Smartwatch Beratung

  • Hier muss ich mal nachfragen:

    Das Messintervall kann nicht geändert werden oder die Pulsmessung kann nicht deaktiviert werden?


    Ich bin mit meiner Amazfit Bip Lite immer noch sehr glücklich, da ich nur Zeit, Zucker und Vibrations-Alarme benötige und nur alle ~10 Tage laden muss.

    Aber irgendwann werde auch ich mal wechseln ...

    Deaktivieren kann man es indem man Fitbit deinstalliert, aber dann hätte ich mir keine Smartwatch gekauft.


    Okay immer dran denken die Pixel ist WearOs4 und da sind 50/h schon super, auch eine Apple Watch muss alle zwei Tage geladen werden.

    Man kann es nicht mit Amazfit vergleichen.

    alle zwei Tage mal 60 Minuten an die Ladebuchse ist für mich kein Problem, läd meistens bei der Arbeit.

  • Jetzt muss ich noch mal nachfragen.

    Ladet ihr die Widgets für xDrip für die Pixel Watch und die Fitbit quer oder sind sie im normalen Google Playstore zu finden?

  • Über den Wearinstaller2

    Ist der Wearinstaller2 offiziell von Google und gehört praktisch zum System dazu?



    Edit

    Ah ich sehe grad, man kann ihn im Plastore herunter laden. Damit sollte es dann mit den nächsten Google Updates keine Probleme geben xDrip Widgets weiter zu verwenden.

  • Ich bekomme AAPS auf der Samsung Galaxy Watch 5 ums Verrecken nicht zum Laufen.


    Was schon geht:

    * Auf dem Handy laufen xDrip und AAPS.

    * Auf der Uhr läuft auch xDrip korrekt.

    * Ich kann die Wear-APK von AAPS auf der Uhr installieren und die Watchfaces anzeigen lassen.


    Aber:

    * Ich bekomme keine Werte in den AAPS-Watchfaces auf der Uhr.

    * Und ich bekomme in AAPS (auf dem Handy) auf dem Reiter "Uhr" die Buttons "Alle Daten erneut senden" und "Öffne Einstellungen auf der Uhr" angezeigt. Und direkt darüber: "(keine Uhr verbunden)"

    * Ich habe aber unter "Konfiguration" das Häkchen bei "Wear" gesetzt und darunter auch "Steuerung durch die Uhr" aktiviert.

    * Wenn ich Sandy's Anleitung auf Youtube durchgehe ("Wie man die Wear APK für AAPS baut, installiert und nutzt!!"), komme ich also genau bis zu Minute 9:06. Dann erscheint über den Buttons (sehen inzwischen etwas anders aus) die Anzeige "(keine Uhr verbunden)".


    Hat sich mit Android 14 etwas verändert?

    Hat jemand vllt einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

    Es wäre schon echt prima, das IOB auf der Uhr zu sehen...


    Meine Umgebung:

    * Pixel 7 pro, Android 14

    * Samsung Galaxy Watch 5

    * AAPS 3.2.0.4

    * xDrip

  • Ich hab gerade auf Schmidtis Blog einen Artikel gelesen, der recht interessant ist.

    Vielleicht könnte ja damit die G Watch 7 interessant werden.


    Link

    Anscheinend wird die Galaxy Watch Ultra die Möglichkeit bieten, Blutzucker nichtinvasiv zu messen. Link

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • MiBand/amazfit GTS2e mit xdrip läuft bei mir seit langem :thumbup:

    Genau das, was t.o. braucht. Passt doch.

    Mehr braucht kein Mensch.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.