Amazfit Smartwatch

  • Daten:

    xDrip: 330f63b 20231024, also das neueste

    WatchDrip: 2.6, also das neueste

    Zepp: 8.1.5 vom Playstore runtergeladen

    WatchDrip Uhr: 1.2


    Alle Akkuoptimierungen für die Smartphone-Programme deaktiviert, alle angeforderten Berechtigungen zugelassen, DisplayAlwaysOn, Display verfolgen, Synchronisieren weggeklickt.

    Mehrfach alles neu installiert, neu gestartet.

    _______________________________________________________________________________


    Bei mir klappt alles bis zum Watchface.

    Dann aktualisiert sich der Glukosewert allerdings nicht mehr automatisch, nur der Zeitabstand.X/

    Wenn ich WatchDrip auf der Uhr kurz öffne, dann aktualisiert sich danach erst der Wert.


    Ich habe ein zweites Watchface ausprobiert, da ist es sogar noch blöder. Auf der Hauptansicht aktualisiert sich gar nichts, auch der Zeitabstand nicht. Auf der "verringerten" Ansicht aktualisieren sich die Werte, aber mit ca. 2 Minuten Verzögerung.


    So ist das nicht zu gebrauchen.;(


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Guten Morgen


    Welchwe Uhr hast du? Und wekches Warchface hast du genommen?

  • Die Seite kanntge ich noch gar nicht. :)


    Das AOD war damals bei den ersten Versionen von 4RK4N notwendig. Wenn du jetzt ein Watchface von bigdigital hast, musst du das glaube abschalten.

    Das würde ich als erstes ausproibieren.

  • Schon ausprobiert, das macht keinen Unterschied. Erst wenn ich Watchdrip auf der Uhr kurz öffne, aktualisiert das Teil.

    Ich probiere nachher nochmal eine vorherige Version von Zepp aus.


    Die Uhr gefällt mir super, es haben doch schon Leute vor mir das Teil zum Laufen gebracht.:arghs:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • An der ZeppOS Version sollte es nicht liegen.

    Ich habe gerade gesehen, dass bigdigital an der Zepp_WatchDrip_App arbeitet. Vieleicht kommt ja bald was neues.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Sie läuft.^^

    Und wie hab ich es gemacht? Mit einem Downgrade.:patsch:


    Daten:

    xDrip: 330f63b 20231024, also das neueste

    WatchDrip: 0.2.6, also das neueste

    Zepp: 8.1.5 stattdessen 7.6.5

    WatchDrip Uhr: 1.2  stattdessen 1.0


    Die Werte kommen auf dem Watchface mit einer Minute Verzögerung, damit kann ich leben.

    Dafür hat die Watchdrip+ App auf der Uhr jetzt Probleme und zeigt eine Fehlermeldung.


    Aber jetzt wird nicht mehr dran gefummelt.:urlaub


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Dann lag es an der ZeppApp. ZeppOS 3,0 ist es ab der ZeppApp V. 8.

    Ich hatte bisher nur andere Probleme damit, konnte sie aber relativ simpel beheben.

    Die Aktualisierungszeit ist in der Zepp-WatchDrip_App und im Watchface definiert. Bei der langen Zeit soll garantiert werden,dass die Werte auch da sind. Ich habe bei mir auf 15 Sejunden verkürzt. Das funktioniert zu 99%, aber eben zu 1 % nicht.

    Ich habe xDrip angepasst und auch die WatchDrip_App auf der Uhr und das Watchface mit 1Minute am Laufen. Die Werte werden 15 Sekunden nach der Aktualisierung in Juggluco auf der Uhr angezeigt. Einmal am Tag jedoch nicht, Und dann rufe ich die WatchDrip_App auf der Uhr auf und schließe sie wieder. Und damit funktioniert bei mir alles.


    Lange Rede, kurzer Sinn, Es fereut mich, wenn bei dir wieder alles funktioniert. Ich würde es an deiner Stelle auch alles so belassen.

  • Kannst du mir eine angepasste Version 7.6.5 erstellen, in der die Zeit auch verkürzt ist?


    Ich habe jetzt nämlich das Problem, dass die xDrip Alarme auch verzögert kommen, so dass ich die Alarme auf der Uhr nicht mehr bestätigen kann, außer ich bin bereit das Smartphone eine Minute bimmeln zu lassen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich hättte zur Zeit die Version, die ich im GTR3 Thread hatte. Die Versionen aus deinem Link kann ich nicht verändern. Und die laufen mit 1 Minute neuer Wert und ca 15 Sekunden bis sie auf der Uhr angezeigt wereden. Es geht noch mit 5 Minuten und 15 Sekunden und 5 Minuten und 30 Sekunden. Original waren es 5 Minuten 30 Sekunden.

    xDrip Kannst di selber anpassen?

    Aber die Alarme kommen bei mir unabhängig von den Werten. Die erstenAlarme kommen von Juggluco und danach schaffts dann auch xDrip und dann wird der Wert aktualisiert auf der Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Danke schön, aber das war ja leider die Version, die bei mir gar nicht gelaufen ist.;(


    Ich bin eh gerade am überlegen, ob ich mir den Stress antue und die Uhr einfach zurückschicke (Amazon).

    Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die GTR 3 Version keinen Lautsprecher hat, also nur vibrieren kann, aber nicht akustisch alarmieren kann. Das Vibrieren spüre ich praktisch nicht, also sind die Alarme auf der Uhr sowieso nutzlos.

    Aber trotzdem erstmal Dankeschön.:blume

    Wenn ich mir das mit der Uhr überlegt habe, komme ich vielleicht noch mal

    drauf zurück. Mit der GTR 3 plus oder GTR4 würde das neueste Zepp ja auch funktionieren.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das MiBand 4 hatte auch besser vibriert als die GTS4 Mini. Da hat das ganze Bett mit vibriert.

