Beiträge von Conny1712

    Apropos Hitze, mir ist noch was anderes passiert im Urlaub, es war ja sehr heiß und meine Dexcom zum Austauschen hatte ich im Auto transportiert (4 Stunden innerhalb Deutschland). Als ich einen neuen Sensor setzen wollte merkte ich dann, dass sich die Plastikverpackung, in der die Setzhilfe liegt, komplett verzogen hatte und ich das Teil nur nach Anwenden von Gewalt aus der Verpackung bekommen habe. Zum Glück hat alles noch funktioniert, aber ist das nicht schräg? Ein zweiter Sensor ist auch betroffen.

    Zur Befestigung brauche ich auch nur selten ein Zusatzpflaster bei guter Entfettung mit Isopropanol. Da ist wohl jede Haut anders.

    Ich entfette immer vor dem Setzen mit Alkoholtupfern. Normalerweise hält das auch die 10 Tage, aber diesmal beim täglichen Schwimmen und dann noch die Hitze draußen, da hat es nicht bis zum Schluss gehalten, jedenfalls nicht 100% (es ist nicht abgefallen).

    Ich schwimme täglich (mindestens) eine Stunde und laufe und fahre Rad, aber die Sensoren steigen deswegen nicht früher bei mir aus. Transmitter laufen eher länger als die 90 Tage. Einmal in einem Jahr ist der Transmitter früher ausgestiegen. Wenn der Sensor am DBLG1 früher aussteigt, steigt er bei mir auch bei xdrip früher aus. Stoppst du die Pumpe und den Loop und schaltest dann das Handheld aus bevor du schwimmen gehst?

    Das ist ja echt der Härtetest, von dem du schreibst. Dann hatte ich vermutlich einfach Pech.

    Ich schwimme maximal 30 min. Die Pumpe lasse ich immer weiter laufen, Loop stoppe ich, damit kein Alarm kommt. Wenn ich im Hotelschwimmbad aber nur kurz schwimme, lasse ich auch den Loop an.

    Wie machst du das?

    Kennt jemand eine Möglichkeit, den Dexcom vor Wasser zu schützen, wenn man regelmäßig schwimmen geht? Ich war jetzt im Urlaub jeden Tag im Schwimmbad, am Anfang kein Problem, aber nach ca 7 Tagen wurde er bockig (Pflaster hab ich mit Fixomull nochmal extra befestigt) und stieg dann auch eher aus (da kamen die 3 Fragezeichen, wie oben schon beschrieben). Ich habe online den Beitrag eines Triathleten gefunden, der Armbinden trägt, aber ich trage den Sensor am Bauch.

    Ich benutzen den G6 seit Mai, mit der KI Insulin Pumpe insight Accu Chek. Ich habe ein Empfänger gerät das DBLG1 worauf mein Glucose wert permanent übertragen wird.

    Gestern Nacht kam die Meldung das der Sensor keine Verbindung mehr hat und es wurden drei Fragezeichen angezeigt.

    Kappa hat recht, bitte schreibe deine Frage nochmal im Erfahrungen: Diabeloop…. Da kennt man sich aus :)


    Ich kann dir aber schon mal sagen: die 3 Fragezeichen bedeuten, der Sensor ist vorzeitig hinüber, den solltest du reklamieren und bekommst ihn ersetzt. Das hat nichts mit dem DBLG1 zu tun. Die Meldung mit dem Datendownload liegt aber dann am DBLG1, weil es keine Daten vom Sensor mehr erhält, kommt diese Info.

    Gern kann meine Antwort auch ins richtige Thema verschoben werden…. Ich wusste jetzt nicht, wie ich am besten antworte. :/

    Hat der G7 auch 2 Bluetooth Kanäle und gibt es auch einen Dexcomempfänger?

    Ja, einen Empfänger gibt es, wenn du den (inzwischen aktualisierten) link von Dexcom anklickst, findest du ihn.

    Ich finde die verkürzte Aufwärmphase sehr gut, 30 min ist doch was anderes als 2 Stunden. Das mit den Kanälen weiß ich nicht.

    Vielen Dank euch allen für die Infos. Bluetooth als Ursache war auch meine Idee. Es funkt halt mittlerweile ziemlich viel so rum um uns.

    Thema Fiasp: Das wollte ich gern, weil ich es vorher hatte, aber mein Diabetologe lehnt es ab in Verbindung mit dem Diabeloop. Er begründet das so, dass der Algorithmus nur mit dem Novorapid funktioniert, weil dessen Wirkdauer in die Berechnungen eingeht. Er hat mir da viele Kurven und viele Zahlen gezeigt :pupillen: Man kann ja hier die Wirkdauer des Insulins nicht ändern, wie bei anderen Systemen.

    Hast Du denn irgendeine Art Strahlung auf der Arbeit? Riesen-Sendemasten in der Nähe oder so was? Ein Feng-Shui- Experte würde bestimmt die "Wasseradern" so irgend so einen Quatsch mit der Wünschelrute auspendeln......

    Nee, nicht mehr als sonst auch in der Stadt…und auf Arbeit weiß ich es nicht, ist ne Apotheke ohne besondere Technik, also das übliche.

    Ich habe jetzt die Antwort von Roche, dass sie das Problem nicht lösen können und mir schweren Herzens ein Pumpenwechsel angeraten wird. Die Produktmanagerin meinte, es hätte schon mal den Fall einer anderen Apothekerin gegeben, wo es nicht zu lösen war. Jetzt werde ich mit meinem Diabetologen überlegen müssen, welche Möglichkeiten wir haben.

    Ich habe ja regelmäßig E7 Alarme, habe gerade heute wieder mit Roche telefoniert, die haben Null Ahnung. Liegt jetzt beim Technik Chef auf dem Tisch. Bei mir ist es so, dass es definitiv nicht an der Pumpe, sondern am Diabeloop und meiner Arbeit liegt. Ich habe das ja schon mehrfach geschrieben: wenn die Pumpe normal ohne Loop läuft, gibt es keine Alarme und es gibt die Alarme auch nur auf Arbeit - das aber unregelmäßig.

    Bei dir scheint es was anderes zu sein. Würde das auf jeden Fall Roche mitteilen, ohne Panik zu bekommen :)

    Das mit dem wöchentlichen Batteriewechsel stört mich auch, scheint aber ein Problem der Lithium Batterien zu sein, die plötzlich massiv Spannung verlieren und das Diabeloop verbraucht halt viel Energie. Wurde hier auch schon mal beschrieben.