Beiträge von Maddin89

    Danke für deine Antwort.


    Wie funktioniert das nur mit Juggluco ? über den Webserver?


    Wie sieht es mit Watchfaces aus, gibt es da eine Auswahl?

    Hallo


    Ich brauche eure Hilfe. :)


    Momentan habe ich die Amazfit GTR2e und das halt alles wunderbar funktioniert, aber langsam gibt diese den Geist auf.


    Ich suche nun eine neue Smartwatch und da hat sich in den letzten 2.5 Jahren ja einiges getan. Ziel ist es, mit weniger Apps auszukommen, wenn möglich, sogar nur mit Juggluco.

    Momentan habe ich Juggluco>Watchdrip>xDrip.


    Wichtige Eckpunkte sind:


    -Runde Uhr

    -lange Akku min. 5 Tage also kein Wear OS

    -Handy immer dabei zu haben ist kein Problem.

    -Was die Uhr sonst noch kann, ist ziemlich egal, ich brauche die Uhrzeit und meine Blutzuckerwerte.


    Besten Dank für eure Zeit, bin froh um jeden Input in diesem weitreichendem Gebiet.


    lg Maddin

    Können die Juggluco alarme auch den lautlos Modus umgehen ?

    Und wenn wir gerade bei deiner neusten version sind, kann ich den Alarm an der Uhr snoozen ? oder liegt das an Watchdrip?

    Ja ich finde es auch schade, dass es von seitens der hersteller nicht einen simplen Weg gibt seine Daten auf der Smartwatch an zu sehen, da dies einfach so eine Tolle sache für Diabetiker ist.


    Vor Juggluco war das ganze ja noch um einiges komplizierter, mit gewissen Grundkenntnissen und einer guten Anleitung ist es machbar aber ich verstehe dich da voll und ganz.


    Am besten suchst du dir jemand der gut mit PC/Software zurecht kommt, vielleicht sogar jemand der in der IT Arbeiten. Für so jemanden sollte es kaum ein Problem sein mit den hier gepostetet Infos das ganze zum Laufen zu kriegen auf deinem MiBand 6.


    Sobald es einmal eingerichtet ist funktioniert das ganze auch bis zu einem Uhr oder Smartphonr wechsel.

    Hab jetzt seit ein paar Tagen die Kombination aus der Originalen App auf Android 13 und der App "G-Watch" um die Werte auf die Galaxy Watch 5 zu bekommen.

    Das erscheint mittlerweile auch "Rock-Solid" und macht bei mir keinerlei Probleme mehr bezüglich Stabilität und ähnlichem.

    Wie sieht es da aus mit Akku? Habe ja einen komplizierteren aufbau mit JuggLuco>Xdrip>Watchdrip>Amazefit Uhr jedoch funktioniert es gut und habe gut 6 tage durch Akku in der Uhr was für mich ein wichtiger Punkt ist.


    Und wie kommen die Daten auf die uhr direkt vom Sensor, von LibreView oder von der Freestyle Libre App?

    Nun bin ich ganz verunsichert🤢

    Juggluco ersetzt die FreestyleLibre App komplett und kann eigentlich alles was die Freestyle Libre App auch kann. zB. die daten zu LibreViewe hochladen etc. du startest den sensor dann auch mit der Juggluco app und benötigst keine Freestyle Libre app mehr.

    Bin echt verwirrt bei den meisten dieser Beiträge und denke das es wohl tatsächlich an den verwendeten geräten liegt. Bin ja recht frisch hier und benutze FSL 2 jetzt seit genau 1 Jahr mit meinem Oppo Find x3 Lite, also ein 200€ Smartphone.


    3 Monate Ofizielle App, 7 Monate Gepatchte App und nun 2 Monate Juggluco und hatte noch nie ein Problem.


    Frage mich echt an was es liegt das viele so Probleme haben, vielleicht am verbauten Bluehtoot Chip? Ein software Problem kann es ja kaum sein.

    Das einzige was ich bisher mitbekommen habe ist das Android 13 Probleme machen kann.

    Wie hat das bei der geklackt mit der App installieren und allem ? Nutze auf dem Handy die normale G6 App. Überlege ob GTS3 oder Huawei Watch Fit 2 ... je nachdem was bei mir besser am Arm passt :)

    Da ich den FSL2 Sensor benutzt war das schwierige bei mir die Daten in xDrip+ zu bekommen, von xDrip+ zu der Amazfit war dann recht simple.


