe keine Sprünge, egal ob nach oben oder unten mehr im Diagram - Die Glättung scheint zu fumktionieren, war aber beim letzten Mal schon so.

    Bei Bluetooth hatte ich, wie beim letzten Versuch Anlaufprobleme, lief aber nach 15 Minuten stabil, 1 Stunde lang, dann brach es wieder ab (immerhin, die Minuten-Werte kommen weiter und man bekommt nach 10 Minuten die Info, dass man Werte verpasst hat.

    Bei NFC-Scanns bin ich mir nicht sicher - es passiert irgendwie nichts, es könnte auch sein, dass die BT-Verbindung abgerissen ist Augrund des NFC-Scanns.

    Tatsächlich, wenn ich 15 Minuten BFC nicht nutze, geht die BT-Verbindung wieder.


    Nachtrag: Ja eindeutig, sobald ich NFC in xDrip+ benutze, funktioniert Bluetooth nicht meh.

    Ja, die BT-Verbindung bei der gepatchten LL-APP ist eindeutig besser. Damit die BT-Verbindung problemlos mit der OOP2 Methode funktioniert, muß man bei der zusötzlichen Verwendung der LL-APP, egal ob Originale oder Gepatchte, nach jedem NFC-Scan die LL-APP wieder deaktivieren.

    Des Weiteren, die kalibrierten Werte werden bei der OOP2 - Methode teilweise nur zögerlich übernommen, aber, wenn meine blutig gemessenen Werte um 2,5 mmol/l abweichen, bekomme ich das mit der OOP2 - Version geändert, mit der gepatchten Version nicht. (Dies passiert äußerst selten)

    Meine blutig gemessenen Werte stimmen mit der neuen originalen LL-APP jetzt hrößten teils überein, so dass ich ziemlich oft mit der originalen LL-APP gegenmesse und xDrip+ damit kalibriere.


    Letztendlich ist es meine Vorgehensweise, und jeder sollte ausprobieren, um festzustellen womit er am besten klarkommt.

    Ich denke Amazon Alexa oder Fliese hant ihr nicht auf dem Handy.


    Ebenfalls gehe ich davon aus, dass die Bluetooth-Kopplung aud dem Sensor durch xDrip+ nicht gestartet wurde. Sprich NFC-Scan durch xDrip+ bringt ebenfalls keine Werte.

    Wahrscheinlich habt ihr die originale LL-APP auf dem Handy.

    Zumindest könnt ihr mit der originalen LL-App NFC-scannen. Und wenn ihr in der originalen LL-App die Alarme aktiviert, kommt das rote Ausrufezeichen.


    So war es bei mir.

    Meine Lösung damals war, um den aktuellen Sensor nicht zu verlieren, die Robert Berger Methode:

    - xDrip+ Datenquelle umstellem auf gepatchte LL-APP

    - Librelink -> Speicher -> Cache & Daten löschen, dann LibreLink deinstallieren


    - Apps -> Systemprozesse anzeigen -> Bluetooth -> Speicher -> Cache & Daten löschen


    - Handy neu starten


    - Gepatchte Librelink (Online-Version) wieder installieren und noch nicht starteen


    - LibreLink -> Berechtigungen -> Speicher & Standort erteilen


    - LibreLink -> Akku -> App-Start -> Manuell verwalten


    - am Handy -> Standort, Bluetooth & Wlan aktivieren


    = LibreLink starten & einrichten -> E-Mail und Kennwort, Maßeinheiten und Kohlehydrateinheiten. etc.


    - Alarme aufrufen und die Einweisungen durchgehen. Zum Schluss sollte ein Alarm ausgewählt sein.


    - Mit gepatchter Librelink nun 2mal scannen -> Die Scanns sollten innerhalb von 5 Sekunden erfolgen.

    Wenn eine Fehlermeldung kommt, und der zweite Scan zu spät kommt, verschwindet zwar das rote Ausrufezeidhen

    in der LL-App aber Bluetooth funktioniert weiterhin nicht. Dann hilft nur noch mal von vorne anfangen.


