Beiträge von jka

    Durch diese Korrektur ist der in xDrip berechnete HbA1c fast identisch mit meinem Labor-HbA1c alle drei Monate (maximal +/- 0,1 %-Punkte Unterschied). Der in der Libre-App berechnete HbA1c ist dagegen generell um 0,5 %-Punkte zu niedrig, weil die Sensoren bei mir konstant zu niedrig laufen. Das ist ein Fehler, den ich meinem Körper nicht zumuten will.

    Sprechen Sie über den geschätzten HBA1c der Librelink 2- oder Glucose Management Indicator der Libre 3-App? Reden Sie von Librelink 2.3.0 oder Librelink 2.5.3, die frühere Version gibt einen etwas niedrigeren Wert aus als die neuere.

    Juggluco gebe sowohl den geschätzten HBA1c als auch den GMI an. GMI ist höher als der geschätzte HBA1c. Letzteres ist in meinem Fall richtiger. Der GMI ist zu hoch, unterscheidet sich aber auch kaum. Zum Beispiel Est.A1C 5,2 % GMT 5,8 %, Blut HBA1c 5,3 %

    Bei meinem ersten Versuch hatte ich FSL 2 und FSL 3 gleichzeitig auf dem Handy, was beim Verbindungsaufbau von FSL 3 und Juggluco zum sofortigen Absturz von Juggluco führte.

    Was genau hast du gemacht? Haben Sie Juggluco direkt mit dem FreeStyle Libre 2-Sensor verbunden und gleichzeitig Daten von der Cracked Libre 3-App an denselben Juggluco gesendet? Das ist sicher nicht möglich. Im Moment können Sie FreeStyle Libre 2 und 3 nicht parallel mit einem Juggluco verwenden. Sie können neben der ersten eine andere Version von Juggluco mit einer anderen Application-ID verwenden. http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/dub/

    Wird es auch in Juggluco irgendwann die Möglichkeit der Kalibrierung geben?

    Am Ende von http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco habe ich meine Gedanken dazu geschrieben. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, bei dreimal täglicher Messung effektiv zu kalibrieren, ich denke noch darüber nach.

    Ich nutze zur Zeit Juggluco - Version 2.9.5. Ab der Version 2.9.6 wird in Juggluco kein BZ-Wert mehr angezeigt, in der Statusleiste wird er angezeigt und an xDrip+ wird er auch übergeben.

    Sie meinen, dass die Version 2.9.6 einen schwerwiegenden Fehler enthält. Kannst du es exportieren und wird es in der Kurve angezeigt?

    Stürzt Juggluco wegen des Bugs ab? Jemand anderes sagte, dass es wegen eines neuen Sensors abgestürzt sei, hast du einen neuen Sensor verwendet?

    Löst diese Version es:

    https://apkfab.com/juggluco/tk…a6cb4c0169abe1661bbe43a5b

    Ich habe die gecrackte Libre 3-App mit nur einem Sensor ausprobiert und verwende wieder einen FreeStyle Libre 2-Sensor.

    Für Sie besteht die Lösung darin, Juggluco neu zu installieren und eine neue Verbindung zwischen Juggluco und Libre3 herzustellen. Auch frühere Daten werden an Juggluco gesendet.

    Ich muss mir ansehen, was in Java_tk_glucodata_Natives_calccurvegegs schief gelaufen ist.


    New possible bug fix:

    https://apkfab.com/juggluco/tk…a6cb4c0169abe1661bbe43a5b


    EDIT:

    Eine neuere Version finden Sie unter http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/index.html

    Mit Sicherheit. Aber AndroidAPS deckt die Funktionen ab, die ich ansonsten brauche.


    Da xDrip nur alle 5 Minuten einen Wert weitergibt würde mich interessieren, ob ein Broadcast der Werte an AAPS möglich wäre (oder müssten das eher die AnroidAPS Autoren integrieren?) um minütliche Werte zu nutzen.

    Die Frage interessiert mich auch.

    Kann AndroidAPS jede Minute ankommende Glukosewerte verarbeiten?

    Hat jemand die gepatchte Librelink 2.3.0-App verwendet, um direkt an AndroidAPS zu senden, anstatt über xDrip? Das Erstellen in der gepatchten Librelink 2.3.0-App ist sehr einfach.

    Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Schnittstelle (Interface), die AndroidAPS für Daten verwendet, die von anderen Apps kommen?

    Wenn Sie Juggluco wirklich verwendet hätten, anstatt es nur zum Senden von Glukosewerten an xDrip zu verwenden, hätte Juggluco einen größeren Akkuverbrauch angezeigt.

    Wie oft kommen bei euch die Werte bei Xdrip an?

    Juggluco bekommt sie jede Minute...

    Juggluco sendet sie jede Minute an xDrip, wie Sie sehen können, wenn Sie xDrip "Raw values" anzeigen lassen.


