Beiträge von Wambo

    Ja genau, das hast du 100 % richtig verstanden. Mich hat dieser Alarm auch tierisch genervt und ich hab deshalb nach ner Alternative gesucht. Der Tip kam dann vom Tandem Kundenservice und ich wende das Profil seither mehrmals in der Woche an.

    Ich stelle das Profil um - mache, was auch immer ich machen will - stelle das Profil wieder auf normal. Wenns sehr lange abgekoppelt war, geb ich noch nen kleinen Bolus um die in der zwischenzeit fehlende Basalgabe auszugleichen. Vergessen wieder umzustellen hab ich eigentlich noch nie.

    Da ich kein Insulin verschwenden will und auch den Insulinverbrauch im Blick haben möchte ist für mich ein "abkoppeln und weiterlaufen lassen" auch keine Alternative.


    Ich spreche hier von einem Zeitraum von über 20 min bis zu 1,5 h. Länger hatte ich die Pumpe noch nie abgekoppelt und will ich auch nicht.

    Wichtig zur Klarstellung: Alle - planbaren - längeren Abnahmezeiträume wie OP etc. benötigen ja eh nochmal ganz andere Planungen. Dazu möchte ich keine Aussage treffen wie man da am besten vorgeht.

    Habe deine einstellung jetzt auch mal ausprobieren und muss sagen das funktioniert richtig gut. Hatte mich erst gewundert da die pumpe trotzdem am piepen war und warnungen raus gegeben hat ABER das war eine warnung das der sensor zu weit weg ist und die pumpe somit keine dsten bekommt das war also meine eigene schuld ansonsten funktioniert das wunderbar und für genau so einen zeitraum will ich die pumpe auch nur abnehmen ;).


    Mal so ne andere frage hat jemand erfahrung mit den Stahl Kanülen und Sauna? Funktioniert das oder lieber raus nehmen bzw. Teflon verwenden?

    elettra du hast dieses Profil eingestellt und wenn du zum beispiel in die Sauna gehst, stellst du dieses Profil ein und legst dann die Pumpe ab? Das verstehe ich richtig oder? Machst du das dann kurz vorher oder lieber 30 min vorher?

    Denn ich habe die Pumpe erst seit Dienstag und als ich dann gestern mal die Pumpe abgelegt habe über "Pumpe stoppen" ging mir der alarm nach 15min oder 20min ganz schön auf den nerv || und daher suche ich eine andere variante um die pumpe zu stippen und abzulegen ;).

    Hallo zusammen,

    brauche mal kurz das schwarmwissen hier ;)

    Bin jetzt seit Dienstag Besitzer der insulinpumpe t:slim x2 mit IQ Control. Bin damit bisher auch sehr zufrieden. Jedoch wenn ich diese für eine längere Zeit ablege bekomme ich immer wieder nach 15 min einen alarm dies ist in der Sauna ziemlich nervig habe ich gemerkt. Weiß jemand wie man diese Warnung aus stellt oder wenigstens nur auf Vibration oder geht das nicht da es eine sicherheitseinrichtung der Pumpe ist?

    Viele Grüße

    Tim

    Ich denke auch nicht das es am Kreatin liegt so wie Zuckerstück.
    Wenn ich Klettern gehe habe ich dasselbe Phänomen, meine Ärztin sagte mir das liegt am Sport und am Adrenalin was dabei ausgeschüttet wird.

    Ja im Aufwachraum ist es irgendwie immer spannend was da so passiert ^^

    Jedoch bekommen wir immer alle einzeln zu hören wieviel Eizellen entnommen werden konnten in der Gemeinschaft wird das nie erzählt 😜.

    Meine Frau ist immer etwas enttäuscht wenn es nur so "wenig" Eizellen sind ich bin aber ganz froh das es keine Überstimmulation gibt mit um die 20 Eizellen 😅

    Abwarten und Tee trinken. Aber es wäre schon günstiger und weniger Stress gewesen, einfach eines vom Spielplatz zu klauen.

    Haha, ja, das stimmt ^^

    Bei uns sind leider schon drei Versuche in die Hose gegangen. Die ganze Zeit während der Behandlung ist bedauerlicherweise immer sehr belastend. Bei meiner Frau reifen die Eizellen ungünstigerweise nicht so gut, sodass wir meistens nur so 4 Stück haben, wobei 2 gut sind und diese dann eingesetzt werden.

    Das mit der Narkose nach einer Corona-Infektion wusste ich gar nicht, sehr interessant!

