Beiträge von baygon

    jka

    I had already asked once in April, but unfortunately have not received an answer yet:


    The treatment data are currently already sent from Juggluco to xDrip+ and Libreview.

    Are there plans to be able to send the data directly to Nightscout in the future?

    This would be a great help for me, as I only use Nightscout to create reports for my doctor.

    Die "offiziellen" Berichte für meinen Doc kommen von LibreView, welches perfekt von Juggluco bespielt wird :)

    Es ist schon klar, dass der Upload mittlerweile super von Juggluco geregelt wird, Libreview kommt für mich aber aus unterschiedlichen Gründen nicht infrage.
    Wenn aber schon Behandlungsdaten nach xDrip+ und Libreview gesendet werden können, ist die Frage doch legitim, ob und wann auch Nightscout die Daten auf direktem Weg bekommen kann.

    jka

    Seit 3 Monaten nutze ich nur noch Juggluco auf dem Smartphone und alles funktioniert einwandfrei.
    Seit gestern kann ich mit der aktuellen Version auch ohne Probleme die Daten vom Novopen einlesen.

    Vielen Dank dafür.


    Zur Generierung meiner Berichte für den Arzt nutze ich Nightscout, leider habe ich aber keine Behandlungsdaten in Nightscout zur Verfügung.

    Wird man in einer der nächsten Versionen von Juggluco auch die Behandlungsdaten direkt nach Nightscout hochladen können?
    Dann wäre es für meine Bedürfnisse perfekt.


    Ich möchte nicht unbedingt wieder xDrip+ installieren oder Libreview nutzen müssen.

    C.M.Burns: In der aktuellen Version von Juggluco (4.14.2) wird auch der Novopen korrekt eingelesen.
    Ich nutze allerdings keinen Upload zu Libreview, daher kann ich Dir nicht sagen, ob die Daten dahin korrekt synchronisiert werden.


    Was ich nicht verstehe, wofür Du xDrip+ noch benötigst?


    Bei mir wird mittlerweile alles komplett von Juggluco erledigt (Sensorstart, Werte an G-Wath Wear App, an Fitbit Versa 3 und an Nightscout bei 10be.de).

    xDrip+ und die Abbott-App habe ich mittlerweile vom Handy deinstalliert - welches nebenbei auf Android 13 ohne Probleme mit den FL3 Sensoren läuft.

    ...Für mich ist Juggluco im Alltag leider schlechz zu nutzen weil ich es einhändig einfach nicht bedienen kann aufgrund des Querformats. Ich bin viel unterwegs und kann/möchte das Gerät nicht immer drehen, beidhändig bedienen, zurückdrehen und wegstecken. Im Hochformat geht das bequem mit einer Hand und relativ unauffällig.

    Hallo theluk
    Ich habe mich auch ein wenig daran gestört, für mich jetzt aber eine brauchbare Lösung gefunden.
    Nach einem Tipp hier von brunole habe ich mir noch die App "G-Watch Wear" installiert. Die Einstellungen in der App sind nahezu selbsterklärend.
    Gedacht ist sie lediglich, um ein Widget auf den Screen zu legen.

    Nachdem ich in Juggluco in den Einstellungen den Glucodata Broadcast aktiviert habe, kann ich mir ein schönes Widget auf den Homescreen legen, dass mir im Hochformat alle Werte anzeigt.
    Auf Wunsch kannst Du in der App noch einstellen, dass sich beim Antippen Juggluco öffnet.
    So hast Du die Werte schnell (und im Hochformat) sichtbar und musst nur in Juggluco, wenn Du z.B. Werte eingeben willst.
    Und so oft musst Du ja wahrscheinlich nicht in Juggluco "arbeiten", oder?

    jka :
    Noch mal vielen Dank für Deine tolle Arbeit, ich habe jetzt xDrip und Libreapp komplett deinstalliert, kann mit Juggluco allein meinen Sensor starten, die Werte auf meine Versa 3 bekommen und die Daten an meinen Nightscoutserver (bei 10be gehostet) hochladen. TOP!
    :thumbup:

    Sie können den xDrip-Webservice als Quelle festlegen.

    Wenn Sie http verwenden, sollten Sie als Port 17580 verwenden (http://127.0.0.1:17580), wie unter Linkes Menü->Uhren->Webserver konfigurieren->Hilfe beschrieben.

    Sie sollten auch Aktiv einstellen.

