Beiträge von theluk

    Hat noch jemand das Problem, dass die Verbindung zu LibreLink Up regelmäßig verloren geht? Konnte bisher noch nichts reproduzieren, aber es scheint zumindest ab und zu damit zusammen zu hängen wenn ich zwischen Mobile Daten und WLAN wechsle, oder innerhalb des Hauses ein anderer WLAN AP "angefunkt" wird. Allerdings klappt das zu 95% fehlerfrei im Sinne von LLUClient, ab und zu verliere ich aber Verbindung

    Vielleicht noch ein "Verbesserungs"vorschlag, wobei ich mangels Programmierkenntnis keine Ahnung habe ob das viel Zeit in Anspruch nehmen würde oder nicht: ein automatischer Start der App nach einem Geräteneustart. Mir passiert es ganz gerne, dass ich vergesse den Client zu starten und merke das dann erst nach einer Weile. Kein Drama, aber wäre ein QoL Update :)

    Libre Link und Libre Link Up auf dem gleichen Handy ist unlogisch und funktioniert wahrscheinlich nicht parallel. Für LLUClient brauchst du LibreLink Up auch gar nicht, nur die Zugangsdaten. Deshalb deinstalliere es mal und dann Neustart.

    Danke schon mal! Ja, dass die Verwendung beider Apps Quatsch ist, war bewusst. Das diente derzeit auch eher dem Debugging weshalb nix im LLUClient ankommt :) Lese ich das richtig, dass du mit den Zugangsdaten im LLUClient Erfolg hast, die du in der Libre3 App für den Cloudspeicher bei Abbott hinterlegt hast?

    Wollte die App nun auch gerne ausprobieren, aber scheitere bereits an LibreLink Up. Da die Nutzer des LLU Clients hier die Verwendung kennen, frage ich mal an:


    Habe in Libre 3 unter "verbundene Apps" einen LibreLink Up Zugang eingerichtet. Dazu habe ich die Email meines LibreView Kontos verwendet. In der LibreLink Up App habe ich mich dann mit LibreView Konto angemeldet und bekam auch die Nachricht, dass ich mit mir selbst Daten teilen will. Allerdings erscheinen keine Daten... Entsprechend logischerweise auch nicht im LLU Client.


    Weiß jemand Rat? Danke!

    Ich finde die Erfahrungen beim Halt der Sensoren extrem interessant. Aber mittlerweile meine zweite Lieferung regulärer Versorgung an FSL3 erhalten und noch nicht bei einem das Problem gehabt, dass sie sich vorzeitig ablösen. FSL2 hingegen fiel bei mir routinemäßig nach kurzer Zeit ab und ich konnte ihn nur wegen der Fixierbänder verwenden.


    Selbst Sport etc macht dem 3er nix aus, was ich zumindest aufgrund geringerer Größe und Gewicht erwartet habe (wohl wissend, dass natürlich die Klebefläche auch kleiner wird). Zudem hatte ich gegen Ende beim FSL2 auch ohne Übertreibung sicherlich 30% der Sensoren wegen dramatisch falscher Messwerte (zu tief) reklamiert. Nachdem man anfangs noch an der Hotline von einem möglicherweise existierenden Chargenproblem berichtete, da ich nict6der einzige sei, wurde danach nichts außer "Pech" daraus. Auch solche Probleme hatte ich bisher mit dem FSL3 nicht.


    Für mich persönlich ist der 3er perfekt - was Hardware angeht. Die App lässt definitiv noch viiiiiiel Raum für Verbesserungen :)

    Ich habe mir darauf die App installiert und sie funktionierte den ganzen Tag einwandfrei, bis ich das Haus verlies .

    Seitdem zeigt die App zwar das sie verbunden ist, aber keinerlei Werte mehr.

    Benutze die App selbst nicht, aber nur um sicherzugehen: die App benötigt aktive Internetverbindung. Falls du also außerhalb Heine mobilen Daten hast oder ggf. der App in etwaiger Firewall keinen Zugriff darauf gewährt hast, kann sie außer Haus nicht funktionieren. Solltest du zwischenzeitlich wieder Zuhause aein und es funktioniert noch immer nicht, weiß ich leider keinen Rat.

    Nach knappen 70h Laufzeit bin ich bei 480MB. Scheint also doch auch hier weiter anzusteigen; zwischendurch gingen die Werte ab und zu wieder runter weshalb ich annahm, dass es sich um den im vorigen Beitrag genannten Wert einpendelt

    Jetzt liegt der Wert bei ca. 350MB. Also etwas größer aber nicht enorm. Setze morgen einen neuen Sensor und werde das Telefon, außer es passiert etwas ungeplantes, nicht neustarten... Dann kann ich mal über die vollen 14 Tage schauen

    So geht das bei mir auch los. Kannst Du mal beobachten, ob es bei Dir auch mit der Zeit ansteigt? Bei mir sind es aktuell 350 MB nach 3h45 Laufzeit.

    Ja, ich behalte es im Auge. Derzeit (ca. 4h) bin ich bei 184MB. Synchronisation mit Cloud ist übrigens aktiviert. Sensor ist bereits seit 11 Tagen aktiv. Werde nach deutlich längerer Laufzeit mal wieder Rückmeldung geben, ob es noch ansteigen sollte

    Bezüglich der Lautstärke des Alarms habe ich folgendes herausgefunden: für Samsung Geräte gibt es im GalaxyStore die App "SoundAssistant". Damit lässt sich Diverses, aber unter anderem auch individuelle Lautstärke per App, einstellen. Behebt nicht den Feuermeldersound, aber macht es un einiges erträglicher ohne dass man an sonstiger Lautstärke drehen muss.


