Beiträge von Betti

    Als ich meine Pumpe neu hatte dachte ich: nee, das ist nichts für Dich und bin ganz schnell zurück zum Pen. Aber auch das nur ganz kurz, weil ich da schon die Vorteile der Pumpe kannte. Also wieder zurück zur Pumpe. Dann nochmal ein Versuch mit dem Pen und dann schließlich für immer, also bis heute Pumpe. Die Vorteile sind eindeutig überwiegend und die Stoffwechsellage auch.

    Musste mit dem Pen so viele tägliche Injektionen setzen, das hat auch genervt. hatte das NPH- Verzögerungsinsulin was mich immer in den Unterzucker brachte und dann auch nicht lange genug gewirkt hat, habe es 3x täglich gespritzt.

    Nein, ich möchte nicht zurück. Niemals.

    Bei mir hält eine Batterie auch nicht länger als 1,5 Wochen.

    Beim Vorwarnalarm wechsle ich, wenn ich kann, meist sofort, der Ernstfall kommt schnell, also 8 Stunden maximal.

    Mir gehts auch so, mit schwacher Batterie gehe ich auch nicht schlafen, das reicht nicht mehr weit.

    Bei mir kam die Pumpe auch erst alleine an weil die Sensoren noch nicht genehmigt waren und dann kamen sie aber ganz pünktlich wie angemeldet. Ich denke, das wird schon klappen.


    Guten Einstieg ins neue Pumpenleben.

    Ich habe mich jetzt auch Sauerkraut und Kimchi eingedeckt, nachdem eine Antibiotika-Behandlung meine Verdauung ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Außerdem Spreewaldgurken und Kefir. ^^ Schaun' wer mal...


    PS ...und nein: Ich fühle mich nicht schwanger. :genderboy:

    Es wirkt aber nur das unbehandelte Sauerkraut, das was man lose kauft. In den anderen Sauerkrautsorten sind die Milchsäurebakterien bereits hinüber und Kefir am Besten selbstgemachten.

    Viel Erfolg beim Aufbau des Microbioms.

    Bei meiner Pumpe kommt aber unter neuen Sensor starten die Möglichkeit: alten Sensor verlängern.

    Allerdings habe ich das noch nie gemacht, bei dem Gefummel werd ich verrückt und reiße den Sensor mit raus. ich wechsle alle 7 tage, so ist es vorgesehen.

    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Sauerkrauttagen, aber da ich zur Zeit krank bin und auch mal tageweise.nichts gegessen habe kann ich nur sagen das der Automodus das gut geschafft hat ohne Über- oder Unterzucker.

    Bei mir misst der G4 nach dem Setzen auch zu hoch. Letztens hat er mich durch seine Fehlbestimmung in den Unterzucker gejagdt ( hat bei 7,3 mmol den AM aktiviert ) und den darauffolgenden Abfall nicht gemeldet. Sensor zeigt BZ von 5,7 mmol, blutig 2,9 mmol.

    Heute gab es mit meiner Tochter ein echtes Sonntagsmenü:


    Rindsrouladen, grüne Prinzessbohnen und Seidenknödel. es war vorzüglich.

    Vorrausgesetzt mein BZ ist im Normbereich gebe ich für die Pizza zweimal Insulin ab. Das zweitemal nach ca. 1 Std.

    Das handhabe ich auch so. Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings esse ich Pizza sehr selten.

    Allerdings "überspritze" ich bei solchen Sachen, das heißt bei mir, ich spritze mehr als für die KH nötig ist und ggf. wenn das Fett nicht viel war, trinke ich dann später ein Glas Saft. wenn ich merke ich rutsche zu weit.