    Vielen Dank jka, ich hatte vergessen, den Webserver auf "Aktiv" zu setzen.
    Die Versa 3 funktioniert nun einwandfrei und zeigt die Werte sogar noch schneller an als über den Umweg mit xDrip :thumbup:


    Der Upload zu Nightscout funktioniert ebenfalls einwandfrei, allerdings habe ich hierzu noch eine Frage:

    Ist es möglich, die in Juggluco eingegebenen Insulinmengen ebenfalls an Nightscout zu übermitteln?

    Ich habe hierzu keine Einstellung gefunden.

    In xDrip konnten die Behandlungen ebenfalls (optional) mit upgeloaded werden.


    Eine weitere Frage:

    Ich nutze das Widget von xDrip, welches ich auf dem Homescreen habe und recht nützlich finde.

    Gibt es eine entsprechende Lösung für Juggluco oder ist da was in Planung?


    Wenn der Insulin-Upload zu Nightscout noch funktioniert und es noch ein Widget geben würde, wäre Juggluco für mich perfekt.


    Zum Schluss noch etwas Hypothetisches:

    Ich habe in der Vergangenheit schon den ein- oder anderen Sensor reklamieren müssen, manchmal will der Support den Fehlercode vom Sensor aus der Libre-App haben.

    Diese Fehlercodes sind in Juggluco nicht verfügbar, ist das korrekt?

    In diesem Fall würden Sensoren dann in Zukunft nicht mehr kaputtgehen dürfen, allenfalls abfallen :/

    Gestern ein neues Smartphone (Android 13) bekommen und nun das leidige Thema der Neuinstallation hinter mir.
    First of all: many thanks to jka for the excellent work. Your programm makes many things so much easier.

    Die Übernahme des laufenden Sensors in die neue Juggluco-App hat ohne Probleme funktioniert.

    Derzeit nutze ich zusätzlich noch xDrip+, um meine Daten zu Nightscout hochzuladen und die Daten auf meine Fitbit Versa 3 zu bekommen.


    Inzwischen habe ich gelesen, dass der Upload zu Nightscout auch direkt über Juggluco funktioniert.

    Das kann ich wohl ähnlich wie in xDrip in Juggluco über "Einstellungen → Uploader" machen, ich denke, das bekomme ich hin.


    Wie aber kann ich die Daten von Juggluco direkt auf meine Versa 3 bekommen?

    Derzeit nutze ich hier das Glance-Watchface, in dem ich verschiedene Datenquellen einrichten kann – im Moment natürlich den Webserver von xDrip+.

    Eine weitere Option ist hier "Custom", in der ich eine Zeile "Api Endpoint" eingeben kann.

    Leider habe ich keine Ahnung, was ich hier eingeben müsste, wenn ich in Juggluco unter »Uhren« einen Webserver starte.

    IP dürfte ja 127.0.0.1 sein, der Port wird mit 17581 vorgegeben.

    Aber wie lautet dann die korrekte Adresse für den Api endpoint?
    Tests mit http://127.0.0.1:17581 und http://127.0.0.1:17581/pebble sind fehlgeschlagen.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Nur zur Info ...


    Wenn Nightscout bei 10be gehostet ist braucht es das zusätzliche Plugin nicht. Ich kann da direkt bei den Servereinstellungen die Zugangsdaten eingeben.

    Hallo,


    mein Server wird ebenfalls bei 10be gehostet.
    Die Einstellungen unter "Librelink_user_name" und "LibreView librelink_passwort" habe ich vorgenommen und den Server gespeichert.


    LibreLinkUp ist auch auf dem Handy eingerichtet und zeigt mir nun (meine eigenen) Daten an.

    Genutzt habe ich zur Einrichtung eine zweite Mailadresse von mir.

    Diese wurde - wie oben beschrieben - bei 10be im Server eingetragen.


    Warum kommen in Nightscout nun keine Daten an?


    Mein ebenfalls auf dem Handy laufendes xDrip+ wurde so eingestellt, dass nun unter "APIU Upload (REST) die Datenübertragung "Deaktiviert" ist (hatte es bis gestern zur Übermittlung der FL2 Daten an Nightscout genutzt).

    Außerdem wurde xDrip+ auf dem Handy komplett beendet.


    Mein Ziel (im Moment fern ab von Anzeige der Daten auf dem MiBand6 wie beim FL2) ist es nun, die 3er Daten erst einmal in Nightscout zu speichern, um meinem Diadoc auch eine komplette Auswertung (also Daten von FL2 UND FL3) vorlegen zu können...


    Danke für Eure Hilfe


    [EDIT]: Hat sich erledigt, es hat nur eeeewig gedauert...