Beiträge von Jensen

    Das klingt schon sehr gut.

    Also ist es so wie bei der Pebble, dass das Zifferblatt immer bleibt und nur die Werte sich darauf ändern? Bei meiner Bip war das nervig, dass alle 5min ein Sync Screen kurz zu sehen war.

    Wie ist die Akkulaufzeit ohne GPS mit AoD tagsüber?

    Mit einer Minute Aktualisierung reicht die GTS! 4 Mini 6 - 7 Tage mit aktiviertem AOD.


    Ich nutze zur Zeit noch im Garten mein MiBand 4 mit 5 Minuten Aktualisierung mit xDrip. Mal gucken, was das MiBand zu Gadgetbridge sagt mit einer Minute Aktualisierung. :bigg

    Ist das eigentlich immer noch so, dass bei einem neuen Wert ein Sync Screen kurz kommt und dabei das Display angeht Nachts?

    Ich habe bei der GTS 4 Mini am Tag das AOD an und schalte es von 23:00 bis 06:00 Uhr aus. Wenn das AOD aus ist, bleibt der Bildschirm die ganze Nacht schwarz, es sei denn, ich fdrücke auf den seitliche Knopf und aktiviere das Display, dann wird mir der aktuelle Wert angezeigt.

    Bei meinem dreier Sensor wird am Tag eine Minute now angezeigt oder 0 mins und für ca 15 Sekunden 1 mins dann verschwindet für eine zehntel Sekunde 1 mins und das Delta und dann steht der neue Wert, now und das aktuele Delta wieder da.

    Bei FSL 2 und Dexcom Sensoren dauert es 5 Minuten und 15 Sekunden.

    Dies ist nur bei meinem Watchface so, alle anderen aktualisieren ihr Watchface alle 5 Minuten und 30 Sekunden.

    Meine Version ist nicht kompatibel mit den anderen Watchfaces - Da die anderen weiterentwickelten Watchfaces die GTS 4 Mini irgendwie immer neu booten lassen, habe ich mich entschlossen, auf eine ältere Version aufzusetzen bei der der Fehler nicht auftritt. Und deswegen sind sie auf der selben Uhr nich kompatibel.


    Ich habe bis jetz drei Versionen mit jeweils 1 Minute oder mit 5 Minuten Aktualisierung und mit englischen oder deutschen Wochetagen.

    Wenn Interesse besteht, Bescheid sagen, ich könnte es dann hier zeitlich begrenzt oder auf WatchDrip.org dauerhaft hochladen.


           


           


           

    Du hattest, wenn ich das richtig gesehen jabe, die ZeppOS_WatchDrip_App V.1.0 ausgewählt und eingescannt.

    Die Version 1.0 ging nur bis Zepp_App 7.6.5. Ab Zepp App Version 7.7 brauchst du die Version 1.3.1, die ist aber für die GTA 4 Mini nur als 1.2 hinterlegt. Das hier ist die Version 2.0 mit Anpassungen für die GTS 4 Mini.

    Wenn diese Version hier nicht bei dir klappt, dann nimm die V. 1.3.1 von bigdigitals blog oder von der WatchDrip.org - Seite.

    So, geh noch mal in der Zepp App zu Profil und dann auf deine Uhr und dann ganz unten auf Entwickler-Modus.

    Dann dort oben auf Mini Program tippen und dann rechts oben auf + und dann auf Scan.

    Versuche dann mal diese Version hier.


    Das sieht so aus, als wäre die Bluetooth - Verbindung nicht korrekt. Aber dann hättest du die ZeppOS_WatchDrip_App und das Watchface nicht auf die Uhr bekommen.


    Du kannst versuchen auf den Aktualisierungsbutton in der WatchDrip+ App auf dem Smartphone zu tippen. Und notfalkls die Uhr neu starten.


    Darf die WatchDrip+ App auf dem Phone im Hintergrund laufen. Es darf auch kein Energiesparmodus für die WatchSrip+ App auf dem Phone aktiviert sein, also die selben Einstellungen wir für xDrip oder Huggluco. DXas gleiche gilt auch für die ZeppApp auf dem Phone.

    Laut Abbott gibt es wohl eine Möglichkeit, dass man das Lesegerät mit dem LibreView - Konto verbindet und damit den Sensor mit der LibreApp benutzen könnte.

    Ich selber habe es nie ausprobiert und alle anderen die es versucht haben, sind hier gescheitert.

    Also denke ich, jebir hat Recht und es wird nicht funktionieren.

    Oh sorry, ich meinte natürlich 80 ml :D

    Aber selbst da bin ich nicht über die Menge sicher, da ich keine Milch getrunken habe.

    Ich rechne in BE weil 12g KH werden bei mir mit einer 1 IE abgedeckt. Würde ich mit 10 g KH pro IE rechnen, passt es nicht.

    Bei mir liegt der Kohlenhydratfaktor bei 7, also ich brauche 1 Einheit Novorapid für 7g Kohlenhydrate.

    Während meine Insulinenpfindlichkeit bei 2 liegt, also pro Einheit Novorapid sinkt mein BZ um 2mmol.

    Ich habe weiterhin eine Kohlenhydrat-Absorbtion von 36g, ich brauche also 1 Stunde um 36g Kohlenhydrate zu verdauen.

