Beiträge von Alsimera

    "Geben Sie her, wir werfen es in die Mülltonne."

    Da ich mal eine ganze Zeit lang Reizstromtherapie bekommen habe, haben meine zukünftigen Hinterbliebenen also ein Problem weniger? SCNR

    Aber nur wenn sie dir dabei auch einen fest verbauten Chip eingesetzt haben :rofl:rofl

    Alsimera


    Tonerkartuschen von Laserdruckern sind Elektroschrott? Das ist mir neu. Welche Elektronik steckt da dahinter?

    Laut ElektroG ist alles was von Strom durchflossen wird als Elektroschrott zu klassifizieren und da fast alle Tonerkartuschen und auch Tintenpatronen einen Fest verbauten Chip haben, zählen die dazu.


    Gruß Ralph

    Also ich schmeiß die Setzhilfe des FL3 in den gelben Sack, da der Inhalt eh in den Schredder kommt und dann Metall von Plastik getrennt wird. Wenn unsere örtlicher Entsorger keinen Abnehmer gefunden hat für den Wertstoff, dann hat ihn gerne die MVA genommen um zu heizen.


    Bei den Sensoren werde ich es so machen, dass die in eine Blechdose kommen und zugeklebt in den Elektroschrott.


    Und dass die auf den Recyclinghöfen angestellten keine Ahnung haben hat sich mir am letzten WE bestätigt. Ich wollte meine leeren Tonerkartuschen vom Laserdrucker abgeben. Die sind ja schon seit einer ganzen Weile laut neuem ElektroG Elektroschrott. Das wusste der Zuständige nicht und wollte die Annahme verweigern weil die zum Sperrmüll gehören würden.


    Gruß Ralph

    Die offizielle Libre App habe ich nicht verwendet. Kann ich den Sensor nachträglich da noch aktivieren um mit der Hotline einen Ersatz zu beantragen? Den ersten Sensor der keine Verbindung mehr hatte habe ich gestern mit "abgefallen" reklamiert, aber das kann ich kein zweites Mal machen.

    Brauchst du nicht, einfach auf der HP auf die Kontakt-Seite gehen und das Formular für Sensorreklamation ausfüllen, Fertig.


    Gruß Ralph


    Defekte Sensoren gibts allerdings natürlich auch, klar, aber so rein gefühlsmäßig als alter IT Mensch: Nicht in der Häufigkeit.

    Da muss ich dir leider widersprechen, meine letzten 20 Sensoren haben es auf 2 Stück gebracht, die die 14 Tage durchgehalten haben. Alle anderen haben vorzeitig den Dienst quittiert und sind mit Signalverlust vorzeitig ausgestiegen, oder einfach von jetzt auf gleich "Bitte Sensor tauschen" gekommen. Ich habe mit extra für das FSL3 ein neues Handy gekauft, weil das alte überhaupt nicht funktionierte.

    Mit dem neuen Update wurden zwar die Fehler weg solange der Sensor läuft, aber seither haben alle meine Sensoren nach genau 10 Tagen ihre Funktion eingestellt.


    Gruß Ralph

    Ja, das mit dem Reis ist auch für meine Beraterin ein Mysterium...

    Nudeln, Kartoffeln, Brot, etc. - Eskalation!!!

    Bei Reis nur ein äußerst moderater Anstieg, den ich mit nem gut gesetzten Bolus sehr mild abgefedert bekomme.

    So kann das verschieden sein, bei mir ist die Höllenkombi Brot, Nudeln, Reis in der Reihenfolge und bei Kartoffeln kaum ein Anstieg.

    Uns wurde das in der Kur so erklärt, dass es keine Pflicht gibt vor Fahrtantritt zu Messen, aber es Sinn macht, für den Fall dass man in einen Unfall verwickelt ist. Selbst wenn man nicht Schuld ist und die gegnerische Versicherung das spitz kriegt, kann es zum Rechtsstreit kommen, weil sie nicht bezahlen wollen.