    Ja, dann solltest du es dir wirklich noch einmal mit der GTR3 überlegen

  • Ich habe die GTS 4 Mini.

    Gefällt mir eigentlich ganz gut, habe aber auch Probleme:


    1) Wenn ich die Stopuhr starte, bleibt das Display für ca. 5 Minuten sichtbar. Dann wechselt es zum AOD. Durch drücken des Seitknopfes geht das Display wieder in den Timer, bleibt aber dort nur für ca. 20-30 Sekunden. Dann wieder AOD.

    Ich kann also nicht die Stopuhr geöffnet ablesen für längere Zeit. Das benötige ich oft für Training meiner Badmintonschüler.


    2) Fast täglich habe ich einen Reboot. Teilweise ebenfalls, während der Timer läuft.

    Ob das eine Art Überhitzung ist?


    Habe im XDA-Forum von recht vielen Amazfit-Usern gelesen, dass sie auf verschiedenen Amazfit-Uhren Reboots bemängeln. Oft werden inkompatible Watchfaces als Uhrsache erwähnt.

  • Ich glaube den meisten geht es darum den BZ Wert auf der Uhr anzuzeigen und mit einem kurzen Blick zu sehen, dass alles in Ordnug ist bzw. von der Uhr gewarnt zu werden wenn zu Hoch oder zu Niedrig ansteht. Mir reicht diese Warnung als Vibration völlig aus. Andere hingegen wollen dann noch ein Tonsignal o.ä. welches diese kleine Uhr nicht hergibt.

    Ich brauche auch beim Sport keinen Timer ich hab es also nie ausprobiert oder genutzt.


    Ich habe diese Neustarts auch. Ich dachte bisher das es an den wechselnden Eatchface lag bzw. an den Updates. Es kam mir ehr so vor als würden alle Vorversionen einen Teil im Speicher der Uhr belassen und dann kommt es irgendwann zum Crash und demeintspechend zum Neustart. Und aich der Neustart löst das Problem nicht. Das einzige was bei mir so halbwegs geholfen hatte war, die Zepp-App auf dem Phone und die Uhr auf Werkseinstellunge zurück zu setzen. Das half aber auch bloß 3-4 Tage und dann ging es mit den Neustarts weiter. Die Neustarts stören mich aber auch nicht wirklich, da sie nur 2-3 mal die Woche passieren.


    Hattest du diese Fehler mit allen Watchfaceversionen? Ich frage, weil diese Versionen ja alle etwas voneinander abweichen.


    Es gibt ein XDA-Forum? Hättest du da eventuell die url.

  • Zitat

    Ich brauche auch beim Sport keinen Timer ich hab es also nie ausprobiert oder genutzt.

    Kannst du trotzdem mal bitte testen, ob bei deiner GTS4 Mini ebenfalls die Stopuhr nach 5 Min. verschwindet? Und dann nach weiteren ca. 30 Sekunden immer wieder.

    Evtl. habe ich ja irgend eine andere Einstellung in Zepp, als du.

    So werde ich die Uhr auf Dauer nicht verwenden können.

    Der Ursprung einer Fitnesswatch war für mich die Trainingshilfe. Erst danach kam die Hilfe für Glukose hinzu. BZ-Wert ist jetzt wichtiger, aber Training soll die Uhr eben auch können.

    Zitat

    Ich brauche auch beim Sport keinen Timer ich hab es also nie ausprobiert oder genutzt.Hattest du diese Fehler mit allen Watchfaceversionen? Ich frage, weil diese Versionen ja alle etwas voneinander abweichen.

    Ich nutze bislang nur das genannte von nimrod100

    Zitat

    Es gibt ein XDA-Forum? Hättest du da eventuell die url.

    Ist nur allgemein für Amazfit

  • Ja, die Watch geht nach 5 Minuten und 10 Sekunden in den Sperrbildschirm. Die 10 Sekunden sind meine Display - Auszeit die ich in der Zepp App eingestellt habe. Die Stopuhr läuft, glaube ich weiter.

  • Ja, die Watch geht nach 5 Minuten und 10 Sekunden in den Sperrbildschirm. Die 10 Sekunden sind meine Display - Auszeit die ich in der Zepp App eingestellt habe. Die Stopuhr läuft, glaube ich weiter.

    So ein Mist. Dann ist das bei Amazfit allgemein so und liegt nicht an einer Zepp-Einstellung:

    Meine Test Amazfit Active zeigt das selbe Verhalten wie die GTS 4 Mini.


    Ja, die Stopuhr läuft weiter, aber muss jedesmal per Seitendruck wieder aufgerufen werden. Dann müsste ich beim Training ständig drücken.

    Bei vielen Übungen, die ich als Trainer vorgebe, muss ich die laufende Zeit im Blick behalten.

  • Wie bekomme ich folgende Github-Zip als Watchface auf die Amazfit Active ohne QR-code?

    Es steht in in den dortigen News, dass sie:

    added amazfit active support


    Edit:

    Es ist jetzt auch per QR-Code möglich.

    Watchface wird jetzt auch auf der Active installiert, allerdings ein zermatschtes Watchface dargestellt.

    Evtl. muss wieder eine alte Watchdrip Watch in Zepp rein?!

    Einmal editiert, zuletzt von derDer ()

  • Die sollen jetzt alle für die Active funktionieren.

    Lassen sich alle per enthaltenem QR-Code installieren; aber alle Watchfaces sind auf der Uhr total zermatscht.

    Einmal editiert, zuletzt von derDer ()