Freestyle Libre 3

  • Danke, bei mir hat's auch funktioniert.

    Testen kann ich allerdings auch erst in 10 Tagen, habe im Moment den letzten 2er Sensor in Gebrauch.

  • Habe gerade ein Jahres-Rezept für den 2er abgeschickt und die ausgedruckte Mail dazugelegt, in der steht, dass ich noch bis Mitte April ein Rezept für den 2er einsenden kann. Ich gehe mal davon aus, dass bis das ausgeht, was ich dann hoffentlich noch bekomme, weitere und vllt. komfortablere Lösungen bereits gefunden sein werden. :) Sollte es nicht klappen, kann ich immer noch die jetzigen Lösungen ausprobieren.

  • nechoj

    Dankeschön für deine Arbeit und das Teilen.

    So, ich habe es Heute aus Neugier mit der Libre 2,App und einem Libre 2 Sensoe probieren wollen.

    Ich habe in der LL 2 App bei verbundene Apps, LibreLinkaUp aktiviert und eine Mail-Adresse eingetragen.

    Dann habe ich die LibreLinkUp App installiert und eingerichtet.

    Dann habe ich deine App herunter geladen, installiert, eingerichtet, gespeichert und gestartet.

    Zum Schluss habe ich in xDrip+ die Datenquelle auf "Libre2 (patched App)" eingestellt .

    Nach dem ich den Sensor gescannt habe, kam der Wert und die Kurve in der LibreLinkUp App an aber nicht in xDrip+.

    Was habe ich verkehrt gemacht?

    Oder funktioniert es nur mit dem FSL3?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme macht, wenn zwei aktive Apps (LL2-App und LLUClient) xDrip+ den gleichen Zugriffspunkt (Libre 2 Patched) bieten.

  • Oder muss ich die LibreLinkUp App wieder vom Handy schmeißen, muss ich doch nachher mal ausprobieren.

    Ob du das musst, weiß ich nicht. Brauchen tust du die App in jedem Fall nicht. Würde vermuten, dass es daran liegt.

    Die Anleitung https://www.minimallooper.com/…tooth-connection-in-xdrip kennst du? Hier ist alles sehr gut beschrieben.



    Edit: ich sehe gerade, dass deine Datenquelle in xdrip falsch ist. Nicht Libre patched App, sondern Libre Bluetooth. Klappt das nicht, gehe am besten step by step durch die Anleitung.

  • stw


    Dankeschön, die Anleitung kannte ich nicht, das werde ich nachher ausprobieren, vllt. klappt es ja dann doch mit mir und dem Dreier.

    stw

    Oh sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Die OOP2 Version läuft bei mir problemlos, die Datenquelle hatte ich hier auf LibreBluetooth eingestellt.

    Ich hatte die Datenquelle lediglich auf Libre2 (patched App) umgestellt, um das mit der Übergabe von der originalen LL2 App über LibreLinkUp an xDrip+ zu testen.

  • nechoj


    Cool, es funktioniert.

    So bekomme ich jeden Wert den ich mit der originale LL2 App scanne nach xDrip+ und den kann ich in xDrip+ kalibrieren. :bigg


    Also, funktioniert es auch mit dem Dreier, mit Internet aber ohne Nightscoutzwang.


    Danke

  • Weiß jemand wie lange der Sensor ohne Bluetoothverbindung zum Smartphone die Daten speichert?

    Gibt es Schwierigkeiten Sensor & Smartphone wieder zu koppeln, wenn die länger "getrennt" waren?

    Danke für Eure Antworten Voraus!

  • Weiß jemand wie lange der Sensor ohne Bluetoothverbindung zum Smartphone die Daten speichert?

    Gibt es Schwierigkeiten Sensor & Smartphone wieder zu koppeln, wenn die länger "getrennt" waren?

    Danke für Eure Antworten Voraus!

    Beim 2er waren es 8 Stunden, vermutlich auch in dem Bereich. Sensor und Handy haben sich bei mir immer sofort verbunden, sobald ich wieder in Reichweite war.

  • Manchmal muss ich das iPhone offline machen oder gar Neustarten, wenn er die Verbindung nicht wieder hinbekommt nach bspw. halbe Stunde ohne Sensor in der Nähe. Das ist aber eher selten.

  • Laut Abbott werden die Ausfallzeiten beim nächsten Kontakt von Sensor und Handy aufgefüllt.

    So die Theorie. In der Praxis - wer die letzten Stunden seines Sensors verpasst, hat Pech.

  • Laut Abbott werden die Ausfallzeiten beim nächsten Kontakt von Sensor und Handy aufgefüllt.

    So die Theorie. In der Praxis - wer die letzten Stunden seines Sensors verpasst, hat Pech.

    So ist das beim 2er aber auch.

  • ich glaube ich bin mal wieder etwas "late to the party", aber nachdem ich nun schon lange sehr glücklich mit meinem aktuellen Setting (patched librelinkapp, Xdrip, LineageOS, Miband) war, scheint es wohl mit dem Libre3 mal wieder erst mal vorbei zu sein ;-(


    Oder gibt es bereits eine gute alternative Lösung die ich übersehen habe?


    Was ich suche:

    - Kontinuierliche Messmethode mit geeignetem Sensor (bisher Libre2)
    - allen Komfort, den ich mit xdrip+ so zu schätzen gelernt habe

    - Keine Datenübergabe in eine (fremdkontrollierte) cloud (der Punkt ist mir sehr wichtig)

    - Echtzeit-BG-Daten auf Uhr am Handgelenk


    Ist das jetzt wirkloch mit libre 3 vorbei? Wie machen das die Looper? Vielleicht umsteigen auf dexcom? geht der Sensor von dexcom dennohne cloudanbindung?


    Danke für hilfe, S