    Da kommen dann so Begriffe wie Sorgfaltspflicht, Eigenverantwortung, Mitschuld wg. vermindertem Reaktionsvermögen u.s.w. auf den Tisch. Es spielt auch keine Rolle, ob die Polizei das mit dem Diabetes dokumentiert, solltest du zum Amtsarzt müssen wegen eines Verdachts, wissen sie es. Und dann versuch mal aus der Nummer wieder raus zu kommen.


    Und dass die Versicherungen in der Richtung erfinderisch sind, erlebe ich gerade life. Trotz dokumentierter 100% Unschuld und Gutachten hat die gegn. VS einfach mal 1800,-€ abgezogen. Einfach so, jetzt läuft der Rechtsstreit.


    Was glaubt ihr wohl was passiert, wenn es dabei noch um Personenschäden geht?


    Aber das ist wie mit allem, solange nichts passiert braucht man es nicht.

    Und generell zum Thema: So, habe gestern das Update heruntergeladen und guess what?

    Gerade wieder "Signalverlust", obwohl ich Luftlinie 20cm neben dem Handy sitze.

    Ich bin noch nicht so überzeugt, dass das Update das Problem löst ...


    Guten morgen,


    Da bin ich ganz bei dir, ich habe das Update auch runtergeladen und heute Morgen auch wieder Signalverlust gehabt seit nachts um 2. Erst nach stoppen und löschen von Cache der App und Neustart vom Bluetooth kam das Signal wieder.


    Vermutlich wieder nicht alle Handy-Modelle kompatibel für das Update.


    Gruß Ralph

    Also ich verwende schon über 30 Jahre Süssstoffe und könnte nicht sagen, dass der Stoffwechsel sich bei mir verändert hat. In den letzten Jahren wurden meine Werte immer besser, was natürlich an Medikamenten und Insulin liegt und einer guten Einstellung. Aber nach wie vor verwende ich Süssstoff im Kaffee und trinke nur damit gesüsste Getränke.


    Was bei mir einen durchschlagenden Erfolg verspricht, sind Gummibärchen und so Zeug für Diabetiker, die verwende ich wenn ich Verstopfung habe, da reichen eine Handvoll:bigg.


    Änderungen an der Kurve habe ich dadurch noch nie Festgestellt, soll heißen, durch Konsum von viel Süssstoff hatte ich noch nie einen Anstieg. Was ich viel mehr merke sind Änderungen an meiner Gesundheit (Erkältung, Durchfall, Magenverstimmung...).


    Gruß Ralph

    Und was ist passiert? Gar nix! Die Kurve ist gerade geblieben als ob ich geschlafen hätte. Kein Peak, kein Abfall, kein nix.

    Da siehst du mal den unterschied, ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Wenn ich mir 2 Brezeln reinpfeife, dann geht die Kurve ab wie eine Rakete, aber senkrecht nach oben. So schnell ändert sich die nicht bei Traubenzucker.

    Gemüse und Obst (in moderaten Mengen) kann ich essen bis ich Platze, auch Eiweis und Fett (esse sehr wenig) haben kaum Auswirkungen auf die Kurve.


    Würde ich komplett ohne KH und Zucker leben, bräuchte ich vermutlich kaum noch eine Spritze zu setzen. Aber wer will schon Weißwürste ohne Brezen essen?:(

    hat sich selbst gefangen und blieb über mehrere Stunden bis zum Aufstehen in einer Flatline bei 80-90

    Das möchte ich auch mal erleben, meine Kurfe macht fast immer in der Nacht einen Bogen nach oben. Mal mehr, mal weniger steil. Ich hatte schon Kurven, die abends bei 110 mg/dl lagen und am Morgen nach dem Aufstehen schon bei über 200 mit Tendenz nach oben. Da muss ich immer erst mal gegensteuern, sonst kann ich nichts essen.


    Das Hungergefühl ist bei mir eher weniger von der Höhe der Werte abhängig, zumindest könnte ich nicht sagen ab wann ich Hunger verspüren würde.

