Zuckerwerte auf der Amazfit GTR3 von xdrip

  • Hallo liebe Gruppe.

    Ich möchte schon sehr lange, meine Zuckerwerte auf einer Amazfit GTR3 sehen.

    Ich habe es bisher geschafft, meine Zuckerwerte bis zur Uhr zu bringen. Dabei hat mir Maddin89 schon geholfen. Meine Zuckerwerte kommen von xdrip, Version 344deb4-2022.11.16. Dann gehen die Werde zu Watchdrip. Damit die Werte auf die Uhr gelangen, habe ich Watchdrip in Zepp eingebunden. Watchdrip habe ich auf der GTR3 installiert. Nun sehe ich auf der Amazfit GTR3 nur meine Zuckerwerte, wenn ich auf der Uhr Watchdrip starte. Dann synchronisiert sich Watchdrip der Uhr mit Watchdrip auf dem Handy. Eine automatische Synchronisation habe ich noch nicht hinbekommen. Da habe ich auch keine Idee, was ich wo einstellen muss. Auch fehlt mir ein geeignetes Watchface. Ich weiß, dass man sich irgendwie eins bauen kann. Dazu fehlen mir leider die Kenntnisse und die Möglichkeiten. Es soll funktionieren, Watchface für die Amazfit GTR3 pro, auf die GTR3 zu installieren. Bei mir funktioniert dies leider nicht.

    Als Anleitung habe ich diese genutzt.

    https://bigdigital.home.blog/2…/zepp-os-devices-support/

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mein Ziel soll sein, dass ich immer den aktuellen Zuckerwert auf der Uhr habe. Am besten in einem Watchface, dass schon fertig ist.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße von Jörg.

  • Bin auch auf der Suche nach einem Alternativen WF für amazfit GTR3 Pro. Hat da jemand schon mal eins erstellt und/oder kann den QR-Code evtl. mit Foto vom Watchface hier teilen?

  • Ich kenne nur die Entwicklung von bigdigital, 4RK4N, Oakelay u.a, , den 5 Forks.


    Manu08 geht bei deiner GTR3 Pro der Graph? Und wie sieht es mit den Vibrations - Alarmen aus?

    Ich habe versucht die Änderungen, die bigdigital die letuzten Wochen gebracht hat, in das Watchface der GTS4 Mini ein zu bauen. Aber das gelang mir nur teilweise.


    jfulge Ich habe versucht den Code der GTR3 Pro auf die GTR3 zu projezieren, aber das sieht komplett verschoben aus.

    Ich denke, wenn du dich an Edward James Oakeley wendest und ihm die XY - Auflösung mitteilst, könnte er 4RK4N's Watchface auf die GTR3 portieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • ='45305']jfulge[/user] Ich habe versucht den Code der GTR3 Pro auf die GTR3 zu projezieren, aber das sieht komplett verschoben aus.

    Ich denke, wenn du dich an Edward James Oakeley wendest und ihm die XY - Auflösung mitteilst, könnte er 4RK4N's Watchface auf die GTR3 portieren.

    Vielen Dank für deine Antwort Jensen. Ich werde mich nächste Woche damit beschäftigen.

    Ich melde mich dann wieder.

    Wo finde ich Edward James Oakeley?

    Ich bin mal rein zufällig auf einige Watchface auf Github gestoßen. Diese hatten aber leider nichts mit Xdrip und Diabetes zu tun. 😔

    Ich wünsche dir erst einmal schöne Feiertage. 🙂

    Viele Grüße von Jörg. 😃

    Einmal editiert, zuletzt von jfulge ()

  • Auf der Patreon Seite Link findest du alle wichtigen Threads von Artem Kovalenko.


    In diesem Thread Link hat sich Edward James Oakeley im vorletzten Post geäußert, dass er 4RK4N Watchface - Code auf jede Zepp-Uhr portieren kann mit der entsprechenden XY-Auflösung. Seit dem hat er 4RK4N's Code auf die GTR3-Pro, die Falcon, die GTR4 und auf das Amazfit Band 7 portiert.


    Und in diesem Thraed Link findest du die Links zur Github-Seite von bigdigital, wo du unter Forks die Links zu den Github-Seiten von 4RK4N, Edward James Oakeley und den anderen findest.


    Wenn du die Auflösung deiner Uhr kennst, kannst du entweder auf der Patreon-Seite oder direkt auf der Github-Seite von Edward James Oakeley nachfragen. Einen Versuch ist es zumindest wert.

