Beiträge von toosweet

    Das sollte mittlerweile innerhalb von wenigen Wochen möglich sein.

    Ich habe mich für Medtronic 780 G entschieden. Das Betreiben eines Loops erschien mir zu kompliziert.

    Ich spreche meine Diabetologin mal darauf an.

    Allerdings muss es doch auch mit ICT für mich noch Möglichkeiten geben? Es nervt mich halt so dass durch den schlechten Morgen dann auch der Mittagswert direkt zu hoch ist, dann irgendwann muss ich mal essen wodurch noch eine Spitze entsteht, so ist gefühlt der halbe Tag im Eimer :confused2

    Du solltest mal Informationen über eine Pumpe mit Automatik einholen. Ich hatte morgens nicht ganz so krasse Werte, bin jetzt mit der zweiten Pumpe aber auf dem richtigen Weg.

    Ja, unter anderem aus diesem Grund interessiere ich mich in letzter Zeit für eine Pumpe. Bin bislang mit ICT immer gut zurechtgekommen, aber der Morgen war schon immer meine Problemzone. Wäre das bei der Beantragung schon ausreichend Grund, so dass realistische Chancen bestehen für die Bewilligung?

    Moin!

    Die Überschrift ist natürlich Clickbait, es besteht keine Gefahr des Alkoholismus bei mir. Allerdings habe ich vormittags nur gute Werte, wenn ich am Abend vorher Alkohol getrunken habe und/oder ganz gemütlich ausschlafen kann. Leider bin ich kein Privatier und kann la dolce vita nur im Urlaub genießen. Vielleicht hat jemand eine Idee für meine nächsten Experimente bei erhöhten Werten am morgen und vormittag.

    In der Nacht ist alles gut, ich habe konstant um die 100 herum bei 7 IE Levemir. Sobald ich hier erhöhe, gibt es Unterzucker. Ich spritze mein Levemir um 20 Uhr. Pünktlich um sechs setzt dann deutlich das Dawn-Phänomen ein. Bin zwar schon 30, aber habe das immer noch nicht los. Wenn ich direkt am frühen Morgen aufwache, fang ich hier auch schon immer an zu korrigieren (30er Regel). Ich stehe gegen 8 Uhr auf und dann gibt es meine zweite Dosis Levemir (9 IE). Aber selbst den Dawn-Wert habe ich noch nicht völlig runter, wenn dann auch das Aufstehphänomen kickt. Es geht schön gleichmäßig rauf in den 200er Bereich, auch wenn ich immer schon am korrigieren bin. Traue mich aber irgendwie nicht, die 30er Regel zu brechen und schon prophylaktisch das Insulin abzugeben. Weil ehrlich gesagt ist zu dem Zeitpunkt auch immer schon bisschen was zu Korrektur am wirken und ich will dann auch nicht immer nur weiter nachspritzen. Spritze also so einmal in der Stunde nach der 30er Regel, lande trotzdem im 200er Bereich.

    Meine Basalrate passt null zum vormittag, allerdings wenn ich hier erhöhe, sacke ich am Nachmittag ab (schon mit der aktuellen Dosis sacke ich im Verlauf des Nachmittags um etwa 50 IE ab, müsste ich also eigentlich sogar nochmal reduzieren).

    Frühstück würde ich eigentlich gern vermeiden. Unter der Woche zumindest. Eigentlich finde ich es nämlich ganz gut, eine Mahlzeit weniger insulinieren zu müssen, ich habe da keinen Hunger, fahre morgens auch oft mit dem Rad zur Arbeit, da geht es mir "nüchtern" besser und Intervallfasten finde ich auch gut. Leider kann ich nicht ausschließen, dass der Stoffwechsel durch das Frühstück irgendwie angekurbelt wird. Gibt es da vielleicht wissenschaftliche Erkenntnisse zu? Kaffee trinke ich, die Milch berechne ich auch, oft trinke ich allerdings nur Kaffee mit wirklich kleiner Milchmenge, daran kann es eigentlich nicht liegen. Mein BE Faktor am vormittag ist etwa 1 IE pro 6 g, also müsste ja eigentlich mit all meinen Korrekturen genug für ein Schlückchen Milch übrig sein. Auf Frühstück will ich verzichten, auf den Kaffee nicht. Muss doch irgendeine Möglichkeit geben, am vormittag meine Werte in den Griff zu bekommen, gerade bei Essensverzicht? Ist auch psychologisch wichtig für mich. Gute Werte am Morgen motivieren mich total. Umgekehrt nervt es, wenn ich bis in den frühen Nachmittag nicht unter den 200 bin, obwohl ich noch nicht mal was gegessen habe.

    Freue mich auf eure Ideen!

    Super wenn es klappt, allerdings ist die Anzeige in der Libre Link App etwas zeitverzögert, sollte man im Hinterkopf behalten. Ansonsten nervt es wirklich, dass Abbott seit März anerkannt hat, dass man die Alarme in der App nicht ändern kann, und weiterhin kein Update der App herausbringt.

    Der Sensor ist super, aber die App wirklich enttäuschend. Allerdings war ich so genervt von der App, dass ich bei der Suche nach einem Workaround dieses Forum und das Tool LLU Client sowie xDrip gefunden habe, also hatte es auch was positives :)

    Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass mir in einer Katastrophensituation das Insulin ausgeht. Zum einen hab ich hier wirklich genug Patronen noch rumliegen für eine ganze Weile. Übrigens lagere ich die nie im Kühlschrank. Ist noch nie was passiert :D Würde mir aktuell wohl eher Sorgen machen, dass sie unbrauchbar werden weil die Patronen gefrieren, wenn das Gas ausfällt.

    Zum anderen: Auch bei einem Katastrophenfall werden Strukturen aufgebaut werden, um die medizinische Versorgung der Bevölkerung zu sichern. Mal bitte realistisch bleiben und nicht in apokalyptische Szenarien verfallen. Das schlimmste was passieren kann, ist dass man sich das Insulin mal vorübergehend etwas besser einteilen muss. Das ist übrigens Realität für viele Menschen mit Diabetes in vielen Regionen der Welt.

    Kann man bei der FSL3 App (Android) unterschiedliche Alarmtöne für niedrigen BZ und Hohem BZ Wert eingeben???

    Bei mir funktioniert das leider nicht.:cursing:

    Man kann die Alarmtöne leider generell nicht verändern, auch die Lautstärke nicht. Mit xDrip kannst du dir deine Alarme so zusammenstellen, wie du magst.

    Es geht wieder! Vielen Dank! Ich habe mich nun extra hier angemeldet, um mich für diesen Client zu bedanken. Das ist wirklich die Rettung angesichts der katastrophalen Abbott-App. Danke dir für deine Mühe!