Beiträge von fw403

    Doch das geht.

    Ich hatte CamAPPs mit freestyle und der virtuellen Pumpe verbunden. Geht aber nur ca. 2 Monate. Ich hatte insgesamt zwei freestyle Sensoren verbunden (vier Wochen) und vor Ablauf (frühzeitig) hat mir die App gesagt, dass es jetzt nur noch ich glaube 15 Tage funktioniert und dass ich mir eine richtige Pumpe besorgen soll ;-).

    Hallo jka,

    ich bin jetzt kein User der ein gerootetes Handy hat. oder sonst irgendwelche komischen Tricks verwendet. Deshalb habe ich mir die Juggluco app aus dem Google play store geholt. Diese funktioniert aber noch nicht mit dem Libre 3.

    Wird diese demnächst auch mit dem Libre 3 funktionieren? (ohne der veränderten Libre 3 App)

    Was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, denke ich, dass mit die app Juggluco schon gefallen würde.


    Fritz

    und noch ein Satz zum Thema Update.....


    Ich bin sowas von enttäuscht von Abbot (auch wenn ich ein begeisteter Libre 3 User bin), dass mit dem von mir lang ersehnten Update, rein überhaupt keine Verbesserungen für uns User umgesetzt wurden, kein Widget (aktueller Wert auf dem Sperrbildschirm), das Problem mit dem langsam werden, Alarmeinstellungen, hoher Akkuverbrauch.

    Es gab ja bisher lediglich ein (1) Update für die App (Android) im Playstore. Kommt es nur mir so vor, als ob die neue Version deutlich schlechter läuft alles der Vorgänger? Habe nun wieder sekundenlange Pausen, in denen die App einfach nicht reagiert. Manchmal will Android die App deshalb auch schließen. Ist mit vorher (bei meinem aktuellen Phone) nicht passiert...

    Also bei mir läuft die App nach dem Update auch nicht schlechter/besser als vorher.

    Ich habe in einem anderen Chat schon geschrieben, dass ich so ca. alle 6 Wochen von der App alle Daten lösche und mich dann wieder neu anmelde (was eigentlich nichts anderes ist als deinstalliern und neu installieren, nur etwas einfacher/schneller)


    Nach dieser Prozedur, läuft die App dann wieder so, wie ich es von so einer App erwarten würde.

    Ha!

    Jetzt habe ich mich vor ein paar Tagen riesig gefreut, denn es gab im Google Playstore endlich ein Update für Libre 3 App Android! Version auf meinem Handy vor Update 3.3.1.9109 nach Update 3.4.0.9487. Wechsel von 3.3 auf 3.4 => Juchhu jetzt sind hoffentlich alle Fehler beseitigt......

    Mhm nach nun ein paar Tagen Nutzungszeit..... für was war dieses Update? Ich kann keine einzige Verbesserung finden!

    Kein Widget für Anzeige auf Sperrbildschirm, keine schnelleres Bedienen, Akkuverbrauch kann ich auch keinen großen Unterschied sehen, kein Personalisierter Arlam (wobei der Arlarm für mich und meinem Handy kein Problem mehr ist), kein Nacharlarm bei Unterzucker wenn er noch weiter fällt (was aus meiner Sicht die Zulassung in Frage stellt)


    Echt Schade.... Libre 3 ist für mich der Sensor Nummer 1, aber wieso haben die so ein Problem mit einer vernünftigen App? Ich verstehe da echt die Welt nicht mehr.


    Dann warte ich halt wieder über ein halbes Jahr. Mal schauen, ob sich dann was ändert.

    Fritz

    Ja da hast du schon Recht, die APP wird schon früher langsamer (schleichender Prozess) aber bis ca. Woche 6 kann ich es gerade noch ertragen.

    Was mir aufgefallen ist, dass es nicht immer gleich ist. Es gibt Zeiten, da läuft es relativ gut und dann (immer wenn es mir pressiert) halt sehr langsam.