    Wenn alles funktioniert hat, sollten bei xDrip+ wieder Daten eintrudeln und man kann xDrip+ wieder umstellen auf Libre Bluetooth und OOP2 und die gepatchte LL-App wieder durch die originale LL-APP ersetzen.


    Da mir dies erst bei den neuen Sensoren passiert ist, könnte ich mir vorstellen, dass das Problem hausgemacht ist.

    Aus dem Grund weiche ich von dem HOW TO ab und starte die Sensoren kommplett inklusive eingeschalteten Alarmen mit der originalen LL-APP und mit Einstündiger deaktivierter xDrip+-App. Nach dieser einen Stunde bzw. nach dem Ton-Signal von der originalen LL-APP, scanne ich mit der originalen LL-APP, bekomme meinen ersten Wert, deaktiviere die Alarme in der LL-APP und deaktiviere die LL-APP.

    Dann starte ich xDrip+ und starte einen neuen Sensor im Hamburger Menü.

    Fertsch. :S


    Es gibt sicherlich andere Wege und ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, aber bei mir hats funktioniert.

    15 Minuten Aufwand :bigg

    Ich bin mit der OOP2 - Version sehr zufrieden - Die Kalibrierung lässt sich perfekt anpassen, da hatte ich bei der gepatchten Version immer so meine Probleme. Des weiteren kann ich die originale LL-App mit verwenden, die um einiges genauer ist, als die gepatchte LL-App. Gut, man muß sie unbedingt beenden, sonst funktioniert Bluetoth nicht mit xDrip+.

    Habe jetzt auch die offizielle Nightly ausprobiert.:)

    NFC funktioniert, steht ja da; NFC Scann erfolgreich, aber mehr passiert bei mir nicht - füllt keine Werte auf und bringt auch den aktuellen Wert nicht aufs Display.

    Bluetooth funktioniert, bringt mir von Anfang an die Minutenwerte, also ausschließlich die Punkte und füllt das komplette Diagramm mit den Punkten auf. Aber die Werte alle 5 Minuten, wo der Wert ausgeschrieben da steht, kommt bei mir bloß sehr sporadisch. Mal kommt es eine Stunde lang , dann mal wieder zwei drei Stunden nicht.

    Das richtig Lustige, sind zur Zeit die Meldungen:

    - Der Sensor hat sich verweigert. :rofl

    - Das Sensoralter hat sich verringert! (kommt jede Minute) :rofl

    (Mit dem Sensor würde ich fuchtbar gerne tauschen.) :)

    - Sensoruhr ist stehen gebliehen. :rofl

    (Eine digitale Uhr, die stehen geblieben ist.)


    Ich habe es auch nicht geschafft die Meldungen zu lesen, ich mache mir nur jedes Mal ein Screenshot, wenn so ne Meldung kommt.

    Artem


    Tzachi hat seine neue xDrip+ - Version hoch geladen Tzachis latest xDrip+  :)

    Minutenwerte wurden komplett aufgefüllt (ich weiß nur nicht, ob über Bluetooth oder über NFC) und liegen jetzt auf der richtigen Linie. Die ersten 15 Minuten habe ich zwar die Minutenwerte bekommen aber nicht die 5 Minutenwerte (weder über Bluetooth noch über NFC), die kamen erst nach 15 Minuten wegen der Glättung, und die scheint jetzt perfekt zu funktionieren (OOP2 - Version).

    Hey, und die Srachen sind auch wieder mit an Bord. :)

    Ich bin gespannt, was ich noch finde :)


    Nachtrag: NFC Scan sagt mir zwar Scan erfolgreich, zeigt aber nichts an. Bluetooth zeigt mir nach einer Stunde nur noch Minuten - Werte an aber die eigentlichen Werte (alle 5 Minuten) kommen nicht und dementsprechen fehlt damit der Zahlenwert.

    Die Einstellumgen speichert xDrip+ im \Download\ - Verzeichnis. Dort generiert es den Ordner: "xDrip-export" und in ihm wird die Datei: "com.eveningoutpost.dexdrip_preferences.xml" erstellt. Da es verflucht müheseeligist, alle Einstellungen zu treffen, speichere ich mir diese Datei noch in einem anderen Verzeichnis

    (mein Optimizer leert das "\Download\ - Verzeichnis regelmäßig).

