Beiträge von jka

    Danke. In Juggluco hatte ich die Akku Einstellungen tatsächlich vergessen. :patsch:

    Bis jetzt läuft es rund :)

    Zu meiner zweiten Frage: Ist es möglich die verpassten Werte auch an xdrip weiter zu geben? In Juggluco sind diese ja vorhanden.

    Wenn Sie eine neuere Version von xDrip verwenden, werden die "raw" values besser angezeigt, zum Beispiel: e4a313d-2022.09.21

    (Das hat nichts mit verpassten Werten zu tun.)


    Ich denke immer noch, dass Sie in der Lage sein sollten, NFC auf Ihrem Telefon zu verwenden.


    Einige Kommentare in englischer Sprache darüber, wie Juggluco dazu gebracht werden kann, Glukosewerte über Bluetooth auf einem Telefon ohne NFC zu empfangen, finden Sie hier:


    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/mirror/index.html

    Soweit so gut. Allerdings habe ich immer mal wieder keine Werte, stelle aber fest, dass in der libre App Werte vorhanden sind. Der graph von Juggluco bleibt stehen und die rechte Anzeige mit dem aktuellen Werte ist weiß. Nach einem Mirror Reinit in Juggluco ist der aktuelle Wert gleich wieder da und wird auch an xdrip weitergeleitet. Ich habe die aktuelleste Version von Juggluco 2.9.8 248 und libre3 3.3.0.9092.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem oder vielleicht einen Ratschlag?

    Sie meinen, dass Sie in Libre3 einen Wert sehen, der in Juggluco nicht angezeigt wird, und nachdem Sie reinit gedrückt haben, sehen Sie ihn auch in Juggluco.

    Dies kann daran liegen, dass Android die Netzwerkverbindung abschaltet.

    Möglicherweise haben Sie nicht alle Akkuoptimierungen für Libre3 und Juggluco ausgeschaltet oder gibt es eine allgemeine Option zum Ausschalten des Netzwerks unter Android-Einstellungen -> Akku.

    @jka
    Zu meinem Verständnis, die Original Libre3 App lässt sich installieren, der Libre3-Patch jedoch nicht. Liegt dies am ARM?
    Nutze ein kleines Samsung S4 mini (ARM Cortex-A53) mit LienageOS.

    Wie ich bereits früher in diesem Thread geschrieben habe, enthält die gepatchte Libre3-App nur Arm64 shared libraries und funktioniert niemals auf 32-Bit-Arm. Ich kann die 32-Bit-Arm-Bibliotheken darin ablegen, aber es kann den Sensor nicht übernehmen, der auf 64-Bit-Arm gestartet wurde. Können Sie die ursprüngliche 32-Bit-Arm-Version mit einem Sensor verwenden?

    Hallo,

    bin neu hier und hab meinen 1. Libre 2-Sensor gesetzt. Leider kann mein aktuelles Handy (Ulefone 10) trotz vorhandenem NFC (Google Pay funktioniert) den Libre-Sensor NICHT scannen/aktivieren, wohl aber mein altes Samsung Galaxy S8+. Meine Idee wäre jetzt die benötigte LibreLink-Library vom Samsung auf`s Ulefone zu kopieren. Leider kann ich betreffende Datei (lib/arm64-v8a/libDataProcessing.so) NICHT finden: Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen?

    MfG

    Du möchtest Juggluco auf Ulefone 10 betreiben?

    Sie sollten nicht nach libDataProcessing.so suchen.

    Wenn auf dem Telefon das Original Librelink 2.4.2 oder 2.5.3 installiert ist, müssen Sie nichts tun. Andernfalls erhalten Sie einen Bildschirm, auf dem Sie aufgefordert werden, die librelink apk in Juggluco herunterzuladen und zu öffnen (Hier finden Sie den Verweis auf Librelink http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/urls.html).

    Sie sollten NFC auf diesem Telefon verwenden können.

    Wenn Sie über Bluetooth empfangene Werte auf einem Telefon ohne NFC verwenden möchten, können Sie eine Mirror verbindung zwischen dem Telefon ohne NFC und dem Telefon mit herstellen und Stream- und Scan-Daten vom NFC an das Telefon ohne NFC senden. Wenn alles an das Telefon ohne NFC gesendet ist, können Sie die Richtung der Stream-Daten umkehren. Weitere Informationen finden Sie im Hilfemenü unter Jugglucos linkes mittleres Menü -> Mirror.

    Noch brauchen wir unseren Rest an Libre 2 Sensoren auf. Danach könnte ich mal testen, einen Libre 3 Sensor, vielleicht am Ende der Laufzeit, vom 64-Bit auf ein 32-Bit Telefon zu übertragen.


    Ich hatte es so verstanden, als hätte genau das aufgrund des unterschiedlichen Funktionswerts bereits nicht funktioniert.