    Hallo zusammen.


    Also ich habe dies nun lange beobachtet und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich ca. alle 6 Wochen die APP neu installiere. Bzw. ich deinstalliere die App nicht, sondern ich lösche alle Daten (nicht nur den Cache), was aber eigentlich das Gleiche ist. Nach dieser Prozedure muss ich mich komplett neu anmelden und die Einstellungen wieder so machen wie ich diese haben will. Aber dann rennt die APP wieder.

    Komisch ist, dass sich hier gar nichts rührt. Ist dieses Thema für euch nicht wichtig? Mich stört es gewaltig, wenn die App (Android) so langsam ist.

    Fritz

    Na ja, wie befürchtet hat es natürlich nicht geklappt.

    1. Konnte die APK schon gar nicht mit dem Handy runterladen
    2. Habe dann diese Datei über das Notebook geholt und per USB in den Downloadordner gelegt. Datei heißt bei mir: LLUClient-20220401.apk
    3. Erster Versuch scheiterte
    4. Musste noch die Freigabe für Drittanbieter freischalten
    5. Zweiter Versuch scheiterte mit Fehlermeldung: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten

    Schade...

    fw403

    Wieso, wovor Angst haben?

    In der LL3 App verbundene Apps wählen und dann LibreLinkUp und dann ein passendes Email-Konto, z. B. das von LibreView. Wenn du das eingerichtet hast, LibreLinkUp installiere und einrichten, Email-Konto von oben und Passwort dazu.

    Dann LibreLinkUp App löschen (also deinstallieren) und dann lluclient.apk installieren, ausführen, die Daten von ohen eingeben, also Email und Passwort, dann speichern und dann starten.

    Dann stellst du noch die Datenquelle in xDrip+ auf Libre2 (patched Apo) und schon bekommst du in xDrip+ die Werte von der LL3 App, und die kannst du kalibrieren.

    ok, jetzt bin ich aber erleichtert wenn das so einfach geht.....

    Also ehrlich, so werde ich dies nicht machen. Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich aktuell die L3 App und LibreView, sonst nichts. Ich habe nicht vor xDrip+ (was immer das auch ist) zu installieren, noch meine Werte zu kalibrieren.


    Ich will nur, wenn das gehen würde und nach meiner Meinung auch ein Muss bei Libre App3 wäre, meinen aktuellen Wert (der aus meiner Sicht nicht Minutengenau sein muss) auf meinem Sperrbildschirm sehen. Und so habe ich den ersten Beitrag von nechoj verstanden.


    Ich bin eher der Typ: "einmal installieren und dann never Touch this system" (leider ist die Libre3 aber kein vernünftiges System....)


    Fritz

    Hallo,


    hat nun schon jemand etwas Erfahrung mit dieser von nechoj gemachten App? Wenn das so funktioniert wie beschrieben wäre das für mich genial => aktuelle Werte auf Sperrbildschirm.


    Ich habe Libre 3 App mit Anbindung auf Liebreview. Ist dies ausreichend, oder wird auch noch LibreLinkUp benötigt?


    Bin ein bisschen ein Angsthase....

    Fritz

    Hallo nechoj,


    ich habe heute auch die App deinstalliert und dann neu installieren (lief schon seit 9.01.2022) und siehe da, die App arbeitet von der Geschwindigkeit so wie ich es mir vorstellen würde. So macht es wieder Spaß....falls Zuckerwerte Spaß machen können ;)


    Für mich stellen sich nun noch die Fragen:

    Ist das langsam werden der App nur ein Android, oder auch ein Apple Problem?

    Wie lange wird dies nun herhalten?

    Da die App scheinbar nur die Daten des aktuellen Sensor abruft (ich hatte danach wieder alle 13 Tage), warum wird diese dann allmählich langsamer? Für micht echt komisch.


    Danke für den guten Tipp

    (Hoffentlich muss ich jetzt nicht alle vier Wochen die App neu installieren)