    EDIT:

    Nicht bei allen Versionen von xdrip werden die "raw values" richtig angezeigt. In https://github.com/NightscoutF…plus-20220921-e4a313d.apk scheinen die am unteren Bildschirmrand angezeigten Werte beim Berühren eines "raw" Punktes zu stimmen (obwohl es manchmal schwierig ist, einen xDrip-Punkt nicht zu berühren), aber ich kann nicht beurteilen, ob sie in der Grafik richtig angezeigt werden.

    In einer anderen Ausgabe von xDrip wurden die Rohwerte falsch angezeigt, mit mehreren "raw value" punkten mit unterschiedlichen Werten gleichzeitig in einer Reihe, was niemals passieren wird.

    EDIT2:

    In mg/dL stimmen die Werte. In mmol/L enthalten sie einen Rundungsfehler. Ein zuerst als 127.0 mg/dl angezeigter Wert wird als 7.0 mmol angezeigt, wenn ich die Einheit auf mmol/L umschalte. 127/18 = 7,05556, was auf 7,1 mmol/L gerundet werden sollte

    Nur noch einmal zum Verständniß. Nachdem wir nun beim Gamin Watch Face gelandet sind.

    Ich möchte in meinem Urlaub FSL 3 versuchen, bin sowieso außerhalb der EU, und nutze meine Handykarte nicht. Habe auch kein wlan.

    Also ist es möglich die BZ Werte, wie bei FSL2 mit der patched App auf xdrip zu nutzen auch ohne LibreView? LibreView habe ich noch nie benutzt, und möchte meine Werte auch nicht teilen, da wenn der angezeigte Wert z.b. um 40mg/dl abweicht..... stimmen die Werte eh nicht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.


    Nocheinmal vielen Dank an alle, hier, welche daran arbeiten und das Wissen teilen:blume. Ein GROSSES DANKE!

    Normalerweise benötigen Sie Internet nur, wenn Sie die Libre 3-App zum ersten Mal verwenden. Also im Urlaub nicht neu installieren.

    Es gibt mehr als ein Garmin Watch Face. Sie verwenden nicht die ihnen gegebene Änderungsrate, sondern stützen den Pfeil auf ihre eigene Interpretation dieser Daten. xDrip macht das gleiche. Sie geben nicht immer ein stabiles Niveau an, manchmal tun sie das Gegenteil: Sie geben große Erhöhungen oder Verringerungen, wenn sie eine stabile Änderungsrate erhalten.


    Wenn Sie Ihre aktuellen FreeStyle Libre 2-Daten behalten möchten, sollten Sie diese Daten zuerst von Juggluco an den Libre3 senden. Sie können sehen, ob die Daten ab dem nach den Verbindungsdaten angegebenen Datum synchronisiert werden. Zum Beispiel in Libre3:

    libre3juggluco 127.0.0.1 sb 09-14 15:10:43

    sagt, dass die Geräte am 14. September 15.10.43 miteinander synchron waren. Das sollte jetzt sein.

    Danach müssen Sie die Richtung umkehren, damit Daten von Libre3 zu Juggluco gesendet werden. http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/index.html zeigt ein Beispiel.

    jka habe nicht alles gelesen

    Nur zur Klarstellung. Benötige ich für diese Lösung eine ständige Internetverbindung oder nicht (zum Loopen)?


    Das wäre sehr wichtig für meine Entscheidung mit welchem Sensor ich jetzt dann weitermache (G6 oder L3).

    Nur das erste Mal, wenn Sie Libre3 verwenden, genau das gleiche wie mit dem LibreView-Konto.

    Für die Nutzung der Libre 3 App braucht man keine LibreView Konto und auch nicht die App. Wenn man beim Start der L3 App danach gefragt wird kann man das überspringen (auch bei der juggluco version).

    Du hast recht, ich habe es vorher nicht gesehen. Sie benötigen jedoch weiterhin eine Internetverbindung. Was passiert, wenn Sie die App neu installieren oder zu einem anderen Telefon wechseln? Jetzt können Sie den Sensor mitnehmen, wenn Sie dieselbe E-Mail-Adresse für das LibreView-Konto verwenden. Dann wird es unmöglich.


    In Librelink 2.5.3 mussten Sie ein Konto erstellen. Eine Art learned helplessness hatte von mir Besitz ergriffen.

    Danke dir. Habe nämlich noch eine garmin fenix 6 rumliegen. Da läuft leider kein kerfstok drauf, aber es funktioniert ja ein xdrip zifferblatt.

    Ja, Kerfstok braucht einen Touchscreen. Ich hielt es für zu viel Arbeit, es auch nur mit Knöpfen funktionieren zu lassen.
    Der Quellcode ist verfügbar, wenn Sie möchten, können Sie ihn nur mit Buttons zum Laufen bringen.

    xDrip-Zifferblätter können mit Juggluco verwendet werden, da es einen xDrip-Webserver enthält. Aber Watchfaces unter Garmin dürfen nur alle 5 Minuten neue Daten empfangen. Es gibt auch eine Watch-App für Garmin (Kerfstok), die als Watchface verwendet werden kann und jede Minute den Glukosewert erhält, sofort, wenn er verfügbar ist, aber Sie können es nicht parallel mit anderen Watch-Apps verwenden.