  • Hallo Jensen,

    Ich habe heute deine Antwort abgearbeitet. Über Patreon gelingt es mir nicht, Herrn Edward James Oakeley zu kontaktieren oder den Artikel zu kommentieren, obwohl ich angemeldet bin. Sicherlich wurde er geschlossen.
    Ich bekomme keinen Kontakt zu Herrn Edward James Oakeley.

    Diese Anleitung, https://bigdigital.home.blog/2…/zepp-os-devices-support/ habe ich abgearbeitet. Ich bekomme dieses Watchface für die GTR3 Pro auch nicht auf meine Uhr. Sicherlich weil meine GTR3 mit der GTR3 Pro nicht kompatiebel ist. Oder das hinterlegte Verzeichniss ist leer.
    Jetzt suche ich ein Watchface für meine GTR3. Ich denke, ich bin der einzige, der diese Uhr benutzt. :(

    Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.


    Viele Grüße

  • Tut mir Leid.



    Ich habe eine Idee. Ich werde noch mal was testen und wenn alles Gut geht dann hier in 15 Minuten den QR-Code hochladen, der dann 2 Stunden funktioniert.

  • So jetzt, ich habe keine Ahnung ob es funktioniert, aber den Versuch ist es Wert.

    Wenn es frunktioniert, dann nur mit aktiviertem AOD.

    Wenn das Zeitfenster zu kurz war, dann bitte mitteilen wann - ich kriege bloß die Preview für 2 Stunden hin.


    bigdigital's WatchDrip_App V. 1.2


    4RK4N's Watchface GTR3



    Siehe hier: Link

    3 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • :) Vielen Dank. Habe hier erst einmal mitgelesen, da ich auch die Amazfit GTR3 nutze. Bei mir hat es mit Deinem Watchface gefunzt! Vielen Dank dafür!:blume

  • Na das freut mich aber :)

    Das ist von 4RK4N, das ist das für die GTR4. Das war vorhin so ne Idee, da Display nur 6 Pixel größer ist.

    Ich krieg das mit Zeus bloß immer für 2 Stunden hin, als Preview.

    Ich wiederhole es aber solange wie es gewünscht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Na da freut mich aber :)

    Das ist von 4RK4PN, das ost das für die GTR4. Das war vorhin so ne Idee, da Display nur 6 Pixel größer ist.

    Ich krieg das mit Zeus bloß immer für 2 Stunden hin, als Preview.

    Ich wiederhole es aber solange woe es gewünscht wird.

    In jedem Fall war Deine Idee Spitze! Ich bin da nicht so versiert was Displaygrößen und Zeus betrifft! ;) Ich hoffe, dass der Autor @jfulge es nun auch hinbekommt! Nochmals lieben Dank an Dich!

  • Wenn du einen Libre 2 odet 3p Sensor benutzt kannst du Vibrations-Alarme bekommen.

    In Juggluco Alarme aktivieren für 1 Sekunde.

    In der Zepp App App-Benachrichtigung für Juggluco aktivieren.

    Und dann noch eine lange Vibration von 10 Sekunden hinzufügen.

    Dann vibriert die Uhr 10 Sekunden bei jedem Alarm von Juggluco. Der Alarme wird nach den Einstellungen in Juggluco wiederholt.

    Mit xDrip habe ich keine Vibrations - Alarme hin bekommen.

  • Danke für den Tipp! Habe schon mal geschaut, ob ich das via xdrip hinbekomme. So passt es aber. Brauch ich morgen nicht weiter zu frickeln :)

  • Wenn du lange auf das Display drückst und nach einer Vibration das Display nach oben schiebst und dann den Pencil drückst, lassen sich die Optionen auswählen die angezeigt werden sollen. 4RK4N hat sich da richtig was tolles einfallen lassen.

  • Wenn du lange auf das Display drückst und nach einer Vibration das Display nach oben schiebst und dann den Pencil drückst, lassen sich die Optionen auswählen die angezeigt werden sollen. 4RK4N hat sich da richtig was tolles einfallen lassen.

    Du meinst das Display in der Zepp APP?

  • Nein, wenn das Display der Uhr aktiv ist, musst du das Display drücken und gedrückt halten für ein paar Sekunden, dann vibriert es kurtz, dann nach oben schiebst und dann dann ein bisschen auf den blauen Füller drücken