Beiträge von toosweet

    Hallo kally , ich benutze die xDrip Version den letzten Nighty Build vom 08.11.2022.
    Einfach Datenquelle web follower auswählen, anschließend hast Du direkt unter der Datenquelle den Eintrag Web Follower Setting.

    Hier musst du deinen Zugang aus dem LibreView setzen, deinen user Namen und das Passwort.


    somit hast du den Web Follower am Laufen.

    viel Erfolg Thomas

    Danke, das hat bei mir geklappt! Musste vorher auch noch xDrip aktualisieren, um den Web Follower angezeigt zu bekommen.

    Ok, jetzt bei sehr steilem Anstieg des Graphen (80-85°) sehe den 45° up Pfeil.
    Hier hätte ich jetzt eher den senkrechten Pfeil nach ober erwartet.


    Nach 1,5 Std. scheint von 2E Fiasp nichts mehr übrig zu sein und das 2. "Frühstückchen" um 9:30 Uhr mit ca. 10g KH knallt voll rein (135 > 185mg)
    1 Frühstück war um 8:30 mit ca. 20g KH (135 > 135mg)

    Ich habe jetzt die Grenzwerte nicht im Kopf wann senkrecht und wann nur 45 Grad.

    Würde die Genauigkeit davon aber nicht überbewerten. Auf die kommt es ja bei diesen Messungen nicht so sehr an. Wichtig ist der Kontext und in diesem Fall erkennst du ja deutlich dass hier eine Steigerung vorliegt und kannst entscheiden ob eine Korrektur fällig wäre.

    Mein Trending Pfeil scheint nicht zu funktionieren und zeigt immer nur nach rechts, obwohl die Werte erst seit einer halben Std. fallen und jetzt seit einer halben Std. steigen.
    Der Graph zeigt hierzu um ca. 45 steigende (125 > 150 mg) und fallende (150 > 125mg) Kurven.

    Funktioniert bei euch der Trendpfeil?

    Manchmal ja, manchmal nein.

    Der Trendpfeil wird auch waagrecht sein wenn entsprechend langsam Veränderung eintritt. Steigend und fallend wird der Trendpfeil nur bei relativ raschen Änderungen anzeigen.

    Ich persönlich habe genug Kontext durch den Graph und würde den Trendpfeil nicht überbewerten.

    Interessant, wenn das dann mal eine offizielle App wird.
    Steht aber leider nichts zur Funktionalität. Hat die auch eine Kalibrierfunktion?

    Probier doch erstmal den Sensor aus ;) Der Libre muss ja nicht kalibriert werden. Wenn Symptome und gemessener Wert nicht zusammen passen, immer blutig kontrollieren. Und du hast jetzt hier im Forum schon jede Menge Infos bekommen die eigentlich Teil der Schulung sind. Ich hoffe du hast auch einen Ansprechpartner "in echt" für all deine Frage. Aucu wenn hier fundierte Infos zu finden sind, musst du deine eigenen Erfahrungen machen und kontaktierst, gerade am Anfang, auch mal deine Diabetespraxis , die sind für dich da

    Die Haut soll man beim Setzen auch straffen. Keine Falte bilden.

    Der Sensor ist auch für Kinder zugelassen, da ist ja auch nicht allzu viel Unterhautfettgewebe. Ich glaube du wirst genug zusammenbringen. Unter der Haut ist ja nicht direkt Muskel ;)

    Ich habe am Arm ebenfalls nicht viel Fett und kann da auch keine wirkliche Falte bilden. Soll man ja auch nicht. Mit der Sensornutzung hatte ich kein Problem und trage den an der Oberarmrückseite so wie von Abbott auch empfohlen. Libre ist meines Wissens nach nicht zugelassen für andere Setzstellen.

    Lass dir das doch einfach nochmal beim Arzt zeigen, wie man den am Arm setzt. Am Anfang kann es sein dass die Werte spinnen aber nach einem Tag ist Libre dann zuverlässig


    Mein Diab. hat mir angeboten, den ersten Sensor in der Praxis anbringen zu lassen. Macht das Sinn, oder ist das so trivial, dass ich mir den Weg sparen kann?

    Das Setzen an sich ist leicht, kann man sich ja auch auf YouTube einmal ansehen. Aber gerade beim 3er wirklich sehr einfach. Dennoch ist eine Schulung meines Wissens nach verpflichtend und auch mit gutem Grund, da es doch ein paar Dinge zu beachten gibt bei der Messung von Gewebezucker.

    heißt man kann damit schon loopen? weil meine diabetesberaterin meinte das geht derzeit nicht. und weißt du wonach ich googlen muss um pumpen zu finden die damit kompatibel sind? ansonsten sollte ja auch das system was man selber auf dem handy programmieren muss damit laufen


    vielleicht weiß das ja auch jemand anderes. weil merke heute wieder, nach einer nacht mit durchgehendem blutzuckerwert bei 60, dass ich dringend eine pumpe brauche

    Mit dem Dash kann man meines Wissens nicht loopen, da er ja nicht mit einem Sensor gekoppelt ist. Der Omnipod Horizon ist in den USA schon erhältlich, damit müsste es gehen. Gibt es aber hierzulande (noch?) nicht.

    Bei mir geht es in erster Linie darum das Frühstück "wegzuspritzen", da mich eine (kleine) Schnitte Vollkornbrot mit Frischkäse und Hähnchenbrust + Salatgurke und Tomate nach 30 Min. schon auf 200 bringen. Fiasp vor der Mahlzeit fängt das kaum ab und nach 1,5 Stunden rauscht es mit irrwitzigem Tempo runter.

    Ich würde den Faktor verringern, dafür einen SEA einhalten, um die Spitze zu vermeiden. Dein Faktor ist zu hoch, die postpriandale Spitze kann es aber gerade zum Frühstück trotzdem geben.

    Ich habe blutig gemessen. Fiasp hat mir der Diabetologe aufgeschrieben.

    Fiasp hat sicher seine Vorteile. Aber wenn du nicht so gut damit zurecht kommst, lass dir doch eines der üblichen Analoginsuline aufschreiben.

    Ansonsten Fiasp nicht vor dem Essen sondern danach spritzen, je nachdem was du isst etc. Diese Erfahrung, wie man es am besten macht, kommt mit der Zeit ja.

    Sprichst du von Blutzucker oder vom Gewebezucker, also das was der Sensor anzeigt?

    Mir persönlich langt die Geschwindigkeit von NovoRapid vollkommen aus. Fiasp hatte ich nur zum Korrigieren verwendet. Fand aber nicht dass es in diesem Fall schneller und zuverlässiger als das NovoRapid wirkte.

    Meine Meinung: Fiasp ist kein Anfängerinsulin. Warum wolltest du denn gerade das?

    Ich kann das sehr gut verstehen und nutze wegen des Alarms die Abbott App nicht mehr. Installier dir doch xDrip. Die App kann die Sensordaten empfangen und Alarme kannst du dir total flexibel einstellen. hier im Forum findest du mehr Infos dazu.