zu Punkt 1:
-das habe ich auch mit dem Dexcom G6, der Kalender wird nicht immer sauber übertragen oder wird pausiert um Strom zu sparen
-was du probieren kannst Apple Watch.App auf dem iPhone öffnen, dann Allgemein --> Zurücksetzen -->Sync-Daten zurücksetzen (hierbei werden alle Kalender Eintrage gelöscht und neu auf die Uhr übertragen
- unter Watch OS10 gibt es ein weiteren Trick, wische mit dem Finger von unten nach oben, dann öffnen sich die Widgets, hierbei wird meist der Sync angestoßen (das drehen der Digitalen Krone hat den selben Effekt öffnet auch die Widgets), in den Widgets ist der Kalender auch enthalten. Gefällt mir mit dem Snoppy Watchfaces sehr gut.
zu Punkt 2:
-das Koppeln kann bis zu 2 Minuten Dauern
-Watch und iPhone entkoppeln sollte keine Probleme machen, da die App keine eigene Watch App oder Kompilation mitbringt (die App nutzt ja nur den Kalender am iPhone)
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Tatsächlich kann ich bei mir das Problem auch in 2 Themen einteilen:
1- manchmal fällt die Synchronisierung raus und dann muss man wie von Typ1er beschrieben die Syncdaten zurücksetzen.
2- Seit Watch OS habe ich auch das Problem, dass der Kalender nur noch vernünftig synct, wenn ich drauf tippe und dann wieder rausgehe (Alternativ soll das -ebenfalls von Typ1er beschrieben mit den Widgets gehen, ich mache es aber immer mit dem Drauftippen, wie von Theo1 beschrieben).
Zu Deinem GluDirect- und Sensor-Problem:
Du kannst der Reihe nach vorgehen:
a- Siehst Du die aktuellen Daten in der Libre-App? Wenn nein, hast Du ein Bluetooth oder Sensor-Problem.
b- Wenn ja, siehst Du die Daten auch in der Follower-App? Das ist bei mir ein häufigeres Problem, wenn Abott wieder mal an den Servern rumschraubt und da nix sendet. Wenn nein, aber (a) ok ist, würde ich einfach abwarten...
c- Wenn da auch Daten kommen, dann sollte auch die GlucoDirect-App Daten abgreifen können, ansonsten die App vielleicht mal schließen und neu starten bzw. tatsächlich auch in der App neu scannen. Und: Auch hier ein bisschen Geduld mitbringen, das kann dann ein paar Minuten dauern.
d- Wenn die Daten in der Gluco-App sind, kannst Du noch schauen, ob auf dem iPhone die Daten in den Kalender eingetragen werden. Wenn nein, siehe (c)
e- Wenn die Daten im kalender sind, es aber nicht auf die Uhr schaffen, kannst Du noch überprüfen, ob die Daten vom iphone in die Cloud kommen (also ob die Synchronisierung vom iphone in die Cloud funkioniert...
Wenn nein hat checken, warum das iphone das nicht tut, wenn ja, liegts eher an der Synchronisierung der Watch.
Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. ich hoffe, das hilft.