Beiträge von Betti

    Also bei mir steht unter Einstellungen ---> Systemstatus ---> Systeminfo und hier kommt der Sensorablauf, nicht Lesegerät läuft ab.


    War mein Fehler, das Thema kann wieder gelöscht werden. War ich wohl zu schluderig. Hatte mich auch schon gewundert.

    Ich habe mehr durch Zufall gesehen das mein Lesegerät des Freestyle Libre 2 in 12 Tagen abläuft. Auf Ihrer Internetseite ( Freestyle ) steht das man für ein neues Libre2- Lesegerät ein neues Rezept braucht.

    Hatte jemand zufällig in letzter Zeit diesen Fall und weiß wie das gehandhabt wird?

    Das freut mich sehr für Dich, Du klingst richtig erleichtert. :)

    Wie lange es mit der Lieferung dauert können Dir sicher andere sagen, da weiß ich leider nicht Bescheid.

    Linsensuppe23: eine liebe Userin aus diesem Forum hat mir Sensoren des Guardian geschickt um es auszuprobieren da ich den Sensor auch unbedingt am Oberarm tragen will. Ich habe das hingekriegt, also das geht. Sogar mit der linken Hand am rechten Arm. Und so groß finde ich das am Arm dann doch gar nicht. Klar, der Libre ist kleiner und flacher, aber so dolle schlimm das die Pumpe deswegen nicht in Frage kommt finde ich es nicht.


    Aber gut, ist alles Ansichtssache. Zum Service von Medtronic kann ich nichts sagen, ich hatte mit Ihnen noch nichts viel zu tun.

    Ich stehe auch grad vor der Entscheidung einer neuen Pumpe und wäge zwischen t:slim und Medtronic ab.

    Alles was Du an Nachteilen bei der t:slim gefunden hast stört mich auch. Außer das der Schlauch rausschaut, das ist mir eigentlich egal. Auch das es nur 16 Zeitsegmente gibt, aber damit kann man sich vielleicht noch arrangieren.

    Warum möchtest Du auf keinen Fall einen Guardian? Was hast Du dagegen?

    Hmm darum hab ich mich nie mehr mit pen gespritzt, weil da immer was rauskam🤔ich hab immer ne einmalnadel genommen😁praktisch handlich leicht und gut😁und das Insulin bleibt drin😊

    Nach 30 Jahren Junkie bin ich dann halt auf Pumpe umgestiegen 😁

    Hast Du den Umstieg bereut? Ich habe auch 28 Jahre gespritzt und bin dann erst auf eine Pumpe umgestiegen, nun inzwischen sind es auch 22 Jahre mit Pumpe und ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen.

    Bei der t:slim musst Du täglich für 10- 15 Minuten den Akku laden und die Reservoire sind zur einmaligen Befüllung. Bekommt man aber immer zugeschickt.

    Vielleicht können Dir die t:slim Nutzer noch hilfreicher beiseite stehen. Ich bin auch im Moment NUR eine Suchende.

    Deshalb habe ich sofort zu Teflon gewechselt, als die auf den Markt kamen und mehrere Jahre nur Teflon getragen, Das hat dazu geführt dass ich jetzt an den damals bevorzugten Stellen Knubbel unter der Haut habe und einige Stellen nicht mehr für Katheter genutzt werden können, weil das Insulin dort kaum wirkt.

    Ich vertrage keinen Stahl und nehme seit fast 22 Jahren nur Teflon. Leider habe ich auch diese Stellen im Unterhautfettgewebe bekommen wo dann kein Insulin mehr wirkt.

    Ich würde aber auch so keinen Stahl nehmen, das Gefühl ein Stück Stahl im Körper zuhaben befremdet mich irgendwie sehr, geht mir bei Teflon nicht so.

    Hatte die Katheder immer am Unterbauch gesetzt. Dann habe ich jetzt bis vor kurzen am Oberbauch gesetzt, ging auch gut. Nun habe ich zum 2. mal wieder den Unterbauch versucht und es funktioniert wieder, das Gewebe scheint sich erholt zu haben, die Insulinwirkung ist wieder da, beim ersten Versuch gings noch nicht, das war nach einem halben Jahr Pause.

    Heute habe ich wieder von Abbott eine Mail bekommen das meine Bestellung ausgeliefert wird, bin überhaupt nicht dran und habe noch 7 Packungen. In der Mail schreiben sie auch wieder etwas von Zuzahlung. Die Zuzahlungsbefreiung habe ich ca. 6-7 x hingeschickt. Das nervt langsam. Im Kundenkonto ist das auch hinterlegt. Von einer Bestellung steht im Kundenkonto allerdings nichts. Ein merkwürdiger Laden.

    Wenn ich irgendwann demnächst eine neue Pumpe haben sollte bin ich froh die Libre- Sensoren nicht mehr zu brauchen.

    Oh, das ist lecker. Leider kann ich meine Tochter nicht dafür begeistern, aber es ist wirklich ein tolles Essen. Ich hoffe es hat Euch geschmeckt.

    Ich habe es nun heute endlich geschafft mir diesen Thread bis zum Ende zu Gemüte zu führen.


    Ein dickes dankeschön an nest das Du Dir hier so viel Mühe gegeben hast anderen etwas mitzuteilen und auch immer zu antworten.


    Alles in allem ist das hier sehr hilfreich.


    Sind denn die Probleme mit den Sensoren G4 behoben?

    Es gehört zwar wahrscheinlich nicht hierher, aber hier ist von einem closed loop system die Rede.

    Die DanaRS oder auch die Dana i sind doch aber gar keine closed loop systeme. Jedenfalls wird mir das im Netz nicht so erklärt, lediglich das sie über eine App kommunizieren können.

    Das verstehe ich nicht, ich frage mich das schon eine Weile, vielleicht könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen.