Beiträge von Artem

    Zitat

    Eine Pumpe mit Schlauch kommt für mich eigentlich nicht in Frage, ich hatte eigentlich direkt an den Omnipod gedacht.

    Es passiert schon öfters, dass Insulin bei Omnipods nach dem 2. Tag (manchmal früher) ausläuft. Bei mir ist das z.B der Fall. Davor zu testen ist aufjedenfall gute Idee.

    Zitat

    Als nächstes habe ich vor, mir einmal ein Paket mit 10 Omnipod Dash auf eigene Kosten zu kaufen und dann

    Frage Mal bei deinem Diapraxis, ob die dir paar pods kostenlos zur Verfügung stellen können. Meistens klappt das.


    Zitat

    Also habe ich mich in den letzten drei Monaten intensiv damit beschäftigt und nutze nun folgendes Setup:

    Ich glaube das reicht schon, um mit einer echten Pumpe anzufangen. Ich habe sogar die Objectives übersprungen (nicht ratsam) und vor dem Loopen nur 3 Tage mich mit dem Thema auseinandergesetzt und es hat gereicht.


    Zitat

    Falls ich mit den 200 Einheiten nicht über die 3 Tage kommen sollte (wie gesagt, schwankt teils sehr) würde ich ggf. das Lyumjev als U200 nutzen

    Offiziell zwar nicht zugelassen aber machbar.

    Die Frage ist, ob dein doc das verschreibt.

    Ja... Bei mir hats am Anfang auch funktioniert, nach paar Stunden nicht mehr...

    Hallo zusammen,


    bei mir ist Diabetes Typ 3c im 10/20 diagnostiziert worden. Mittleiweile trage ich G6 und bin super zufrieden. Damit ich die Picks besser ausgleichen kann ohne mich ständig zu stechen überlege ich mit meine Doc eine Pumpe zu beantragen. Ich liebäugle mit der Omnipod DASH, schlauch möchte ich nicht. Horizon soll ja bald in USA rauskommen, dann hoffentlich in DE. Hab mitb der KK telefoniert, Umstieg von DASH zu Horizon würde gehen auch ohne 4 Jahre abwarten zu müssen. Habt ihr vielleicht Vorschläge für Pumpen? Gibt es gravierende Nachteile bei der DASH? Danke EUCH!

    Bei DASH gibt es keine Möglichkeit zu loopen. Falls du vorhast zu loopen, dann nimm Omnipod EROS.

    hab es jetzt ausprobiert. alles hat geklappt. danke für die Hilfe.

    nun habe ich eine frage ich habe eine mail von mongodb bekommen das meine Cloud bald voll ist. wo kann ich die daten löschen ohne alles wieder neu einzurichten?

    nochmals danke für die Hilfe

    Ich meine, man kann das hier machen (du musst eingeloggt sein)

    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!;)

    OOP2 scheint bei An- und Abstiegen etwas langsamer zu reagieren.

    Das ist echt seltsam. Eigentlich werden durch OOP2 die minütlich BZ-Werte der letzten 5 Minuten geglättet (Mit bestimmter Einstellung auch von letzten 15 Minuten). Mit der LL-App werden jedoch die Werte der letzten 25 Minuten geglättet. Das konnte ich auch bei mir beobachten, da bei mir mit OOP2 die Werte ziemlich verrauscht waren, sodass ich keine vernünftige Behandlungsentscheidungen treffen konnte.

    Hallo,

    Bis Montag Mittag lief nightscout und xdrip+ problemlos. Doch dann hat er auf einmal ein Verbindung Abbruch gehabt.

    1.Hatte Xdrip+ mit deinem Sensor Verbindungsabbruch oder Xdrip+ mit Nightscout?

    2. Was für ein Sensor hast du denn?


    doch da begannen die Probleme so richtig. zuerst will er das ich ihn auf die White List setzte, wie geht das, kann mir da jemand helfen?.

    Das will er nach der Neuinstallation immer. Wenn das Fenster mit "White List" in Xdrip+ angezeigt wird, kann man (meine ich) das normalerweise direkt bestätigen. Sonst in der Xdrip+ App- Einstellungen --> Energiesparmodus --> hacken auf "keine Beschränkungen" setzten .

    um in die mongodb hochzuladen braucht er ja eine Befehlszeile, teile weiß ich aber was meint er mit "host" und "Datenbank"? ist mit Datenbank diese cluster.... gemeint? und wie finde ich mein Port heraus? ich habe viel gegoogelt aber leider habe ich nicht gefunden. es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Anscheinend hast du bisher die Werte direkt zu MongoDB hochgeladen was für Nightscount nicht empfohlen ist.

    1) Gehe in den Einstellungen von Xdrip+ --> Cloud-Upload--> MongoDB --> Nightscout Mongo DB Synchronisation  deaktivieren

    2)Gehe in den Einstellungen von Xdrip+ --> Cloud-Upload --> API Upload (Rest) --> Hacken bei "Aktiviert" ggf. bei "Mobile Daten Verwenden" setzen --> Basis URL und folgendes eintragen

    https://Dein-API-Secret@Deine-Webadresse/api/v1/


    z. B. kann es so aussehen https://Artem1567@Artem.herokuapp.com/api/v1/

    Habe ich das richtig verstanden, dass man bei Verwendung der Original LibreApp mit OOP2 keine Anzeige der Glukosewerte auf eine Uhr -bei mir Miband- kriegen kann?

    Originale LibreApp brauchst du nicht für OOP2. Wenn du OOP2 benutzt um die Blutzuckerwerte direkt auf Xdrip+ zu kriegen, dann kannst du dein Miband 4 ganz normal mit Xdrip verbinden.

    Ist denn der Teil 1-3 mit dem OOP2 wirklich notwendig?

    Weil ab Punkt 4. ist es ja die RobertBerger- .

    Manooo hast Recht:rofl, das klappt auch. also Punkte 1-3 sind überflüssig. Hab noch nie Robert Berger-Methode mir angeguckt dachte aber, dass es nur ne Methode ist, wie man die Verbindung vom Reader klauen kann.

    Kurze Frage: Verstehe ich das richtig, dass ich bei einem Handywechsel den laufenden Sensor mit dem neuen Handy noch nicht betreiben kann? Oder reicht es, das alte Handy auf das neue inkl. Apps zu spiegeln? Ich frage, weil ich wegen Vertragsverlängerung ggf. doch wechseln möchte und dann die Wahl hätte, noch 2,5 Wochen zu warten oder notfalls 2 Tage ohne Sensor zu sein.

    Wenn du den Sensor mit der gepatchten LL-App mit Libreview Anbindung benutzt, dann Kann man das machen RE: Fragen zu Libre 1+2 und Librelink, xdrip, usw.!

    1. Bist du dir sicher, dass du die gepatchte LL-App installiert hast?

    2. Ist auf deinem Handy Bluetooth-verbindung überhaupt eingeschaltet?

    3. Gibt es Bluetooth-verbindung zwischen dem Sensor und der gepatchten LL-App?

    4. Ist in Xdrip+ als Datenquelle Libre2 (patched App) ausgewählt?

    5. Hast du alle Berechtigungen und Rechte für beide Apps erteilt?


    Wir können für dich viel hilfreicher sein, wenn du dein Problem möglichst detailliert schildern würdest. Was hast du denn schon probiert und geprüft?