    Hier nochmals der Link der schon gepostet wurde. https://bigdigital.home.blog/


    Wie schon erwähnt benutze ich seine gepatchte xDrip version 0.7, mit dem neusten WatchDrip hatte ich noch Probleme.


    Du musst einfach in der Lage sein 2 APK's auf deinem Android zu installieren einmal eine geptachte App der Uhr um den Zugangsschlüssel der Uhr auszulesen. Und dann noch die gepatchte xDrip oder watchDrip App. Fertig.


    Die Funktionsweise ist ein wenig speziell, xDrip updatet einfach alle 5min das WatchFace also so zu sagen das Hintergrundbild der Uhr um die neuen Daten anzuzeigen. Somit hast du alle 5min 10Sek lang einen grünen Ladenbalken aber das stört nicht. Bin begeistert von den Akku Zeiten.

    Ich bin ja immer noch recht neu mit meiner Diagnose im Februar und wollte fragen wie schlimm Peaks nach dem Essen sind da ich Langzeitfolgen/schäden so weit wie möglich stoppen möchte.


    Ich habe jetzt einen HbA1c von 6.5 und bin damit sehr zufrieden. Dennoch habe ich 1-2mal die Woche nach dem Essen/Snacken 200+ mg/dl und 2-3 mal im Monat auch mal 280+ mg/dl was ich aber so schnell als möglich korrigiere.


    Ich kann, das auch kaum verhindern, ausser ich würde komplett auf Kohlenhydrate verzichten, ich habe eine schwierige Verdauung. Diese wird nächste Woche mal ärztlich abgeklärt.


    Ist das normal? Führen solche Peaks 1-2h zur Verschlimmerung von Langzeitschäden?


    Gruss Maddin

    Hab die GTR2e (80€) und bin sehr zu Frieden, mit dem watchface update alle 5min für den neuen wert trotzdem 7 Tage Akku . Schade das es nicht Nativ möglich ist. Benutze aber noch die alte geptache xdrip+ version und nicht watchdrip+ da dies bei mir immer zu Verbindungsproblemen führte.

    Man kann sich sicher ab und zu etwas Kleines gönnen. Aber gerade so regelmässig und dann noch 80 - 100g ist, denke ich nicht das beste.


    Die Umstellung ist hart, aber such dir alternative Snacks. Ich kenne mich mit Typ 2 jetzt nicht bestens aus, aber ich dachte da wäre die Ernährung nochmals wichtiger und eingeschränkter.


    Schritt für Schritt und es wird immer einfacher.

    Oh Gott, da hab ich echt angst, sobald ich gezwungen bin auf den FL 3 zu wechseln,

    Momentan habe ich FL 2 Pached mit xDrip das noch alle 5min an die SmartWatch sendet und hab jetzt das erste Mal nachgeschaut. Seit dem ausstecken heute um 6:00 also in 7h hat LibreLink 0.1% (12mAh) verbraucht und xDrip 0.58% (24mAh) also bei meinem Intensiven gebrauch vom Smartphone einfach nicht Spürbar.


    Haben alle mit Android diese Erfahrung gemacht mit der FL 3 App ?

    Die App gefällt mir echt schon gut, schlicht und nicht überladen.


    Das ganze aufbauen und teilen der KH Datenbank sollte vereinfacht werden, sofern das auch in deinem Interesse ist.


    Das wichtigste wäre sicher schonmal das auch Bilder vom Storage genommen werden können und nicht nur Fotos. Allgemein würde ich meine bzw. dann auch geteilte KH Datenbank gerne am PC bearbeiten können. Wenn man direkt auf der Homepage Bilder und Daten eingeben könnte, wäre das sehr einfach. Ich würde Stunden damit verbringen, Lebensmittel oder auch gängige Gerichte dort einzutragen, vielleicht auch mit Kategorien oder Tags.


    Wollte zum Beispiel gerade gängige McDonalds Bestellungen (Pommes Gross/Mittel/Klein, Chicken-Nuggets 6/9, Hamburger, Cheeseburger etc.) einzutragen. Bin aber daran gescheitert, da ich nur Fotos und keine Bilder hinzufügen konnte.


    Ich denke eine Offene von der Community erstellte ( vielleicht moderierte ) Datenbank wäre genau das richtige und bisher habe ich noch nichts dergleichen gefunden.


    Ich so wie andere sind bestimmt bereit da Zeit und Mühe hineinzustecken.