Beiträge von Ekke

    Abbott und Apple hinterlassen hier kein gutes Licht bei den Anwendern ... :hmmmm:

    überhaupt nicht!


    Und wie lange man die Alternative noch nutzen kann, wird sich auch noch zeigen müssen. Dann wären die iPhone-user tatsächlich komplett ausgesperrt...


    Ich will nicht wieder zurück zu einem System, dass ich nicht auf die Uhr bekomme und auch nicht nach NS hochladen kann!

    Ich hoffe mal, dass die 3er langsam mal auch geknackt werden und ich mein DiaBox dann auch mit dem neuen Sensor nutzen kann. Ansons5en bleibe ich beim FSL2

    LibreHack hat zumindest vor ein paar Tagen dazu geschrieben, dass er sich jetzt darum bemüht, den FSL 3 in die Diabox-App reinzubekommen.

    https://t.me/s/DiaboxApp

    Scheint aber deutlich schwieriger zu sein, als bisher und wird daher vermutlich nicht so schnell gehen - leider.

    Hallo,

    wenn die LL-App nicht mehr scannen kann, dann kann es nach meiner Erfahrung auch einen Hardware-Defekt geben. Ich hatte das bereits bei zwei iPhone SE 2, die beide nach einer gewissen Zeit ausgefallen sind. Leicht zu überprüfen, wenn auch Apple Pay nicht mehr funktioniert (oder irgendeine andere App, die Near Field Communication (NFC) nutzt). Ich hatte dazu mal die Ausweis-App der Bundesdruckerei geladen, die einen neueren Personalausweis auslesen kann. Seinerzeit war bei mir alles tot. Das Telefon war beim ersten Mal noch in der einjährigen Garantie und wurde im Apple Store ohne Weiteres getauscht. Beim zweiten Mal hatte ich das Nachsehen, da die zweijährige Gewährleistung des Händlers leider nicht mehr kostenfrei zu einem Ergebnis geführt hat.

    Es gab hier im Forum auch bereits Berichte dazu (ebenfalls mit einem iPhone SE 2).

    Ich hänge im Auto inzwischen immer das Telefon mit der Nightguard-App neben das Navi, dadurch habe ich die Zahlen permanent im Blick. Das schöne an der Nightguard-App ist die Trenddarstellung...

    Eine aktive Netzverbindung ist natürlich erforderlich (und auf dem Motorrad könnte es Platzprobleme geben).

    Danke für den Hinweis, die Werte stimmen wirklich überhaupt nicht.


    Gilt das mit der Reklamation auch für einen Probesensor?

    Ja, das ist kein Problem, das habe ich auch vor einiger Zeit gemacht. Offenbar möchte die Firma hier die abschließende Bewertungen nicht zu sehr in den Keller ziehen.

    Ich fürchte, dass es in dem Pressetext nur gut formuliert ist, aber im Grunde dem entspricht, was wir in Europa schon die letzten Jahre kennen. Es muss weiterhin gescannt werden und die "seamless" Integration bezieht sich nur auf die eigenen Anwendungen von Abbott...

    ich habe inzwischen auch eine NightScout Datenbank aufgesetzt und bin sehr zufrieden mit der zugehörigen App (Nightguard), die auch eine Komplikation dabei hat, die man nahezu auf allen Watchfaces einbinden kann (leider nicht im X-Large).

    Davor hatte ich noch einige Versuche gemacht, die Daten aus dem AppleHealth Kit auf die Uhr zu bringen. Ich habe eine App gefunden, die das kann, die aber etwas kompliziert zu bedienen ist. Aber es geht... (HealthFace, dabei geht auch X-Large). Dann kann man Diabox oder xDrip als Datenlieferant für Nightscout oder eben nur AppleHealth nutzen und hat die Daten am Ende dann auch auf der Uhr. Ist nicht der geradlinigste Weg, aber ich möchte eben auch die Anzeige auf der Uhr nicht mehr missen.

    Nein, das müssen sie nicht, ich verwende immer noch die Original App parallel, nur eben ohne bluetooth, damit der Kontakt zur xDrip nicht gestört wird.

    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich ein Sensor damit starten lässt...

    Manchmal dauert die erste Verbindung ein wenig, nachdem der erste NFC-Scan durchgeführt wurde, aber dann läuft es eigentlich recht stabil.

    Die App läuft derzeit auch ohne TestFlight weiter, fragt sich nur wie lange...

    Auf einen Telegram-Kanal zu DiaBox hatte Andi Heitzer schon einmal an anderer Stelle hingewiesen (https://t.me/s/DiaboxApp), dort war am 23.06. zu lesen, dass Apple die App aus dem TestFlight gestrichen hat. Vermutlich auf eine Intervention von Abbott hin.


    Es gibt derzeit aber auch eine aktuelle Version der DiaBox (wieder ohne "me"), die wohl den gleichen Funktionsumfang hat und noch verfügbar zu sein scheint (DiaBox Testflight).


    Ich verwendet seit einiger Zeit auch noch die aktuelle Beta von xDrip4IO5_2, die es ebenfalls in den TextFlight-Modus geschafft hat (xDripiO5_2 TestFlight).

    Alles ein wenig im Fluss anscheinend...

    DiaBox steht auch schon in den Startlöchern, um den FSL3 mit abzudecken :foehn

    Interessant, woher hast Du die Info?

    Ich hatte nur gelesen, dass die Verschlüsselung gegenüber dem FSL2 noch einmal verstärkt worden sei. Ich wäre super froh, wenn ich die Daten auch weiterhin aus den Sensoren an mein Handgelenk und in den Nightscout bekäme...

    ;)

    Hallo,

    ich bin derzeit immer im Wechsel mit Diabox me oder xDri4iO5 unterwegs. Mir scheint die Verbindung bei dem iPhone-xDrip deutlich stabiler zu sein. Ist ebenfalls über eine TestFlight Zugang zu betreiben und funktioniert recht gut (man kann auch besser kalibrieren, wenn man möchte oder den Algorithmus des Libre verwenden).
    xDrip4iO5

    Es wurden von Abbott ja schon einige FSL3 zum Testen zur Verfügung gestellt und meine persönlichen Erfahrungen hierzu in Bezug auf die Reichweite des BT-Moduls unterscheiden sich dabei nicht von denen mit dem FSL2. Insofern kann man dieses Reichweite vermutlich auch mit der von anderen BT-Geräten vergleichen - etwa einer Smart-Watch...

    ;)

    Ich musste hier schon öfter lesen, dass dies ein Typ-1-Forum ist.

    wird ja vermutlich auch für die meisten zutreffen, aber wer ist sich da schon so sicher? Nicht selten ist man ja auch eine Weile als Typ 2 unterwegs und wird dann doch noch zum LADA ...

    Macht ja auch echt keinen Unterschied für viele Dinge, mit denen man sich auseinandersetzen kann/will.