Libre3-2-Juggluco

  • jka, Das interessiert mich auch, bitte auf die To-do-Liste setzen.

    Zwischenzeitlich, hat Artem auch den Quellcode der Watchdrip-App veröffentlicht, und lädt zum Beitragen ein.

    https://www.patreon.com/posts/watchdrip-app-76722251

    https://github.com/bigdigital/watchdrip

    Ich würde mich freuen, dann könnte ich auf xDrip verzichten.

    Die Wear-OS Uhren sind mir zu klobig und haben eine miserable Laufzeit.

  • Ich schliesse mich da an das wäre Genial wenn man xDrip nicht mehr brauchen würde

    auf XDrip kann man jetzt schon verzichten, wenn man es möchte.

    Mir wäre es lieber, wenn ich auf WatchDrip verzichten könnte. Die App. ist sowas von buggy und wird (aus verständlichen Gründen) sehr selten gepflegt.

  • Dem schließe ich mich ebenfalls an. Es wäre toll, die Werte direkt von Juggluco auf die Amatzfit Watch zu bekommen.




    auf XDrip kann man jetzt schon verzichten, wenn man es möchte.

    Mir wäre es lieber, wenn ich auf WatchDrip verzichten könnte. Die App. ist sowas von buggy und wird (aus verständlichen Gründen) sehr selten gepflegt.


    Wie schaffst du es, auf xDrip zu verzichten?

    Die Alarme kommen bei mir von Juggluco, aber die Minutenwerte bekomme ich nur von xDrip.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • AFAIK, watchdrip versions 0.x maybe work with juggluco, as they uses an xDrip broadcast which is already implemented in Juggluco.

    As for latter versions ( those with ZeppOs support ) they use a new API

    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/pull/2004

    Jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch :pupillen:


    Die Broadcast Service API benötige ich doch, um die Werte von xDrip+ an WatchDrip+ zu senden.

    Und WatchDrip+ kann auf der einen Seite die Daten an die alten MiBänder und Amatzfit Smartwatches weiterleiten.

    Und auf der anderen Seite werden die Daten weiter geleitet an die ZeppOS Watchdrip_app, die dann die Werte an das Watchface weiter gibt.




    das kann doch Juggluco via "xDrip lokaler Broadcast"

    Wenn ich diese Option "xDrip lokaler Broadcast" aktivieren will, bekomme ich die Fehlermeldung: "No App listening to xDrip".

  • ?? wo willst du denn die minütigen Werte empfangen? in AAPS oder WatchDrip?

    Na in WatchDrip.

    Zur Zeit habe ich: in xDrip die Optionen "Broadcast Sercice API" und "Libre one minute" aktiviert und im Quellcode vom Watchface die Werte geändert und bekomme jetzt die minüteliche Werte von xDrip auf die GTS4 Mini.

  • Na in WatchDrip.

    Zur Zeit habe ich: in xDrip die Optionen "Broadcast Sercice API" und "Libre one minute" aktiviert und im Quellcode vom Watchface die Werte geändert und bekomme jetzt die minüteliche Werte von xDrip auf die GTS4 Mini.

    solange in WatchDrip die Zifferblattsynchronisierung so lange dauert und dabei das Display jedesmal angeht und abends das ganze Zimmer beleuchtet, will ich auf der Uhr die Werte nicht minütlich haben. Am liebsten irgendwas von Juggluco direkt auf die Uhr (kein Wear OS).

  • Erhalten die mit xDripWatch verbundenen Uhren nur den aktuellen Glukosewert oder auch Kohlenhydrate und Insulin und Batteriestand und ähnliches von xDrip?

  • Hallo jka,


    ich habe eine Frage zu den übermittelten Werten. Ich hatte bis gestern mit einem anderen Libre2-Sensor die KonfigurationxDrip+, OOP2. Gut gefallen hat mir, dass OOP2 relativ "saubere" Werte übertragen hat. Sprich, keine Sprünge, keine plötzlichen Schwankungen. Ich hatte keinerlei Glättungen in xDrip eingestellt.
    Ein Beispiel:


    Jetzt mit Juggluco habe ich eine sehr stark schwankende Kurve, und ich habe alles an Glättungen eingestellt, die xDrip hergibt. Trotzdem ist die Kurve deutlich mehr schwankend.

