Beiträge von carl

    Obige Mail habe ich damals übrigens von Abbott erhalten.


    Das Paket ist nun laut Sendungsverfolgung wieder auf dem Rückweg.


    Marani Ich glaube es ist keine gute Idee, das Konto nun löschen zu lassen, da bei dem Konto die Genehmigung der Krankenkasse hinterlegt ist. Ich hatte bereits ein neues Konto angelegt. Das Rezept konnte vom Support aber nicht auf das neue Konto umgebucht werden, nachdem es fälschlicherweise auf das alte nicht aktive Konto eingebucht wurde. Problem ist hier scheinbar gewesen, dass meine Versicherungsnummer beiden Konten zugewiesen ist und nur diese auf dem Begleitschreiben zum Rezept steht und nicht die Kundennummer bzw. der Rezeptcode.

    Ich habe heute morgen nochmal ca. 45 Minuten mit Abbott telefoniert. Zunächst war keine Änderung möglich, angeblich aus Datenschutzgründen. Der Mitarbeiter hat sich nochmal den Schriftverkehr durchgelesen. Dann wollte er sich nochmal informieren und ich musste ca. 10 Minuten in der Warteschleife warten. Danach meinte er, er könne da evtl. was machen und wollte meine aktuelle Adresse. Ich habe Ihm gesagt, er soll Sie aus meiner Mail nehmen, damit er keine Tippfehler macht. Das hat er dann auch gemacht. Anschließend sollte ich wieder in der Warteschleife warten...nach 10 Minuten sagte er dann, er hätte es weitergeleitet und es würde "höchstwahrscheinlich" geändert werden.


    Heute Nachmittag habe ich dann eine Mail erhalten, dass die ersten 4 Sensoren unterwegs sind. Was soll ich sagen ... sie wurden an meine alte Adresse gesendet.


    Die Sensoren werden dann also wahrscheinlich zurückgehen, weil Empfänger unbekannt. :(

    Hallo, ich will euch heute mal vom aktuellen Zwischenstand berichten.

    Am letzten Donnerstag habe ich von Abbott eine Mail bekommen, dass mein Rezept eingegangen ist (Kundennummer und E-Mail Adresse vom alten nicht aktiven Account). Heute kam dann die Mail, dass meine Krankenkasse das Freestyle Libre 3 für ein Jahr genehmigt hat.


    Soweit ist auch alles gut, nur läuft alles weiterhin über mein altes Kundenkonto, in welches ich mich nicht einloggen kann. Daraufhin habe ich heute nochmal bei Abbott angerufen, da ich damals woanders gewohnt habe und mal nachfragen wollte, wohin die Sensoren denn nun geliefert werden. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass meine aktuelle Adresse nicht im System hinterlegt sei, sondern nur meine alte. Eine Änderung der Adresse wäre aber nur über das Webinterface möglich, zudem wäre das für die erste Lieferung nun sowieso zu spät. :(


    Auf die Nachfrage, warum die Adresse nicht einfach von dem eingereichten Rezept übernommen wurde, sagte die Mitarbeiterin lediglich, dass die Rezepte gleich an die Krankenkasse weitergeleitet werden und die Adresse vom Rezept nicht im System erfasst wird.


    Daraufhin erläuterte ich der Mitarbeiterin, dass ich schon seit ca. einem Monat versuche Zugang zu meinem Kundenkonto zu erhalten und mir bisher noch kein Mitarbeiter weiterhelfen konnte und das Problem immer nur an die Technik weitergeleitet wurde. Sie sagte mir daraufhin, dass Sie mir einen neuen Aktivierungslink zuschicken lassen will. Ich war aber skeptisch, weil das schon einige vor Ihr versucht hatten (und ich bereits mehrfach über die "Passwort vergessen" Funktion auf der Webseite). Mehr konnte die Mitarbeiterin aber angeblich nicht für mich tun.


    Gleichzeitig habe ich heute Morgen nochmal eine Mail an Abbott geschickt, mit der Bitte meine Adresse zu ändern und mein Kundenkonto zu aktivieren. Darauf bekam ich jedoch nur die Antwort, dass ich einen neuen Aktivierungslink erhalten würde, eine Änderung der Adresse sei aus Datenschutzgründen nur über das Webinterface möglich. Außerdem soll ich doch bitte im Spam Ordner nachschauen. Diesen Tipp habe ich von Abbott mittlerweile bestimmt 10 mal gehört X(


    Was soll ich sagen, ich habe noch immer keinen Aktivierungslink (...auch nicht im Spam Ordner), die Sensoren werden an eine falsche Adresse geschickt und ich weiss nicht was ich noch machen soll. Es ist echt zum Verzweifeln. Wie kann man nur so unfähig sein.

    Ich habe heute morgen beim Kundenservice angerufen. Das Rezept wurde dem falschen Kundenkonto zugeordnet. Ich habe da wohl noch ein altes, welches aber eigentlich deaktiviert ist und in das ich mich nicht einloggen kann (auch nicht über Passwort vergessen). Bei beiden wäre meine Versichertennummer hinterlegt, was so eigentlich gar nicht möglich sein sollte.


    Nun muss das Ganze an die Technik weitergegeben werden, was aber Tage/Wochen dauern kann. Der Mitarbeiter meinte, dass er das in seinen 8 Jahren bei Abbott noch nie hatte. :(

    Habe heute mal wieder bei Abbott telefonisch nach dem Status gefragt. Es hat sich natürlich noch nichts getan. :( Das Rezept ist weiterhin dem deaktivierten Konto zugeordnet und wurde daher noch nicht bearbeitet.


    Das alte Konto wäre wohl zu aufwändig wieder zu aktivieren und das übertragen des Rezepts auf das neue Konto wäre noch in "Bearbeitung".


    Bis die Technik das Problem in den Griff bekommt, ist das Rezept bestimmt abgelaufen.


    Habe mir jetzt ein Dexcom G6 Testpaket bestellt.

    Ich habe heute morgen beim Kundenservice angerufen. Das Rezept wurde dem falschen Kundenkonto zugeordnet. Ich habe da wohl noch ein altes, welches aber eigentlich deaktiviert ist und in das ich mich nicht einloggen kann (auch nicht über Passwort vergessen). Bei beiden wäre meine Versichertennummer hinterlegt, was so eigentlich gar nicht möglich sein sollte.


    Nun muss das Ganze an die Technik weitergegeben werden, was aber Tage/Wochen dauern kann. Der Mitarbeiter meinte, dass er das in seinen 8 Jahren bei Abbott noch nie hatte. :(

    Ja, dauert bei mir auch immer 14 Tage bis das Paket ankommt.


    OK, dann werde ich nochmal bis Ende der Woche warten. Bis dahin sollte sich der Status dann aber ändern, da es dann sicherlich nochmal dauert, bis Abbott die Genehmigung von der Krankenkasse hat.

    Hallo, ich habe letzten Mittwoch mein Rezept an Abbott geschickt. Jetzt ist fast eine Woche vergangen und auf der Abbott Webseite steht nach dem Einloggen in mein mein Konto noch immer "Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir Ihr Rezept im Original. Bitte senden Sie uns dieses umgehend zu."


    Dauert das immer so lange oder ist mein Rezept verloren gegangen?