    Nie, die Hoffnung verlieren, am Ende wird alles gut ;-)

    bierernst Danke für den Tipp, das werde ich doch mal ausprobieren. Die Werte stimmen bisher ganz gut :-)
    Also als ich mir den Sensor in den Arm "geschossen" habe zuckt irgendwie gleichzeitig mein Trizeps mit :S. Mich nervt etwas das der Sensor jedes Mal 2 Stunden braucht bis er aktiv ist. Dachte das wäre nur beim ersten Mal mit dem Transmitter aber das hatte ich wohl falsch verstanden :D

    Wurde dir vor der TESE angeboten es medikamentös zu probieren? Mit Imipramin wurden wohl schon Erfolge erzielt (schließt den Harnleiterkopf bei der Ejakulation). Heißt du könntest z. B. 2-3 Monate Booster nehmen und es danach nochmal mit einer "normalen" Abgabe versuchen.


    Fragt mal bei eurer KiWu-Klinik nach ob die einen Hypoosmotischen Schwelltest anbieten (und was er kostet). So lässt sich aussortieren ob ihr zur Befruchtung eine vitale oder "tote" Spermien erwischt. Dabei werden die (immotilen) Spermien in Pufferlösung gelegt. Bei denen, die zwar unbeweglich aber vital sind zeigt sich eine Reaktion, das hebt die gesamtchance dann zumindest wieder etwas an.

    Davon habe ich auch noch nie etwas gehört.
    Meine Frau und ich versuchen auch über die KiWu Schwanger zu werden. TESE hatte ich auch schon, da in meinem Ejakulat überhaupt keine Spermien drin sind, laut den Ärzten. Es soll wohl die Samenleiter verengt sein und daher kommen die Jungs nicht raus -.-
    Aber anscheinend ist es einfacher und schneller eine TESE durchzuführen bevor man die oben genanten Medikamente mal ausprobiert.

    Szaladin Ich wünsche euch viel Erfolg bei den ganzen Behandlungen.

    Um das hier mal von mir aus abzuschließen:P, ich habe jetzt endlich alle zusagen von der Krankenkasse:).
    Trage seit 12 Tagen den Dexcom G6 am Arm anstatt den FreeStyle Libre 2 und ich muss sagen den Freestyle fand ich nicht als so störend aber kann auch nur eine Sache der Gewohnheit sein. Mein Dexcom drückt und sticht ab und zu etwas unangenehm. Kommt darauf an wie ich den Arm bewege oder darauf liege ?(.
    Heute geht es zu Ärztin und dann wird alles Weitere zu der T:Slim X2 durchgesprochen und bald bin ich ein träger eines Closed Loop Systems das hoffentlich gut funktioniert und meine Werte (besonders Nachts) gut im Griff hat.

    Es gibt bei manchen Herstellern auch die Möglichkeit, Pumpen (mit Kochsalzlösung anstatt Insulin) zur Probe zu tragen. Bevor du dich auf die erstbeste Lösung einschießt, die deiner Ärztin vorschwebt, würde das vielleicht helfen. Zumindest den Unterschied Schlauch- vs. Patchpumpe sollte man für sich selbst gründlich durchdenken. Schließlich schleppst du das Ding durch dein Leben und nicht deine Ärztin.

    Das stimmt natürlich und ich habe mich ja auch lange Zeit gegen eine Pumpe geweigert ^^ aber bei den Patchpumpen kenne ich nur die Omnipod Pumpe und die finde ich nicht wirklich gut.

    Hallo zusammen,
    hatte nun gestern mein Gespräch mit der Ärztin, die mir auch berichtet hat, dass es die Accu-Check insight Pumpe nicht mehr gibt. Wir haben besprochen das ich jetzt auf die T-Slim eingestellt werden soll.
    Bin sehr gespannt, da ich ja Pumpen und closed-loop Neuling bin ^^

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde. War mit corona etwas beschäftigt 😵‍💫


    Ich wusste gar nicht das es dieses System gar nicht mehr gibt 😱 dabei hat meine Diabetologin gesagt ich soll mir dies mal anschauen und dieses system fand ich perfekt für mich. Ich schaue mir dann mal euren Tipp an (Dana i).


    Ich bin morgen bei meiner diabetologin und bin mal gespannt was sie dazu sagt das es das system Accu-Check Insight nicht mehr gibt 😅

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne auf ein Closed Loop System wechseln (Accu-Chek Insight mit DBLG1). Meine Ärztin sagte mir, zur Beantragung soll ich ein Motivationsschreiben verfassen. Hat jemand eine Idee, wie sowas aussehen soll? Hab keine Ahnung wie ich das verfassen soll

    VG