Beiträge von AusserBetrieb

    Hab nun wieder Dia-Schulungen.

    Letztes Mal sprach ich die "Mehrfachbenutzung der Nadeln" an.

    Yo. Das war ein toller Abend.

    Die Dia-Fee*in sagte, dass das nicht okay ist. Man hätte dann eine andere Wirksamkeit des Insulins, weil sich das Insulin seinen Weg sucht und nicht immer, wie eingestellt, vollumfänglich ins Fettgewebe (Abgabe mit Pen) gelangt.

    Den Effekt hatte ich nicht ... Allerdings musste ich bei Pen die Nadel wechseln, da ich gern Blutgefäße getroffen habe und meiner Meinung nach die Nadel dann das Insulin "verunreinigt" hat. Es ist dann öfter geflockt wenn ich die Nadel nicht runtergemacht habe.

    So Mädels :bigg Heute zivilisiertes Frühstück. Rührei und ein böses Laugenbrötchen.


    Meine Chinafoodstudien sind abgeschlossen. Ab morgen gibt es Mettbrötchen und Dönerstudien :bigg Bin mal gespannt wie meine Blutwerte dann Ende Mai sind :rofl


    So nachdem es gestern kein Abendessen gab und mich mein blöder Begleiter in eine Unterzuckerung gebracht hat, gab es heute Nacht eine panische Fressorgie. Ich habe es mal wieder auf den Kater geschoben...


    Ich gehöre wohl zu den Menschen die kein Intervalfasten machen können :rofl


    also heute morgen erst mal Frühstück und die seltsamen Leute an der Strassenbahn Haltestelle beobachten.


    Heute grillen in der Firma ...


    Hähnchensteak und grüner Spargel

    Tomate-Mozzarella Salat


    Hier übrigens auch mein Grilltestaurant, der ist voll rassistisch... u.a.


    - Lustiger Bosnier

    - Zigeuner Schnitzel

    Und noch anderes ...


    Wenn du aber danach gehst dürfte es auch keine Othello Kekse mehr geben :bigg


    Compression Lows habe/hatte ich selten. Dennoch misst der Sensor bei mir kontinuierlich zu niedrig sobald ich liege. Mein Hbc1a liegt laut Sensor bei 5,9. Laut Labor zwischen 5,4 und 5,8.

    Zur Erfahrung mit dem Libre FS3, die meisten Probleme hatte ich beim Starten. Die letzten 4 zb gingen nur in dem ich die App gelöscht habe und neu installiert.

    Ansonsten habe ich mir die Mistdinger dauernd an Gerüst und Bagger rausgerissen. Im Winter weniger, sobald es aber wärmer wird und ich T-Shirt trage ... dieses Fixierband ging gar nicht und drüber tapen führte zu unlustigen Haustirritationen.


    Bin mal gespannt wie das jetzt mit dem Eversence sich entwickelt.

    Mach das. Wenn mir jemand mit einem Skalpell ankommt, dann hau ich dem jedenfalls was aufs Maul. Sorry, Eversense geht für mich gar nicht.


    Mein FSL3 hat am Anfang ziemlich komisch gemessen, der ist unerfreulich stark von der Setzstelle abhängig. Ich hab eine (Region) am Arm gefunden, wo es ganz gut passt. Und nein, nicht exakt nach Anleitung, "meine" ist weiter auf der Innenseite des Arms. Was übrigens den bei mir gegen Compression Lows als auch Türpfosten schützt.

    Das ist Gejammer auf hohem Niveau. Der Schnitt hat nicht mal Reiskorngrösse. Eingriff dauerte keine 10 Minuten. Am Bauzaun oder mit dem Cuttermesser zieh ich mir größere Verletzungen zu.


    Und bisher ist der voll angenehm zu tragen. Das kurze Laden am Tag stört mich nicht. Die 10 Minuten unter der Dusche brauche ich keinen Sensor :bigg

    Steaks esse ich am liebsten blutig. Die meisten Köche sind leider aber der Meinung, man müsse Rindfleisch länger erhitzen. Der neue Italiener in der Stadt hört mir zum Glück genau zu.

    Bei Italienern isst man auch kein Fleisch :D. Rate mal woher ich das weiß? Für die ist ein Rumpsteak komplett durch und zäh wie Schuhsohle gelungen :rofl


    I did it again ... Die afghanische Küche und ich werden wohl gute Freunde :*


    Libre 3 war/ist bei mir aktuell eine Katastrophe. Ich nutze jetzt den letzten die letzten paar Tage, habe parallel allerdings schon den Eversence. Da ich ja 2mal am Tag kalibriere gibt der mir erstaunlich gute Werte im Vergleich. Nach 2 Jahren FS3 bin ich jetzt mal froh über den Wechsel. Werde in 6 Monaten berichten.

    Ich hatte heute beim Italiener Fisch ... kann man mal machen. :hmmmm:

    Fisch und ich, nein wir werden keine Freunde. :arghs:

    Beim Fleisch, da bin ich ganz bei Dir. Am liebsten als Medium ... :woot:

    Fisch nur wenn wir selber auf dem Grill selbstgemachten Flammlachs machen. Ansonsten bin ich da auch nicht so der Fan

    im Ernst, die Problematiken des Verdauungstraktes belasten mich psychisch und körperlich mehr als der (unfreiwillig) erworbene Diabetes ... ich koche gerne und habe gerne gegessen, bin oft Essen gegangen, habe ausprobiert ... das ist stark eingeschränkt!

    Ja ich verstehe dich. Ich bin/war schon immer Genussmensch und laut meinem Erzeuger, war ich schon mit 9 Monaten ohne mein Stück Fleisch zum drauf rumlutschen, unausstehlich :rofl