    Ein Beispiel:


    Hat OOP die gemessenen Werte von vorneherein geglättet, bevor es die Daten an xDrip weitergegeben hat? Gibt es die Möglichkeit, dass auch Juggluco die Daten so geglättet weitergibt? Ich hatte gestern z.B. Schwankungen von über 60 mg/dl pro Minute. Die mag der Sensor vielleicht so ausgelesen haben, aber realistisch ist das nicht. Gewebezuckerwerte können nicht in einer Minute so dermassen schwanken.

  • solange in WatchDrip die Zifferblattsynchronisierung so lange dauert und dabei das Display jedesmal angeht und abends das ganze Zimmer beleuchtet, will ich auf der Uhr die Werte nicht minütlich haben. Am liebsten irgendwas von Juggluco direkt auf die Uhr (kein Wear OS).


    Das Problem habe ich mit der GTS4 Mini nicht mehr. Sobald der Wert auf dem Handy steht, habe ich 10 Sekunden eingestellt bis der Wert auf der Uhr steht.

    Und auch nur der Wert, das IOB, BWP und um wieviel es hoch oder runter gegangen ist, wird übertragen. Mit der minütlichen Übertragung und dem AOD hällt bei mir der Akku allerdings nu 10 Tage.

    Die Übertragung selbst dauer ne 1/100 Sekunde. Und dann sieht das so aus.



    Vielen Dank den Entwicklern:

    bigdigital,

    4RK4N.

    Oakelay.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Sie können den xDrip-Webservice als Quelle festlegen.

    Wenn Sie http verwenden, sollten Sie als Port 17580 verwenden (http://127.0.0.1:17580), wie unter Linkes Menü->Uhren->Webserver konfigurieren->Hilfe beschrieben.

    Sie sollten auch Aktiv einstellen.

    Vielen Dank jka, ich hatte vergessen, den Webserver auf "Aktiv" zu setzen.
    Die Versa 3 funktioniert nun einwandfrei und zeigt die Werte sogar noch schneller an als über den Umweg mit xDrip :thumbup:


    Der Upload zu Nightscout funktioniert ebenfalls einwandfrei, allerdings habe ich hierzu noch eine Frage:

    Ist es möglich, die in Juggluco eingegebenen Insulinmengen ebenfalls an Nightscout zu übermitteln?

    Ich habe hierzu keine Einstellung gefunden.

    In xDrip konnten die Behandlungen ebenfalls (optional) mit upgeloaded werden.


    Eine weitere Frage:

    Ich nutze das Widget von xDrip, welches ich auf dem Homescreen habe und recht nützlich finde.

    Gibt es eine entsprechende Lösung für Juggluco oder ist da was in Planung?


    Wenn der Insulin-Upload zu Nightscout noch funktioniert und es noch ein Widget geben würde, wäre Juggluco für mich perfekt.


    Zum Schluss noch etwas Hypothetisches:

    Ich habe in der Vergangenheit schon den ein- oder anderen Sensor reklamieren müssen, manchmal will der Support den Fehlercode vom Sensor aus der Libre-App haben.

    Diese Fehlercodes sind in Juggluco nicht verfügbar, ist das korrekt?

    In diesem Fall würden Sensoren dann in Zukunft nicht mehr kaputtgehen dürfen, allenfalls abfallen :/

  • Ich habe eine Testversion von Juggluco erstellt, die den aktuellen Glukosewert an Watchdrip+ sendet. Es zeigt diesen Wert auf dem Display von Watchdrip+ an, funktioniert es auch mit der Uhr?


    https://drive.google.com/file/…3Q-Mh/view?usp=share_link