    Ich versuche hier mal meine xDrip+ - Einstellungen hoch zu laden. Diese funktionieren problemlos mit dier xDrip+ - MiBand - Version 0.4.1.2 sowohl mit der gepatchten LL-App als auch mit der OOP2 - Version, man muß nur die Datenquelle anpassen und NFC-Scan-Funktionen bei der gepatchten LL-App ausschalten (mit der originalen xDrip+ - Version funktionieren diese Einstellungen zur Zeit nicht). Einfach den "xDrip-export" - Ordner mit der "com.eveningoutpost.dexdrip_preferences.xml" -Datei aus der

    zip-Datei in das "\Download" - Verzeichnis entpacken und dann in den xDrip+ - Einstellungen -> Einstellungen auf/von SD-Karte laden/speichern -> EINSTELLUNGEN VON SD-KARTE LADEN, wählen


    Meine xDrip+ - Einstellungen

    xDrip+-Einstellungen.zip.



    Nachtrag: Die MAC-Adresse bei den MiBand-Einstellungen muß natürlich an die Eigene angepasst werden.

    Jch habe das auch gelesen. Ich habe die Version: "xDrip-plus-20210521" auf dem Rechner laufen, und da sieht es so aus als wären die Änderungen noch nicht imtegriert.

    Diese Version wollte ich auch auf dem Handy ausprobieren, jedoch hatte ich dann mit meinen xDrip+-Einstellungen einen Widget-Fehler und ich war zu faul zum Suchen. Also habe ich die neueste Version, die 0.4.1.2 vom 30.03.2021 von Artem Kovalenko drauf, die läuft für mich mit der OOP2 - Anbindung so ziemlich perfekt.

    Ich denke, man sollte auf ein Flaggschiff, egal welcher Marke setzen, da in der Einsteiger- und Mittelklasse Billig-Hardware verbaut wird, wo man sich dann wundert warum die Bluetooth-Verbindung schon im Nachbarzimmer oder erst im ganzenn Haus ständig abreist.

    Ich bin in der Beziehung mit meinem Huawei P20 Pro sehr zufrieden und freue mich auf das kommende Huawei P50 Pro, um endlich wegg von diesem nervenden Googleschrott zu kommen und auf hin zu HongMeng. :bigg

    Gut zu wissen! Jetzt muss ich nur noch den NFC-Scan am Zeithandy über OOP2 zum Laufen bringen. Das funktioniert nämlich noch nicht. Das Handy summt wenn man es an den Sensor hält aber xDrip sagt gar nchts dazu. Keine Meldung, kein Auffüllen der Werte.

    Aber das wäre je eh ein Plus zur bisherigen Variante mit LL-App und xDrip.

    Wenn die LL-App, egal welche, auf dem Handy verblieben ist, muss man bei Einstellungen->NFC-Scan-Funktionen->Scannen, wenn nicht in xDrip+ den Haken entfernen, da sonst die LL-App gestartet wird und das Handy nicht weiß, mit welcher App der Scann ausgeführt werden soll.

    Das muss ich doch gleich mal ausprobieren. :bigg


    Zurückkehren zu gepatchten LL-App ist bei mir völlig schief gelaufen - die Werte haben irgendwie überhaupt nicht mehr gestimmt.


    Der Verbindungsabriss liegt bei mir nicht an der Entfernung - am Schreibtisch, wenn das Handy nur 30 cm neben dem Sensor liegt, habe ich auch schon Verbindungsabrisse gehabt ,und wenn man beim Duschen feststellt dass man das Handy nicht mit im Bad hat und eine halbe Stunde später aufs Display guckt und feststellt, dass alle Werte da sind, ist schon irgendwie komisch.

    Sieh es doch positiv.

    Die OOP-Version läuft bei dir, sie steht jedoch zur Zeit noch ganz am Anfang.

    Die LL-Version läuft bei dir auch und bietet noch eine ganze Menge mehr und die stabilere Version ist sie auch.

    Beide gleichzeitig nutzen geht nicht. Dann würde ich an deiner Stelle erst wechseln, wenn dir nichts anderes übrig bleibt.