    Die von mir oben beschriebenen Methoden brauchen kein gerootetes Handy. Rooten bedeuted die Installation eines speziellen Betriebssystems, in dem diverse Sicherheitsfunktionen oder Einschränkungen deaktiviert sind. Juggluco oder xDrip sind aber ganz normale Apps, die unter Standard-Android laufen. Also keine Probleme mit Banking Apps o.ä.


    Die allererste App zur Entschlüsselung des Libre 3 nennt sich FreeThree und benötigt ein gerootetes Handy. Das war schon ein großer Durchbruch, wird aber seit es Juggluco auch kann, nur noch wenig verwendet.


    Die gepatchte Libre 3 App war auch eine Zwischenlösung und wird nicht mehr benötigt.

    Vielen Dank für die Info, das hilft mir schon weiter.

    Hallo,


    ich stell jetzt einfach mal die Frage hier, weil das gerade passt. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Werte auf meine Uhr zu übertragen, lese aber immer mal wieder von gepatchten Versionen und Apps. Jetzt habe ich vor kurzem bei der Sparkasse mein Onlinekonto auf Push-Tan umgestellt und dabei im Vertrag der Bank gelesen, dass weder das Handy gerootet sein darf, noch dass gepatchte Apps darauf laufen dürfen.

    Hat sich damit schon mal jemand damit befasst?

    Was passiert, wenn etwas passiert?


    Wollte jetzt hier nicht reingrätschen, aber das beschäftigt mich.


    Gruß Ralph

    Leider kein Bild, war in der Kantine und es gab Putenbrust mit Büffelmozarella und Tomate überbacken, mit Rosmarinkartoffeln und Madeirasoße. War Mega lecker.


    Allerdings auch wieder mit Kohlenhydraten. Wenn ich mir eure Gerichte so anschaue, sind da ja auch immer wieder KH dabei in Form von Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Wie reagiert denn eure Kurve darauf? Ich bekomme davon einen mehr oder weniger hohen Ausschlag nach oben, da hilft auch spritzen vorher nicht wirklich.

    Die gleiche Feststellung musste ich auch machen, je öfter das Handy außer Reichweite ist, umso häufiger der Signalverlust, was ja auch logisch ist. Meinem Empfinden nach verkürzt die Häufigkeit von Signalverlusten die Laufzeit des Sensors. Ich habe festgestellt, dass Sensoren mit wenigen bis keinen Signalverlusten länger durchgehalten haben wie die die öfter keinen Kontakt zum Hady haben.

    Kann es sein, dass dadurch der Sensor mehr belastet wird? Oder macht der 1x pro Minute "Ping" und alles andere ist dem egal?


    Aber auffällig ist es schon.

    Hallo zusammen,


    vielleicht können die selbsternannten Blockwarte und Sittenwächter mal einen Gang runter schalten. Es geht hier darum jemandem im Studium zu helfen und nicht darum sich digital nackig zu machen vor aller Welt.


    Wer selber keine Kinder hat die studieren, kann das vielleicht nicht nachvollziehen, aber es ist nicht so einfach für so eine Umfrage genug Personen zu finden die sich daran beteiligen.


    Wer das nicht machen will, soll es lassen und sich ruhig verhalten.


    Gruß Ralph

    Hat das einen bestimmten Grund, dass der Durchschnitt höher liegt?

    Keinen bestimmten, ich habe eigentlich immer Probleme die Kurve unter 100 zu kriegen. Es kann sein, dass ich in der Nacht irgendwann nahe der unteren Grenz liege und bis zum Aufstehen dann schon bei 150 oder so bin. Wenn ich dann noch was esse, geht es schon nahe an die obere Grenze. Sieht man auch an den 25% bei Hoch im Bild. Wenn ich dann nicht spritze, bleibt der Wert so hoch und treibt den Durchschnitt nach oben.


    Ich hatte schon Wochen, da konnte ich mich vor Spitzen kaum retten und musste oft 30 IE spritzen. Das reichte aber oft nur um mich bei 150 einzupendeln.


    Gruß Ralph