    Gibt sicherlich ein Pendant auch für nicht-Samsungs. Vermutlich auch zum Einstellen individueller Töne, aber das habe ich noch nicht versucht... Sollte zwar in der L3 App nativ klappen, aber bis das mal kommt muss man sich eben irgendwie helfen...

    Am 21.3. habe ich dann die App deinstalliert und neu installiert. Seither ist alles wieder wunderbar flüssig. Wie lange das so bleibt weiß ich natürlich nicht... Notfalls muss regelmäßig de- und neuinstalliert werden :/

    Vielen Dank schonmal! Werde ich dann auch testen und die Hotline bzgl. der Kommentare von AndiHeitzer nerven.


    Wird bei Neuinstallation auch alles an Daten wieder aus der Cloud geladen oder ist die App dann "leer"?

    Hallo,


    die Libre 3 App auf meinem Samsung Galax Note 9 (aktuellste, offiziell verfügbare Android Version 10) ist leider sehr träge. Ich verwende derzeit erst meinen zweiten Libre 3 Sensor, daher ist die Datenlage noch recht dünn.


    Zu Beginn der Verwendung mit dem ersten Sensor lief alles flüssig. Nach geschätzt 5 Tagen fing alles an zu hängen. Das bedeutet das Laden des Graphen dauert nach Öffnen der App mehrere Sekunden (zeitweise kann ich zuschauen wie sich die alte Kurve verschiebt und mit der aktuellen überlagert), das Hinzufügen von Notizen dauert ei ja e gefühlte Ewigkeit... Nach Betätigen der Schaltfläche "Notiz hinzufügen" dauert es gut und gerne ein paar Sekunden, bis sich was tut. Wenn ich dann eingetragen habe und bestätige dauert es erneut mehrere Sekunden bis das Fenster verschwindet.


    Softwareseitig hat sich nichts getan seit Inbetriebnahme der App. Keine Updates etc. Mir scheint, dass das Problem mit steigender Menge an Daten in der App selbst auftrat.


    Die Hotline war wenig erfolgreich. Das Problem sei noch nicht bekannt und mir wurde geraten den Cache zu leeren. Half auch nicht wirklich weiter. Sie hätten das Problem aufgenommen; in wieweit da was Sinnvolles bei rum kam weiß ich nicht... Zumindest wurde nach keinerlei Details gefragt.


    Hat noch jemand das Problem und/oder eine Idee was ich tun kann?


    Grüße und schönen Sonntag!

    Tut mir leid falls ich etwas falsch verstanden haben sollte. Daher nochmal worauf ich mich bezog, um sicherzugehen, dass alles korrekt dargestellt ist: die eigentliche Frage war doch, ob FSL3 nun mit LibreView+XDrip funktioniert, sowie ob die Smartwatch Kompatibilität auf sehr teure Uhren eingeschränkt sei.


    Die Aussage, dass Libre 3 nur mit Apple Watch funktioniert, stimmt nicht. Ich verwende wie gesagt eine Galaxy Watch an einem Android Telefon, und die einfachen Funktionen, die weiter oben beschrieben wurden, funktionieren auch dort. Dass XDrip und die Weiterleitung von Echtzeitwerten an die Smartwatch nicht funktionieren ist natürlich korrekt. Dazu soll es wohl schon "Bastellösungen" geben wie ich einem anderen Thread entnommen habe, aber standardmäßig und ohne Aufwand klappt das (noch) nicht.

    Libre3 funktioniert nur mit der Apple Watch, kein xdrip, keine andere Smartwatch

    Nicht ganz richtig. Die Weiterleitung der Alarme funktioniert mindestens auch auf der Samsung Galaxy Watch - die nutze ich derzeit im Rahmen der beschränkten Möglichkeiten beim FSL3 erfolgreich.

    Bezüglich Alarmton auf Android ließ der Support amm 11.3. Folgendes verlauten:


    "Leider ist es bei dem Betriebssystem von Android aktuell nicht möglich die Alarme mit einem anderen Ton auszugeben, auch wenn Sie diesen in den Einstellungen des Smartphones ändern. Auch die Ausgabe als Vibration lässt sich nicht auswählen. Zudem lässt sich aktuell leider auch die Tonlautstärke nicht ändern bzw. orientiert sie sich an der Ihres Smartphones.


    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dieses Ziel zu realisieren und bitten Sie bis dahin um Geduld."


    Der Ton ist wirklich eine Katastrophe und ich hoffe, dass dieser Fehler bald gefixt wird. Inklusive diverser anderer Funktionen.


    Frage bzgl. Alarme: hatte kürzlich nachts das Problem, dass mein Zucker anstieg. Entsprechend korrigiert, aber leider nicht genug. Allerdings kam kein weiterer Alarm mehr (Libre 3)... Kann es sein, dass der Alarm nur nochmal ausgelöst wird sofern der Wert zwischendurch unter die Alarmschwelle kommt? Das wäre eine äußerst bescheidene und fragwürdige Lösung.


    Verwende wegen des FSL3 nun seit langem wieder dir original Libre App ... Vorher ewig nur XDrip und da ist die Funktion den Alarm definiert zu snoozen Gold wert...