Beiträge von Aox

    Ich hoffe, es wird hier nicht schlagartig der Server ausgeknipst. Ich könnte mir vorstellen, dass man zur Not z. B. nach Discord wechselt und eine gewählte Gruppe von Moderatoren den Laden schmeißt.

    Also wenn man mit einem Stück Weißbrot von 150 auf 250 steigt, kann man sich durch rechtzeitiges spritzen z.B erst einmal auf 70 bringen und dann steigt man mit dem Weißbrot nur auf 170, bleibt also 100% im TIR. Geschicktes spritzen vor der Mahlzeit kann schon einiges bewirken. Durch Erfahrung kann ich bei vielen Mahlzeiten schon vorher sehr exakt spritzen. Einfach alles aufschreiben und dieselbe Mahlzeit (geht besonders leicht bei Fertigmahlzeiten) immer weiter verbessern.

    Andere Frage: ich war heute Nacht die ganze Nacht bei 68-72. Ich persönlich empfinde das nicht als soo schlimm. Seht ihr das als Unterzuckerung an?

    Ich habe da überhaupt keine Schwierigkeiten, bei 60 beginne ich ein wenig zu frösteln und bekomme Appetit. Ich mache allerdings Low Carb und Intermittierendes Fasten, da bin ich weniger auf Zucker im Blut angewiesen vermute ich??

    Soweit ich weiß "gewöhnt" man sich an "ständig zu hohe" Werte oder auch an "oft zu niedrige" Werte.

    Das gehört sich aber nun gar nicht, immerhin hat Tresiba gleich zwei Verzögerungsmechanismen "eingebaut". Wenn die beide derart versagen :-( könnte ich mir vorstellen, dass das den Hersteller interessieren sollte - oder deinen Arzt.

    (Tresiba sollte es nach meinem Verständnis egal sein, ob es direkt in einer Ader landet.)

    Derartige Abstürze habe ich bisher 'zum Glück nur" mit Levemir erlebt.

    Bei mir stürzt Levemir nie ein. Und die Ärzte.. scheint wenig zu interessieren.

    ...Kuchen geht genauso ab:rolleyes::bigg

    Man kann auch Kuchen backen, die weitaus!! weniger reinhauen. Mehl lässt sich weitgehend durch Mandel- oder Haselnussmehl (schmeckt sogar besser) und Zucker durch Birkenzucker oder Euritrit ersetzen. Ich versuche mich mal die Tage an einem Low Carb Zwiebelkuchen. Pizza wird man sicherlich genauso entschärfen können, wobei bei einer Pizza doch ohnehin je dünner der Teig je besser angesagt ist??

    ...

    Es gibt keine plötzlichen Hypos (mehr), ohne Grund, aus dem Nichts, die wie ein unkontrollierbarer Dämon über einen herfallen. Der wahre Grund ist unverantwortlicher Umgang mit der eigenen Erkrankung oder extremer Mangel an Kenntnissen darüber. Die Ursache liegt in den Betroffenen selbst und ist kein schicksalhaftes Ereignis wie ein Schlaganfall o.ä. Sowas lässt sich verhindern.


    ...

    Ich habe bei einigen Langzeitinsulinen eine gelegentliche, zeitverzögerte und explosive Freisetzung, etwa mit Tresiba eine schlagartige Wirkungsfreisetzung ca 5 Stunden nach spritzen. Ich bin mir eines unverantwortlichen Umgangs nicht bewusst.

    Moin,


    Tresiba tut mir weh - evtl auch wegen der höheren Menge auf einmal als 2×Levemir. Aus dem Bauch heraus: dann halbierte Dosis 2× direkt hintereinander - bei schnell wirksamem insulin wäre das eine Katastrophe, wie sieht das aber bei Basal aus? Und da es ziemlich brennt und Muskelkater-Symptome seit mittlerweile >48h bleiben - ist es Leichtsinn, trotzdem weiter bei Tresiba zu bleiben und auszuprobieren?

    Ich teste selbst grade Tresiba 200.

    Tresiba wirkt sehr langsam, da ist es (nahezu total) egal, ob man einmal am Tag die volle Dosis oder mehrfach am Tag Teildosen spritzt.


    Ich habe Levemir ganz abgesetzt (das ist dann auch rasch raus und muss nicht beachtet werden) und Tresiba mit 50% der Levemirdosis gestartet und fahre jeden Tag langsam hoch. Dafür korrigiere ich nun viel öfter.

    Man muss halt den Zucker morgens im Auge behalten, der darf jeden Tag nur langsam weniger werden.

    Die doch sehr teuren Levemir-Reste werde ich später "drunter mischen"

    Hypos= Schlaf ähnlicher Bewusstseinszustand

    zu niedriger Glukosewert ( < 60mg/dl), der bei Nichtbehandlung zu Bewusstlosigkeit und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen kann.

    Typische Symptome sind: Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Schwäche, Heißhunger. Zur Behandlung muss man schnelle Kohlenhydrate essen oder trinken, z.B. Traubenzucker, normale gesüßte Cola, Fruchtgummi.

    Hello ihr,

    Also lange lief es ganz gut muss ich sagen, aber aktuell bin ich ein wenig ratlos.

    Bin jetzt schon die dritte Nacht hintereinander bei 250 gelaufen. Aktuell habe ich das Gefühl, sobald ich im Überzucker bin, komme ich nicht mehr runter. Ich habe gestern doppelt so viel Insulin gespritzt wie sonst, auch die Nacht davor habe ich unglaublich viel korrigiert, das Fünffache von meinem normalen Faktor.

    ..

    Gestern Abend habe ich ein Gericht gegessen mit paar Kartoffeln drin und habe auch dafür das Fünffache gespritzt, als ich sonst spritzen würde.

    Habe nun auch 2 Nächte hinter mir, in denen ich bis 6 Uhr morgens alle 20 min "korrigiert" habe.. manchmal ist es zum kotzen.

    Aber das wird wieder.. Irgendwann :/

    Die Alarmtöne gleiche denen eines Rauchmelders ;)

    Aus diesem Grund habe ich die für abends und nachts abgestellt.


    Eine Frage . Kann man bei den Kohlehydraten oder Insulineinheiten nur Daten mit einer Kommastelle eingeben ?

    Oder mach ich da was falsch ?:confused2


    Eine Frage . Kann man bei den Kohlehydraten oder Insulineinheiten nur Daten mit einer Kommastelle eingeben ?

    Oder mach ich da was falsch ?:confused2

    Ohne Ahnung zu haben, hast du es mal mit einem Punkt statt eines Kommas versucht? Die Amis verwenden einen Punkt statt eines Kommas.

    @Kiki03 Tim hat auch noch den 2er oder? Vielleicht sind die ja alle manipuliert, damit die Menschen genervt sind und auf den 3er wechseln 😂 Ich finde das auch lächerlich, dass man 48h abwarten soll. Wenn der bei mir nach einem Tag falsche Werte rauswirft, dann ändert sich das auch nicht innerhalb der nächsten 12h

    Das die 2er die letzte Zeit "auffallend" schlecht sind, kommt mir auch so vor. Sie werden aber recht oft ehhh weniger schlecht mit der Zeit