Beiträge von Jensen

    Hast du das selbe Email Konto genommen, das du auch beim Einrichten der Libre App genommen hast?

    Hast du bei Einstellungen - LibreView - Konto-ID erhalten gedrückt? Wenn du dieses kleine Fenster schließt und kurz wartest und dann noch mal da LibreView aufrufst sollte da eine längere Zahl stehen. Und nur wenn da eine längere Zahl steht ist Juggluco mit LibreView verbunden und nur dann kannst du den Sensor mit der einen oder der anderen App nutzen.



    Edit

    Ich hatte hier Link schon einmal die komplette Einrichtung beschrieben.

    Das MiBand 4 hatte auch besser vibriert als die GTS4 Mini. Da hat das ganze Bett mit vibriert.

    Ja, dann solltest du es dir wirklich noch einmal mit der GTR3 überlegen

    Ich hättte zur Zeit die Version, die ich im GTR3 Thread hatte. Die Versionen aus deinem Link kann ich nicht verändern. Und die laufen mit 1 Minute neuer Wert und ca 15 Sekunden bis sie auf der Uhr angezeigt wereden. Es geht noch mit 5 Minuten und 15 Sekunden und 5 Minuten und 30 Sekunden. Original waren es 5 Minuten 30 Sekunden.

    xDrip Kannst di selber anpassen?

    Aber die Alarme kommen bei mir unabhängig von den Werten. Die erstenAlarme kommen von Juggluco und danach schaffts dann auch xDrip und dann wird der Wert aktualisiert auf der Uhr.

    Dann lag es an der ZeppApp. ZeppOS 3,0 ist es ab der ZeppApp V. 8.

    Ich hatte bisher nur andere Probleme damit, konnte sie aber relativ simpel beheben.

    Die Aktualisierungszeit ist in der Zepp-WatchDrip_App und im Watchface definiert. Bei der langen Zeit soll garantiert werden,dass die Werte auch da sind. Ich habe bei mir auf 15 Sejunden verkürzt. Das funktioniert zu 99%, aber eben zu 1 % nicht.

    Ich habe xDrip angepasst und auch die WatchDrip_App auf der Uhr und das Watchface mit 1Minute am Laufen. Die Werte werden 15 Sekunden nach der Aktualisierung in Juggluco auf der Uhr angezeigt. Einmal am Tag jedoch nicht, Und dann rufe ich die WatchDrip_App auf der Uhr auf und schließe sie wieder. Und damit funktioniert bei mir alles.


    Lange Rede, kurzer Sinn, Es fereut mich, wenn bei dir wieder alles funktioniert. Ich würde es an deiner Stelle auch alles so belassen.

    An der ZeppOS Version sollte es nicht liegen.

    Ich habe gerade gesehen, dass bigdigital an der Zepp_WatchDrip_App arbeitet. Vieleicht kommt ja bald was neues.

    Die Seite kanntge ich noch gar nicht. :)


    Das AOD war damals bei den ersten Versionen von 4RK4N notwendig. Wenn du jetzt ein Watchface von bigdigital hast, musst du das glaube abschalten.

    Das würde ich als erstes ausproibieren.

    Guten Morgen


    Welchwe Uhr hast du? Und wekches Warchface hast du genommen?

    Hallo jka,


    genau da liegt das Problem, wenn ich über das mittlere linke Menü gehe und neue Mengen eingebe, dann stimmt die Zeit. Mache ich es aber über den rechten Bereich neben der aktuellen Zeit, dann kommt das Ergebnis wie in meinem Bild ganz oben. Falsche Zeit.


    Und wer nichts produktives zum Thema zu sagen hat, sollte vielleicht schweigen, oder dann wenigstens einen Tipp geben wo man das nachlesen hätte können.

    Dies galt meinem Kommentar, der ausführlich das beschrieben hat, was jka in eiem Satz beschrieb und ch hatte es jedoch übersehen. Ich hatte es für überflüssig gehalten und gelöscht.

    Warum löschst Du dann in Xdrip die Kalibration nicht einfach wieder?


    Der 2er hat (bei mir) "Mondwerte" angezeigt. Wenn mal einer präzise lief, war ich total happy. Gefühlt jeden dritten habe ich reklamiert. Die anderen kalibriert. Hane 2 3er getestet, die erstaunlich gut liefen. Allerdings hatten diese Sensorfehler. Man sollte 10 Minuten warten. Danach ging es wieder.


    Was die "Compression Lows" angeht: habe die Sensoren schon lange nicht mehr am Arm, da ich sie dort gerne abgerissen habe (Türrahmen, etc). Auf der Brust gehen sie super.

    Wenn man nur die Kalibrierung löschen würde, hätte man nach 20 Minuten das selbe Problem. Hier müsste man noch die Kalibrieungsdauer auf 5 Minuten verkürzen, aber selbst das würde bei 1 Minute in anderen Werten enden.

    Ich habe im Juggluco Thread einen Tip bekommen, wie ich die 1-Minutenwerte über die Webserver -Nightscout Follower Verbindung bekomme und da werden die Werte von xDrip+ nicht mehr verändert und ich bekomme die letzten 8 Stunden aufgefüllt bei fehlenden Werten.

    Gut, ich habe den Zweier als auch den Dreier mit Android genutzt.

    Die Klebefläche ist zwar beim Dreier kleiner aber ich habe öfters einen Zweier verloren und beim Dreier ist mir das nur eine einziges Mal passiert.