    Welches Gemüse berechnet man denn?

    Habt ihr damals keine Broteinheiten gehabt?

    Und Milch hatte doch auch eine gewisse Menge g Kohlehydrate zur Berechnung der Broteinheiten BE. Ich hlaube das waren bei der Ostmilch mit 0.66 % Fett 0,80 ml für 1 BE.

    Lediglich Magerquark angerührt mit Wasser hat keine Berechnung.


    Ich hatte als Kind und Jugenlicher auf Grund der vielen Bewegung drei Hauptmahlzeiten mit jeweils 5 KHE. Eine KHE = 12 g Kohlehydrate. Und dann noch zweites Frühstück, Fesper und Spätstück jeweils 3 KHE.

    Da ich damals nie satt geworden bin davon, habe ich noch in rauen Mengen Gemüse nachl geschoben, also Kohlrabi Möhren usw.

    Ja, zuerst ging es los mit BE. Dann kamen die Mediziner in der DDR auf die Idee, da es ja nicht um Brote sondern um Kohlehydrate geht das in KHE umzubenennen und zur Wende dann noch KE - :laub


    Ich berechne es wie AndiHeitzer mit g Kohlehydraten in xDrip.

    Zuerst die die Kohlehydrat-Absorbtionsrate rausgekriegt und eingetragen - wichtig, damit man sich nicht wundert warum bei einer Pizza mit 96g Kohlehydraten der Korrekturbolus die ersten 2 Stunden und 30 Minuten nicht wirkt und man dann blitzartig in den Keller fällt.

    Und dann noch den Kohlehydratfaktor und die Insulinempfindlichkeit eingetragen.

    Und damit hat man nicht nur einen perfekten Bolusrechner sondern auch noch eine zimlich genaue Vorhersage für den Zuckerverlauf.

    Und die g Kohlehydrate stehen ja auf jeder Verpackung. Und dann geht es ja auch anders herum, erst die eingegebene Insulinmenge eingeben und gesagt bekommen, wieviel g Kohlehydrate man noch nachlegen muß.

    Wenn dein Sensor Nachts zu niedrig anzeigt, liegt es vielleicht daran dass du auf deinem Sensor liegst und als Resultat kommt es zu Compressions Lows. Ist mir oft genug passiertt. Inzwischen habe ich eine Stelle gefunden, wo ich diesen Spaß nicht mehr habe.


    Der Dreier läuft bei mir absolut perfekt. Seit dem ersten Sensor läuft jeder Dreier 14 Tage und ca. 15 Minuten durch und ohne jeglichen Quatch von Signalverlusten oder sonstigem. Die Werte vom Sensor sind mit denen vom Labor absolut korrekt. Ich trinke aber auch genug, mehr als 3 L Wasser am Tag, dass es mit der Untergewebsflüssigkei tklappt.

    Das liest sich immer so positiv und man denkt, die sind fast fertig, will ich haben.

    Wenn ich mich noch an LifeLeaf erinnere, da war das auch so, Nach Abschluß der klinischen Studien, Antrag bei der FDA. Und dann nie wieder was von gehört.

    Und auf einmal seh ich im Playstore die App von LifeLeaf und die finktioniert sogar perfekt.

    Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist die Uhr, die LifePlus. :bigg

    Guten Morgen,


    du solltest es erst einmal hier im Forum suchen. Einen Link zum Juggluco Thread findest du hier Link

    Dort findest du im ersten Post einen Link zu Juggluco und dann auf der dortigen Seite unten links einen Link zur aktuellen Juggluco - Version. In der Regel nimmst du dann die "Arm64 Only" Version für Phone.



    Ich hatte hier mal im Forum eine kurze Anleitung gepostet Link




    Ich wünsche ein schönes Osterfest

    Gut, ich persönlich nutze xDrip+ nicht mehr (da die zu lange gebraucht haben, sich von den 5 Minuten Intervall zu lösen, bzw. es immer noch nicht so recht geschafft haben).

    Aber inwieweit sind denn die Lücken schlimm? Für den Arzt und zur Analyse kannst du ja in LibreView schauen und für die Kalibrierung für den aktuellen Wert, kannst du xDrip+ verwenden.

    Ich weiß, ich stehe da ziemlich alleine da, aber mich persönlich interessiert hauptsächlich mein aktueller Wert und der Trend, damit ich weiß, wo die Reise hingeht. Wo die Reise herkommt ist eigentlich mittlerweile zweitrangig und nur interessant, wenn man sich neu einstellen will und dann den Verlauf analysieren muss. Also quasi Tagebuch führen.

    Beim Zweier und der OOP2 Version war die Kalibrierung noch notwendig und hat auch Klasse funktioniert. Aber das ist Jahre her - Schnee von Gestern.

    Der Dreier läuft bei mir Heute ziemlich genau und die Werrte stimmen mit den Laborwerten so ziemlich überein.

    Ich nutze xDrip noch im 5 Minuten Modus, da ich es nur noch als Bolus - Rechner und zur Auswertung bei meinem DiaDoc benötige

    Ich bin froh, dass bei der Webserver - Nightscout-Follower - Verbindung nichts kaputt kalibriert wird, da xDrip sonst wieder total daneben liegen würde. Und so werden die Werte fast 1:1 von Juggluco übernommen.