Beiträge von Jensen

    Ich hatte die Signalverluste nur direkt nach dem Update auf die 8.0.20. Danach nicht wieder und auch die 8.0.22 läuft wieder ohne Signalverluste und fehlerfrei.

    Ich hatte den erhöhten Stromverbrauch zwei Tage und dann lief Juggluco wieder ganz norma mit 1-2%.

    Beim letzten Update auf die Version 8.0.20 hatte ich auf einmal Signalverluste, hatte ich bisher noch nie.

    Nachdem ich den Sensor aus Juggluco raus geschmissen habe und das Handy neu gestartet habe und den Sensor neu mit Juggluco gescannt habe geht es aber wieder völlig normal, also ohne irgendwelche Ausfälle oder erhöhten Alkuverbraucht.

    Über den Wearinstaller2

    Ist der Wearinstaller2 offiziell von Google und gehört praktisch zum System dazu?



    Edit

    Ah ich sehe grad, man kann ihn im Plastore herunter laden. Damit sollte es dann mit den nächsten Google Updates keine Probleme geben xDrip Widgets weiter zu verwenden.

    Jetzt muss ich noch mal nachfragen.

    Ladet ihr die Widgets für xDrip für die Pixel Watch und die Fitbit quer oder sind sie im normalen Google Playstore zu finden?

    Jensen NovoFine aus der Vor-Ort-Apotheke

    Ich hatte meine Kanülen früher von MediDirekt bekommen. Dabei waren die Kanülen zuzahlungsfrei. Sprich ich habe seit 1978 bis jetzt noch nie etwas für Kanülen bezahlt. Doch jetzt ist ist MediDirekt nicht mehr Vorort und ich muß in der Apotheke dafür zahlen.

    Kurz vor meienm goldenen Jubiläum hat es mich also auch in diesem Punkt ertwischt.

    Minütlich messen ist Standard bei der Pixel und kann auch nicht geändert werden, für die Zuckerwerte nehme ich das Standard Watchface von Xdrip, darüber gebe ich dann auch immer meine IE und KH ein.

    Meine GTS 4 Mini hat ein relativ kleines Display. Es ist ideal um Werte abzulesen, aber zur Eingabe geht das nicht wirklich.

    Gibst du deine IE und KH per Stift ein oder reicht der Finger hier aus?

    Ich verwende mittlerweile auch lieber die Pen-Kanülen von Novo und nicht mehr von BD. Bei BD sitzen die großen Kappen einfach nicht mehr sicher. Habe jetzt schon häufiger in eine offene Nadel gefasst, weil die blöde große Kappe einfach abgegangen ist. Bei Novo hält die strammer. Selbst wenn man jedes Mal wechselt, passiert es mit den BD, dass das Plastikteil mit dem spitzen Kanülendingsi aus der großen Kappe herausfällt und für Gefahr sorgt. Leider habe ich noch zahlreiche BD Kanülen, die aufgebraucht werden wollen...

    Das stimmt, die Kappen stzen nicht allzu fest. Glücklicherweise ist mir noch keine Kappe abgefallen.

    Die von BD gingen beim 2.Mal nicht mehr so gut bei meiner Lederhaut. Ich bleibe bei den Terumo Nano 4mm, die gehen bei mir irgendwie besser. Auch beim 2. Mal (das kommt aber nur vor wenn ich keine Reserve mehr dabei habe.

    So sehr habe ich jetzt hier noch nicht getestet. Ich habe die BD seit einem Jahr und bin damit immer noch zufrieden.

    Ich hatte früher die "Klinton Soft Fine 8mm". Die konnte ich nur einmal benutzen. Beim zweiten Versuch haben die sich zusammen geschoben und sahen dann aus wie ein Korkenzieher und man hat sich dann damit verletzt. Und selbst beim ersten Versuch ging es oft genug blutig aus. Und das Insulin hat gewirkt, wie es Lust hatte.

    Seit der Umstellung auf die "BD Ultra-Fine Pro 4mm" passiert mir das alles nicht mehr. Ich nutze seit dem eine Kanüle fur Basal und eine für die Boli am Tag und die pflutschen von der ersten bis zur lletzten Injektion. Auch das Insulin wirkt seit der Umstellung so wie es soll.

    Garmin Uhren laufen nicht mit WearOS, sondern haben ein eigenes Betriebssystem. Damit sind Laufzeiten bis zu 4 Wochen möglich, so wie mir meiner Fenix 7x solar.

    Oh, Danke

    Das wusste ich so noch nicht. Aber du kannst dir auf deiner Uhr auch den Zucker anzeigen lassen, oder?

    Wenn ja, funktioniert eine direkte Verbindung mit Juggluco oder eher eine Verbindung über xDrip?

    Ich hatte jetzt interessehalber nachgefragt, ob jka etwas am Code verändert hat was einen höheren Stromverbrauch rechtfertigt wie vermeiden von Signalverlusten.


    Ich hatte bis jetzt auch noch keine Signalverluste, weder beim Zweier noch beim Dreier Sensor.


    Ich bin gespannt, wie es bei Android 15 wird. Da da das System die Entscheidung mit der Akkuoptimierung übernimmt, egal was der Benutzer einstellt.

    Meine Google Watch 2 hält 50/h mit Xdrip, es ist nur Wlan und Always on Display ausgeschaltet, die Watch misst den Herzschlag nonstop jede Minute.

    Minütlich misst du deinen Puls? Das habe ich bei mir ausgeschaltet um Akku zu sparen. Die Uhr soll ausschließlich den Zucker anzeigen.


    Hast du irgendeine Software bzw. das Watchface nicht aus dem Playstore geladen um die Zuckerwerte auf der Uhr anzuschauen?

    Bei mir ist Juggluco um 10% gestiegen. GDH hat keinen Einfluß im Akku - Ranking.


    Ich werd mir das die nächsten Tage angucken und dann notfalls zurück wechseln.