Beiträge von Conny1712

    Mein am kürzesten laufender Sensor ist nach 9,5 Tagen verstorben... die meisten lasse ich 14 Tage laufen. Aber wenn ich keine Zeit/ keine Lust zum Wechseln habe auch mal 3 Wochen und länger...


    Der aktuelle muss auch nur raus, weil ich nächste Woche keine Zeit/Nerven für spontanen Sensorwechsel einschließlich zappelnder Sensorwerte in den ersten Stunden habe - der aktuelle ist da ja harmlos, aber machmal sind die Werte echt unbrauchbar in den ersten 12 Stunden...

    Wo trägst du den Dexcom?

    Ich habe bei Dexcom mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    „Da die Dexcom-Apps als medizinische Geräte klassifiziert sind, müssen wir alle mobilen Handgeräte, die mit Dexcom-Systemen verwendet werden, testen. Erst nachdem wir die Tests der kommerziellen Version abgeschlossen haben, können wir unsere Kompatibilitätsseite aktualisieren. Daher gibt es manchmal eine Verzögerung zwischen der Einführung eines neuen Betriebssystems bis zur Bestätigung der Kompatibilität mit unserer App. Wir sind bestrebt, sowohl die Sicherheit, als auch die Wirksamkeit des Dexcom-Systems gemäß den strengen Normen, die für ein medizinisches Gerät erforderlich sind, zu gewährleisten.
    Leider können wir derzeit noch nicht absehen ob und wann die von Ihnen angefragte Uhr kompatibel sein wird“.


    hast recht, die Deutsche Seite hat sie nicht in der Auswahl.


    Da die Watch SE ja mit der 5er verwand ist und das Display der 4er nutzt sollte es schon gehen. Die Englische Seite listet die Uhr als kompatibel.

    Danke fürs Schauen…ist ja verrückt, dass sie auf der englischen Seite steht.

    Hallo,

    weiß jemand, ob die Apple Watch SE mit dem Dexcom kompatibel ist? In der Liste der kompatiblen Geräte von Dexcom steht sie nicht mit drauf, nur andere Apple Watches.

    Ich nutze ein iPhone und suche nach einer Smartwatch, will allerdings kein riesiges Teil. Habe noch die Apple watch Series 3 im Blick, aber die SE wäre ja neuer...

    Oder hat jemand noch ne andere Idee? Will aber kein Android Handy.

    Danke schon mal!

    Vor dem G6 konnte es bei der Einnahme von u.a. Paracetamol durch ein elektrochemisches Signal zur Oxidation des Phenol-Rings an der Sensorelektrode kommen und das führt zu falsch hohen Messwerten. Seit dem G6 gibt es eine andere Sensormembran, die das verhindert.

    Aha, vielen Dank!

    Und was machst du mit der Nadel? Die steckte ja mal im Fleisch!

    Also nichts zum Wiederverwenden und eigentlich auch nichts für den normalen Restmüll.


    Aber niemand (Packungsbeschreibung?) sagt, wo der Mist hin soll - natürlich nicht auf den Misthaufen.

    Ich meinte ja auch nicht die Nadel wiederverwenden, sondern den Halter. War nur Wunschdenken. ;)

    Zuckerbarby

    Paracetamol kann die BZ Werte verfälschen. Das war beim Dexcom G4/G5 und soviel ich weiß auch beim Libre so!

    Beim Dexcom G6 sollte das aber nicht mehr der Fall sein (bei normaler geringer Dosierung). Paracetamol führt aber nicht zu Singnalverlust, das hat nichts mit Paracetamol zu tun!

    Hab ich es doch richtig in Erinnerung gehabt. Aber mich interessiert ja mal, warum das so ist, was passiert denn da durch das Paracetamol?

    Mal noch ne andere Frage: Thema Mülltrennung, ich überlege jedes Mal, ob das Monster von Setzhilfe in den Restmüll kommt oder in die gelbe Tonne. Weiß das jemand?

    Die ganzen Beinbandvarianten, die ihr hier vorschlagt hab ich (bis auf die Radlerhose) alle schon getestet die letzten Jahre. Bei mir hielt da nichts davon - vorallem bei ein bisschen Bewegung. Zumindest nicht bei der Combo - die dürfte ein bisschen schwerer sein...

    Das einzige was bei mir hält ist diese uralte Tasche auf dem Foto (steht tatsächlich Roche drauf...).

    Das entscheidende ist das Band, das wie Strapse an der Unterwäsche befestigt wird - das hält bombenfest

    Dann werde ich diesem Teil mal eine zweite Chance geben.

    Danke für die vielen Tipps! Ganz schön kreativ…

    Ich suche einen guten Gurt für den Oberschenkel, der nicht runter rutscht. Nicht das olle Ding für die Insight von Roche. Hat jemand einen Tipp? Cool wäre ja was mit solchen Noppen innen, die dann auf der Haut haften.

    Ich denke, Dexcom hat da Quatsch erzählt. Vermutlich ist die Kompatibilitätsliste nicht auf dem neuen Stand. Es kommen ja ständig Updates. Ich habe bei meinem IPhone SE 2020 jetzt die Version 15.5 laufen und es gibt überhaupt keine Probleme. Ich nutze das Gerät schon sehr lange und es gab nie Probleme, ich bin damals extra von meinem nicht kompatiblen Samsung auf IPhone SE umgestiegen und habe es nie bereut. Inzwischen nutze ich Diabeloop und auch hier klappt alles super, parallel auf dem Handset und dem Handy habe ich die Werte.

    Ich würde vielleicht die App nochmal vom Handy schmeißen und neu installieren. Ich habe irgendwie das Gefühl, die Lösung ist einfach und wir kommen nicht drauf! Ihr seid ja noch neu dabei, gebt nicht zu früh auf!

    Vielleicht habt ihr einen Bekannten, der euch mal sein Handy leiht, damit ihr es dort mal testen könnt?