    Hallo jka ,

    vielen Dank erstmal für die funktionierende Libre 3 "offline" Lösung um die Werte auf eine Smartwatch zu bekommen.

    Funktioniert auch alles soweit. Was mir aufgefallen ist jedoch folgendes: Beim Versand der Werte an Wear OS und die damit verbundene Benutzung der Juggluco Wear App oder des Juggluco Ziffernblatt ist die Batterie der Watch innerhalb weniger stunden leer. ( hält ca. nur 1/2 Tag ) sonst 1,5 Tage.

    Jetzt meine Frage/bitte an dich: Ist es möglich ohne großen Aufwand ein Widget in die Handy App zu integrieren ? Damit könnte ich dann über die App "Wearable Widget" aus dem Playstore die Daten auf die Uhr bringen. ( so mache ich es jetzt mit dem Libre2 und Diabox -> funktioniert sehr gut ! )

    Wenn du Fragen hast oder einen FSL3 Sensor benötigst sage mir bitte Bescheid -> ich kann dir gerne kostenlos und unverbindlich einen zusenden.

    Welche Uhr benutzt du? Ich muss meine Uhr einmal am Tag aufladen, aber ich benutze sie für nichts anderes als Juggluco und sie ist nicht sehr alt. Wenn ich sie auch als Sportwatch verwende ist sie in zwei Stunden leer. Ich glaube, dass der meiste Batterieverbrauch durch einen Blick auf die Uhr verursacht werd. Wenn ich Juggluco auf einem alten Smartphone starte und die Glukosewerte von einem anderen Smartphone an dieses Smartphone sende und nur schaue, ob es richtig funktioniert, kann es sehr lange dauern, bis der Akku leer ist. Ich glaube nicht, dass andere Methoden weniger Batterieleistung verbrauchen, außer wenn der Glukosewert seltener aktualisiert wird.

    Das Senden an Libre View würde ich unterlassen. Das ging auch in Diabox. Dazu hat hier jemand berichtet, dass Abbott erkennen konnte, dass die Daten aus einer fremden App kommen und mit dem Löschen des Accounts gedroht hat.


    Ist jetzt bei der gegebenen Konstellation des Libre 3 auch nicht erforderlich, sofern die manipulierte Libre 3 App in Libre View sendet.

    Derzeit sendet Juggluco keine FreeStyle Libre 3 Daten an LibreView, sondern nur FreeStyle Libre 2 Daten.

    Um Libre3 nutzen zu können, benötigen Sie ein LibreView-Konto und müssen bei der ersten Nutzung über eine Internetverbindung verfügen. Wenn Libre3 mit dem Internet verbunden ist, sendet es alle Ihre Daten an Abbotts-Server und auch alle Arten von Daten über Ihr Smartphone an Firebase Analytics. Sie können den Libre3-Netzwerkzugriff jedoch nach der ersten Verwendung verbieten. Ab diesem Zeitpunkt stehen Abbott und Google nur noch Informationen zur Verfügung, die von Google Play gesendet werden, einschließlich Abstürze und ANR-Meldungen (Application not Responding).

    Aber die gepatchte App ist mit einem anderen Schlüssel signiert als die ungepatchte App und Google Play sollte sie anders behandeln. Wenn sie es tun, weiß ich es nicht. In der Google Play Console zeigen sie nur sehr wenige persönliche Informationen.

    EDIT:

    Firebase Analytics leistet noch viel mehr. Die Libre3-App sammelt Informationen darüber, wie die App verwendet wird, z. B. wie lange sich der Benutzer in verschiedenen Teilen der App befindet, wie z. B. beim Betrachten der GMI-Ansicht

    Brauche ich für den Libre 3 einen LibreView Account um Juggluco nutzen zu können oder funktioniert das auch ohne?

    Sie benötigen ein LibreView Account für die Libre3-App. Juggluco macht davon bei der Verwendung von Freestyle Libre 3 Sensoren keinen Gebrauch.

    jka Ich habe juggluco jetzt mit einem libre2 laufen...ich kann auch scannen und der Wert aktualisiert sich auch per Bluetooth. Aber wie sehe ich den Wert ohne die App zu öffnen. Ein widget oder eine Benachrichtigung kommt bei mir nicht :/

    Google Translate Übersetzung von http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/mgdL/index.html Notifications:


    Bei einigen Smartphones müssen Sie die Notification settings (Benachrichtigungseinstellungen) ändern, um den aktuellen Glukosewert in der Android-Statusbar (Statusliste) und/oder auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Wie Sie dies tun können, ist geräteabhängig. In den Android-Einstellungen finden Sie irgendwo Benachrichtigungen. Aus einer Liste von Apps können Sie Juggluco und unter Juggluco Glukosebenachrichtigung auswählen und dann haben Sie alle möglichen Optionen, wie "Als lautlos festlegen" (nicht einstellen), "in Statusliste anzeigen" (einstellen) und "Details auf Sperrbildschirm verbergen" (nicht eingestellt).