    Ich habe es auf arm32 ausprobiert und es hat den Sensor nicht übernommen, und dieses computer procedure ist entscheidend für das Überholen eines Sensors, und das arm32 procedure war eindeutig falsch, also dachte ich, ich hätte die falsche Bibliothek. Jetzt ist die Google Play-Version genau gleich, ich kann vielleicht andere computer procedures aus diesen Bibliotheken ausprobieren, wenn sich herausstellt, dass ich dieses procedure in der arm32-Version nicht benötige (NFC ist, auf Smartwatches, monopolisiert und kann nicht verwendet werden).

    Ich habe meinen ersten Libre3 ja mit der Web-Follower-Funktion von xDrip getestet (Libre3 App > LibreLinkUp > xDrip), was eigentlich top lief. Derzeit brauche ich noch meine restlichen 2er Sensoren auf und mach mit Gedanken um mein zukünftiges Setup.


    In diesem Zusammenhang (... bitte nicht steinigen, falls ich's hier überlesen habe):

    Kann ich denn mit der gehackte Libre 3-App und Juggluco über den Menüpunkt "Verbundene Apps" meine Daten zu LibreView senden (für den Doc) und mich mit meinen Kontodaten anmelden, damit ich die Daten selbst in LibreView sehen kann???

    Mit der gecrackten Libre 3-App können Sie sich bei LibreView anmelden, um den aktuell verwendeten Sensor zu übernehmen, und die Daten werden von der gecrackten Libre 3-App an LibreView gesendet, außer wenn Sie den Netzwerkzugriff der Libre3-App verbieten.

    Startet und beschwert sich dann, weil kein Playstore drauf ist. Das könnte ich noch testweise ändern, hätte auch noch ein altes Galaxy S3 LTE zum Spielen, aber leider habe ich keine aktuelle Smartwatch, so dass es sich lohnen würde, einen Sensor für den Test zu "opfern".


    Verstehe ich das richtig, man den Sensor dann auch mit der Smartwatch starten könnte/müsste?

    Ich glaube, dass die ursprüngliche Libre 3-App auf Arm 32 starten wird; die gecrackte Libre3-App mit Arm32 Libraries funktioniert. Ich habe mich gefragt, ob Sie die Libre 3-App auf einem arm32-Telefon verwenden könnten, um Glukosewerte vom Sensor zu erhalten. Ich glaube nicht, dass es eine Smartwatch gibt, auf der die ungecrackte Libre 3 App laufen kann und ich glaube auch nicht, dass eine gecrackte Version einen Sensor auf einer Smartwatch starten könnte. Aber wie man es mit der gepatchten US-Libre2-App machen kann, könnte man eventuell den Sensor auf einem Telefon starten, ein Backup des Datenverzeichnisses der Libre-3-App machen und das auf die Watch-Version legen. Ich weiß nicht, ob sie dafür beide 32 Arm sein müssen. Ich könnte versuchen, es von einem arm64-Telefon auf eine arm32-Uhr zu übertragen.

    Danke, aber leider sind es genau die gleichen Libs, die ich bereits von einer APK habe, die ich im Internet gefunden habe, die die Bibliotheken von x86, x86_64, arm64 und arm enthält, die nicht auf dem üblichen Weg von Google Play kommen können.

    Eine Funktion in einer Lib (com.adc.trident.app.frameworks.mobileservices.libre3.libre3DPCRLInterface.DPGetActivationCommandData) gab einen anderen Wert als die arm64-Version, was es unmöglich machte, einen Sensor zu übernehmen, der mit der arm64-Version gestartet wurde. Ich konnte nicht testen, ob es funktioniert, wenn der Sensor mit der 32-Bit-Arm-Version gestartet wird. Funktioniert Libre3 auf arm32?

    Ich denke, dass ich zu einer neueren Version wechseln muss, damit die Arm-Version funktioniert.

    Das Freethree module hat eine Option den Wakelock der L3- App abzuschalten. Damit ließ sich etwas Akku sparen (siehe RE: Free Three - Ein XPosed/LSPosed Modul für Libre 3 (Aktueller Wert am Sperrbildschirm, in Widgets und mehr).)

    Vllt kann die App auch dahingehend verändert werden?

    Ja das kann ich machen. Es ist ein sehr dummer Wakelock, der beim Start beginnt und nicht endet. Ich habe es in Juggluco ausprobiert, aber es scheint nichts zu nützen. Es ist wieder so etwas wie die Nichtverwendung eines Foreground Service, wie es in allen Librelink-Versionen bis 2.7.0 der Fall war.

    Ja, 3.3.0.9092 wäre sehr hilfreich. Können Sie es irgendwo ablegen, zum Beispiel auf Google Drive, https://apkfab.com/upload-apk-file oder per E-Mail an jaapkorthalsaltes@gmail.com senden

    Nach der Pseudo-Neuinstallation von Juggluco müssen die Einstellungen im Menüpunkt Mirror zur Verbindung mit der Libre 3-App logischerweise erneut eingegeben werden (am besten hebt man sich für einen solchen Fall die Anleitung auf). Danach kamen aber weiterhin keine Werte in Juggluco oder xDrip an. Ich habe dann etwas hilflos in den Einstellungen der beiden Apps mehrfach auf die Buttons Sync und Reinit gedrückt, was aber nichts gebracht hat. Erst als ich in den Juggluco-Einstellungen der Libre 3 App auf „Resend data“ drückte, erschien sofort der aktuelle Wert in Juggluco und anschließend auch in xDrip.

