Ich hab ja jetzt seit einigen Monaten auch Dexcom G6 incl. Lesegerät, da mein chinesisches Handy nicht auf der Kompatibilitätsliste steht (Amerika und Donald sei Dank). Ich hatte in den letzten 2 Monaten immer wieder Probleme mit Senosren, sei es zu große Abweichungen zwischen angezeigten und blutig gemessenen Werten und andere Problem. Die mir daraufhin zugesandten Ersatzsensoren - alle aus einer Produktionsmarge - stellten sich jedes mal als Flop heraus. Keiner von denen hielt 24 Stunden durch. Wieder angerufen und natürlich wieder aus dieser Marge Ersatz bekommen. Ich habe auf dieses Problem hingewiesen und erhielt als Antwort, das könne nicht sein. Eigentlich habe ich mir etwas anderes vorgestellt, als ständig viel zu früh neue Sensoren setzen zu müssen, denn das Leben besteht ja noch aus anderen Dingen. Ich werde den derzeitigen Ersatz auf keinen Fall nutzen.
Gruß Heiner
Das kennen wir... da genau dies mit den kurzen Laufzeiten und entweder komplett falschen Werten oder Fehlern bei den Sensoren bei uns auch vorkam.
Es hat erst etwas gedauert - da wir selber aber unsere Probleme schriftlich festgehalten hatten und ich selber aufgrund dessen am Telefon ein systematisches Vorgehen vorgeschlagen habe bzw. der Dexcom Support das quasi zeitgleich vorgeschlagen hat - haben wir Sensoren aus einer anderen Charge erhalten.
Danach war ich mit dem Support innerhalb von 2 bis 3 Wochen mehrfach am Telefon - sie haben zu vereinbarten Zeiten bei mir angerufen und gefragt wie es aussieht und läuft - und dann alle Sensoren aus der fraglichen Charge zurück genommen (das war quasi eine ganze Quartals-Lieferung).
Seither alles wieder gut - bzw. wie zuvor.
Aus meiner Sicht zwar ärgerlich - aber über guten Support wieder wett gemacht.