    Beim Zweier konnte man die Werte ganz gut in xDrip+ kalibrieren. Beim Dreier geht das völlig nach Hinten los und man hat dann nur noch falsche Werte, weil dieser doch erheblich genauer ist als der Zweier.


    Der einzige Punkt der mich gerade ganz gewaltig nervt sind die Compression low's. Sobald ich Nachts auf dem Arm liege wo der Sensor sitzt macht meine Uhr Rabatz und weckt mich, ich will und kann aber auf die Alarme nicht verzichten. Ich hatte beim Zweier überhaupt keine Low's


    Aber wie oben schon beschrieben, bekommt man aus patentrechtlichen Gründen keinen Zweier meht.


    Also nur weil der Dreier kleiner und "genauer" ist ist das kein Grund zu wechseln, also zumindest für mich.

    Guten Morgen,


    ich habe gestern Abend Unterstützung gehabt, wir sind zusammen alles nochmal ins kleinste Detail durchgegangen ... mit dem Ergebnis, dass es wieder nicht geklappt hat, in der App stand dann aber "disconnected".

    Immerhin ein Fortschritt :))

    Mir viel dann die Nacht noch ein, wenn du diese Fehlermeldung in der ZeppOS-WatchDrip App auf der Uhr bekommst, ist die Uhr nicht richtig mit der Zepp-App auf dem Smartphone verbunden.

    Du musst dann entweder Bluetooth beenden und neu starten oder das Handy neu starten.

    Dass die beiden Geräte korrekt miteinander verbunden sind, siehst du in der Zepp-App -> Profil -> Amazfit GTS4 Mini -> Uhreneinstellungen. Wenn dort nur die Sanduhr läuft oder dieser Kreis, dann sind die Beiden nicht miteinander verbunden.

    Dieses Problem hatte man früher bei den älteren Smartwatches und Bändern (bis MiBand 6 und Amazfitwatch Serrie 2) nicht. Da konnte man die Zepp-App auf dr Uhr auch beenden. Das geht seit dem MiBand 7 und der Amazfit Watch Serie 3 nicht mehr. Hier müssen die beiden immer verbunden sein, sonst erhällt man diese "disconnected" Fehlermeldung.

    Sollte diese Fehlermeldung bei WatchDrip+ auf dem Smartphone auftreten, wurde xDrip+ vom Betriebssytem gekillt und man muss es wieder starten und dollte dann in den Androideinstellungen suchen (meistens Akkuschonoptionen), dass das nicht noch mal passiert

    Die neueste Version von Juggluco hast du?

    Du könntest dann noch versuchen LibreView einzurichten.

    Dazu musst deine LibreView - Mail Addresse eingeben und das Passwort, dann solltest du eine Konto ID anfordern. Die bekommst du vom LibreView Konto. Dann auf OK klicken. Wenn du es ein paar Minute spaäter öffnest sollte da eine Zahl stehen.

    Hallo Jusen

    So, ich hab mal ein paar Sachen, die du ausprobieren solltest.

    mecki war so freundlich und hat im Juggluco-Thread die Einstellungen für ein Pixel 7 mitgeteilt.

    Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Juggluco -> Akkunutzung der App-> Auf uneingeschränkt stellen.

    Du solltest diese Einstellungen ebenfalls für xDrip+, WatchDrip+ und die Zepp App nehmen.

    Du solltest den Apps ebenfalls die Berechtigung für Speicher und Standort geben.


    Ich lade hier noch meine xDrip+ Einstellungen hoch, falls es daran liegen sollte.

    xDrip-Einstellungen.zip

    Du gehst dazu in xDrip+ -> Einstellunge -> Einstellungen von/auf SD-Karte laden/speichern -> Alle Einstellungen auf SD-Karte speichern.

    Du solltest dann im Download - Ordner deines Pixels den Ordner "xDrip-export" haben, den verschiebst du zur Sicherheit in einen anderen Ordner oder benennst ihn um und nimmst dann den aus der Zip-Datei.

    In xDrip+ gehst du dann wieder in Einstellunge ->Einstellungen von/auf SD-Karte laden/speichern -> Einstellungen von SD-Karte laden.


    Wenn du dann in der WatchDrip+ App "Enable service" und "Enable web server" aktiviert hast und "Enable device" deaktiviert hast, sollten die Werte ankommen und an die ZeppOS-WatchDrip-App auf der Watch weiter gegeben werden.


    Welches Watchface benutzt du?

    Ich könnte dir hier die aktuelle Version von 4RK4N hoch laden.

    Also das sollte überall ähnlich sein. Unter Einstellungen, dann Apps und dann bei der jeweiligen App unter Akku die Optimierung ausschalten.

    Falls nicht dort, dann mal bei den Akku Einstellungen schauen.

    Dankeschön für deine Antwort. Es ist nicht mein persönliches Smartphone und ich habe es dementsprechend nicht vor mir.

    So wie du es schreibst, wäre es denke ich auch die beste Lösung.

    Ich hatte gehofft, dass hier e eventuell ein Pixel User im Forum ist.

    Ich denke, wir bekommen das schon hin.

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Wo finde ich bei einem Google Pixel 4a, aktuelle Androidversion, die Einstellunge, also für Hintergrundaktivität, Akkuoptimierung und ..., damit Juggluco und xDrip+ fehlerfrei laufen?


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Bei mir ists in den Android-Einstellungen - >Apps - > App-Start - > bei automatisch verwalten muss bei den Apps: Juggluco, xDrip, WatchDrip und ZeppApp der Haken raus nzw. deaktiviert werden.