Beiträge von diadude

    der Sensor war bei mir eine Katastrophe

    Das hört man leider oft. Allerdings scheint es einige zu geben, bei denen der Sensor ausreichend gut läuft. Was du schreibst, kann ich nachvollziehen. Unglücklich ist es wirklich, dass man den Sensor nicht testen kann, ohne sich die Pumpe verordnen zu lassen, oder geht das irgendwie? Das Verfahren ist m.E. viel zu starr ... und wenn man einmal festgelegt ist, ist der Aufwand zur Veränderung oder gar Systemwechsel enorm hoch. :(

    Ich hab die 640G für vier Monate bekommen, daran hat auch die KK geschaut ob sie mir eine Pumpe überhaupt bewilligen. Ohne 640G sind meine Werte wieder besser, das manuelle Spritzten ist aber schon nervig wenn man anderes gewöhnt war zwischendurch.

    KK hat die Pumpe mittlerweile genehmigt, jetzt heißt es nur noch abwarten bis die Tslim bestellbar ist.

    Selbst wenn der Sensor genau ist, nervt das zweimal tägliche Kalibrieren. Da kommt dann auch noch hinzu das ich definitiv für mindestens die nächsten 3 Jahre keine Verbesserung bekommen werde.

    Medtronic arbeitet tatsächlich auch nicht kundenfreundlich. Überall liest man das viele Sensor Probleme haben, wenn man sich dan den Kundenservice wendet kommt nur "Oh das sollte so nicht sein und tritt auch sonst nie auf, ich schicke Ihnen einen neuen Sensor". Natürlich genauso ungenau.


    Mi der tslim wirkt das unkomplizierter. Der Dexcom den ich mittlerweile habe ist ein Traum, zum G7 kann nahtlos gewechselt werde, die Pumpe bekommt software updates. Was will man mehr?


    Edit: DYI lasse ich hier mal raus, wer die Zeit dazu hat (und motivation) ist damit wohl momentan bestens bedient. Aber DYI vs. Control IQ (kommt hoffentlich ende des Jahres nach DE) geht dann schon in die sehr feinen Unterschiede die meiner Meinung nach den Aufwand von DYI fast nicht mehr rechtfertigen. Zumindest für den normal T1 Diabetiker ^^

    Moin,

    ich lese hier schon länger bei den Pumpen mit und wollte mal Fragen wieso so viele sich auch momentan noch die 670G zulegen?

    Ich hatte selber für 4 Monate die 640G, der Sensor war bei mir eine Katastrophe, regelmäßige Abweichungen von über 150 mg/dl. Zudem soll die Pumpe doch den Diabetes erleichtern und besser einstellen, dies ist auch bei vielen die hier schreiben meinem Empfinden nicht wirklich der Fall. Zumindest ist es für mich keine große Erleichterung wenn ich mindestens 2x am Tag blutig messen muss.


    Ich warte gespannt auf die tslim die nächsten Monat rauskommt, in den USA ist besonders über Control IQ (kommt später in Deutschland kostenlos per Software Update) viel positives berichtet.

    Abgesehen davon das regelmäßig Verbesserungen per Update kommen und damit die Pumpe immer auf dem aktuellsten Stand ist.


    Medtronic hat mich ziemlich enttäuscht und ich würde jedem der sich noch nicht fest daran gebunden hat empfehlen sich sehr genau die tslim anzuschauen und die zunächst auszuprobieren. Der Dexcom läuft bei mir bereits hervorragend.