    Der Absender der Verbindung verfolgt, was gesendet wird. Wenn Sie Daten auf dem Empfänger löschen, denkt der Sender, dass noch Daten vorhanden sind. Sie sollten also auf "Resend Data" drücken oder eine neue Verbindung erstellen.

    Den Absturz am Anfang kannst du verhindern, indem du Juggluco erst mit der Libre 3 App verbindest, nachdem diese Daten vom Sensor erhalten hat. Es sollte auch in Juggluco 2.9.8 248 gelöst werden.

    Funktioniert bei Juggluco for Wear OS die Option "Direct sensor-watch connection" auch mit dem Libre 3?

    Juggluco ist nur indirekt mit Freestyle Libre 3 Sensoren verbunden. Es erhält Werte von der Cracked Libre3-App. WearOs-Uhren verwenden 32-Bit-Arm- shared libraries, und ich habe diese Bibliotheken aus der Freestyle libre 3.3.0-App nicht, ich habe nur die für arm64. Daher kann ich nicht versuchen, die große langsame Cracked Libre 3-App auf WearOS auszuführen.

    Die Juggluco - Version 2. 9.5 zeigt den Wert an. Die 2.9.6 und die 2.9.7 tun das bei mir nicht.

    Als Bug kann man das nicht bezeichnen. da die Versionen problemlos laufen.

    Ich habe ganz andere Erfahrungen mit Juggluco 2.9.8 Version Code 248 gehört. Einer sagte, dass nicht nur der Wert nicht auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt wird, sondern dass überhaupt keine neuen Werte reinkommen, außer dem Wert im Android Benachrichtigung und Alarme. Ein anderer meinte, dass mit Versionscode 248 die Probleme gelöst seien. Und Sie scheinen zu sagen, dass Werte eingehen, aber es gibt keinen Wert auf der rechten Seite des Bildschirms, der Versionscode 238 verwendet.

    XDrip nimmt für die Verschiebung der Kurve nicht nur die letzte Kalibrierung, sondern alle eingegeben Messwerte der letzten 4 Tage und bildet daraus einen Mittelwert der Abweichung.


    Dies ist das Kalibrierungsdiagramm von xDrip. Die letzte Messung liegt genau auf der Linie und die anderen Punkte sind weit entfernt. Nur der letzte Punkt wird für die Kalibrierung verwendet.



    Die nächste Kalibrierung um 19:10 Uhr, in xDrip seltsamerweise als 19:06 angezeigt, liegt wieder genau auf der Linie.

    Wenn die Kalibrierung die Sensorwerte nicht verbessert, verbessert sie auch nicht die Pumpensteuerung.

    Sie selbst sagten, dass Sie bei sehr wenigen Messungen kalibrieren sollten, während die Handbücher für die Kalibrierung von Sensoren, die kalibriert werden müssen, sagen, dass Sie drei- bis viermal am Tag kalibrieren müssen.

    Die Standardkalibrierung von xDrip verwendet den letzten Wert, um alle folgenden Schätzungen zu erhöhen oder zu verringern. Es tut dies nicht, indem es feststellt, dass alle Werte etwas zu hoch oder zu niedrig sind, und diesen Betrag dann von der Schätzung abzieht oder hinzufügt. Wählen Sie eine spezielle Messgelegenheit aus, um dieses Ziel zu erreichen?

    Der vorherige Sensor gab 2 mmol/L (36 mg/dL) zu niedrig aus, aber ich habe ihn an Abbott zurückgeschickt. Der aktuelle ist variabel

    (Einheit mg/dL):

    Fingerstich

    Sensor stream

    144

    131-155

    104

    103-119

    115

    139-142

    110

    124-130

    77

    70-74


    Wenn ich anhand des vorherigen Wertes korrigiert hätte, wäre es schlimmer geworden.

    Mein FSL 2 Sensor war planmäßig abgelaufen. Meine Konfiguration war FSL 2 App V. 2.5.3, xDrip+ und OOP2.

    Dann hatte ich die Libre 3 App und Juggluco installiert und eingerichtet . Dann den Libre 3 Sensor gestartet. Nach der Aufwärmphase hat sich Juggluco geschlossen und ließ sich nicht mehr starten. Meine Lösung war, die FSL 2 App löschen.

    Sagen Sie, dass Sie Juggluco nicht starten konnten, aber nachdem Sie Librelink 2.5.3 deinstalliert hatten, konnten Sie Juggluco erneut starten? War Ihr Speicherplatz erschöpft? Hatte Juggluco die Bibliothek bereits aus Librelink heraus installiert?


    EDIT:

    Hast du Root? Die Bibliothek von Librelink 2.5.3 hat einen Root-Check. Ich habe es ausgeschaltet, aber das funktioniert nicht auf 32-Bit-Arm und stürzt ab, wenn es Root erkennt.