Beiträge von Skubidu

    Danke für dein Watchface! Womit hast du das Watchface erstellt, wenn ich fragen darf?

    Ich habe mir meine eigene App gemacht, die von einer modifizierten gepatchten LibreLink die Libre 2 (!) Werte bekommt. Da meine Tochter und ich noch bis Februar 2023 mit den Libre 2 versorgt sind, habe ich mich um die Anbindung vom Libre 3 noch nicht gekümmert. Ich werde im Winter aber sicherlich mit der letzten noch funktionierenden Libre 3 App und Free Three die Anbindung an meine App realisieren, wenn es bis dahin noch nichts einfacheres (ohne Internet-Anbindung) gibt (der LLU-Client kommt für uns nicht in Frage, eine Anbindung an Abbott-Server wird es bei uns nicht geben). Leider kann ich meine App noch nicht veröffentlichen, da es dort noch Fehler und Macken gibt, mit denen ich zurecht komme, die ich anderen aber nicht zumuten möchte. Eine minütliche Loop-Steuerung damit funktioniert aber ohne Probleme in Bezug auf die Datenmenge! Wir haben den Loop nun eben schon seit anderhalb Jahren mit minütlichen Werten laufen (deshalb gibt es bei uns seitdem auch kein xDrip+ mehr, weil das eben nicht nur mit der linearen Mittelung unbrauchbar ist, sondern eben auch völlig unnötig auf 5min-Intervalle verzögert).

    Einzige (aber unwichtige) Einschränkung ist die Reduzierung der Laufzeit der Dana-RS-Batterie von ca. 35 Tagen bei 5minütigen Werten auf ca. 28 Tage bei minütlichen Werten.

    Ich wäre an deiner app interessiert. Gib ruhig bescheid wenn du tester für deine APP suchst.^^ LG

    Ich benutze die minütlichen Werte des Libre 2 seit anderthalb Jahren zum Loopen (ohne xDrip+) mit einer vernünftigen und nicht besonders aufwendigen Filterung (minütliche exponentielle Mittelwertsbildung über die einzelnen Minutenwerte der letzten 5min). Meine App hat mit anderthalb Jahren Laufzeit für die BZ-Werte jetzt ein paar MB in der Datenbank stehen, das ist also kein großer Datenaufwand. Wie das in anderen Apps (wie xDrip+) aussieht, kann natürlich davon abweichen.

    Das klingt echt interessant. Könntest du mir verraten wie dein Setup aufgebaut ist? Ich bin eigentlich nicht auf xdrip angewiesen, nur kenne ich keinen anderen Weg die libre 3 Werte irgendwie nach APS zu befördern....

    Skubidu , die Verzögerung ist extra fürs Loopen in xDrip integriert worden. Es ist ein Mitttelwert der letzten 20 Minuten

    hast du Erfahrung wie man die Vorteile des libre 3 mit seinen 1 minütigen updates für den loop zu nutzen. Ich weis nicht wie sich die Komplexität bei so einem Datenaufkommen für ein Loop ergeben, fände es aber schade die Vorzüge des libre 3 nicht für meinen Loop nutzen zu dürfen... ;(

    Ich danke dir vielmals für deine Arbeit! Alles hat nach ein paar Anläufen geklappt nur unterscheidet sich mein wert bei xdrip von den werten bei der libre APP. Das Problem ist das ich loope und meinen wert von xdrip beziehe. In der Praxis bekommt APS veraltete Werte, da die xdrip Werte Zeitlich dem Wert aus der Libre apl hinter her hängt.


    Hast du evtl. eine Idee wie ich mein Setup optimisieren kann, um an den aktuellen Wert der libre APP oder gar an einen broadcast der sich jede Minuten aktualisiert heranzukommen?