Ständige Signalverluste bei Freestyle Libre 3

  • Vermutlich werde ich erstmal mit der FSL3-APP anfangen und ein bis zwei Tage auf xDrip und Uhr verzichten, damit ich ein Gefühl für die tolle FSL3-APP bekomme

    ...bei dem gigantischen Funktionsumfang der Standard-App würd ich sagen: Nach 2 Minuten biste durch :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • ich bin jetzt umgestiegen von der gepatchten Libre 3 app, juggluco, XDrip, AAPS auf

    Juggluco, AAPS.


    Hatte jetzt einen L3, der auch nach mehr als 24 Std keine Verbindung mehr aufgebaut hat. bekomme ich ersetzt (allerdings mit "abgefallen")

    Der Neue L3 hatte nach drei Stunden auch keine Verbindung mehr. Nach Neustart des Samsung S20 FE 5G, Android 12 ging es wieder.

    Davor hatte ich schon 4 oder 5 L3 und keinerlei Probleme. Ich denke dennoch es liegt am L3 und nicht an der Software.

    Closed Loop Open Mind

  • Mein letzter FSL2 läuft morgen ab und dann wird der erste FSL3 gesetzt.


    Vermutlich werde ich erstmal mit der FSL3-APP anfangen und ein bis zwei Tage auf xDrip und Uhr verzichten, damit ich ein Gefühl für die tolle FSL3-APP bekomme :blush:


    Mal sehen, ob ich die ein/zwei Tage durchhalte :floet

    Kannst auch wieder 2er bekommen 😂

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich bin wegen Android 13 wieder auf iOS umgestiegen. Mein iPhone SE von 2022 wird laut Abbott nicht vollständig unterstützt, was immer das heißen mag. Alle paar Wochen habe ich mal einen nächtlichen Signalverlust, aber ansonsten läuft alles tadellos.

    Sooo, dann machen wir mal weiter mit dem THema Signalverlust ;)


    Ich hab da mal ne Grundsätzliche Frage an beide Lager: betrifft das Thema auch die iPhone Nutzer?

  • Hi an alle,


    jetzt hab ich den zweiten L3, der keine Signale mehr sendet ("Signalverlust"). In Juggluco kommen keine Werte an und das seit Stunden. gestern gings noch mit reboot oder BT an/aus, jetzt geht nichts mehr.


    Die offizielle Libre App habe ich nicht verwendet. Kann ich den Sensor nachträglich da noch aktivieren um mit der Hotline einen Ersatz zu beantragen? Den ersten Sensor der keine Verbindung mehr hatte habe ich gestern mit "abgefallen" reklamiert, aber das kann ich kein zweites Mal machen.


    wie bekomme ich die MAC Adresse des Sensors raus um zu sehen, ob der überhaupt sendet?


    Edit: nach erneutem reboot des phones sind jetzt wieder Werte da. Ich denke jedoch, dass das weiterhin vorkommen wird. Was kann man tun?

    Closed Loop Open Mind

  • Nach 2 Minuten biste durch

    Du hast das richtig vermutet ... :bigg

    Die originale APP von Abbott ist einfach nur zum abgewöhnen ... :blerg:


    Jetzt muss ich mir nur noch raussuchen, wie der Sensorwechsel ohne FSL-APP (also mit JugGluco) funktioniert, dann fliegt die Abbott-APP so schnell vom FON, dass da die Fetzen fliegen. :floet

  • Jetzt muss ich mir nur noch raussuchen, wie der Sensorwechsel ohne FSL-APP (also mit JugGluco) funktioniert, dann fliegt die Abbott-APP so schnell vom FON, dass da die Fetzen fliegen. :floet

    Genauso wie bei der originalen App; ich habs ja letztens auch zum ersten Mal probiert. Einfach mit Juggluco im Vordergrund dranhalten, fertig.

  • Die offizielle Libre App habe ich nicht verwendet. Kann ich den Sensor nachträglich da noch aktivieren um mit der Hotline einen Ersatz zu beantragen? Den ersten Sensor der keine Verbindung mehr hatte habe ich gestern mit "abgefallen" reklamiert, aber das kann ich kein zweites Mal machen.

    Brauchst du nicht, einfach auf der HP auf die Kontakt-Seite gehen und das Formular für Sensorreklamation ausfüllen, Fertig.


    Gruß Ralph


  • Die offizielle Libre App habe ich nicht verwendet. Kann ich den Sensor nachträglich da noch aktivieren um mit der Hotline einen Ersatz zu beantragen?

    Wenn du den gleichen Libre View Account verwendest, mit dem der Sensor gestartet wurde, müsstest du mit einer neu installierten Libre App die Verbindung immer übernehmen können. Es sei denn die Batterie des Sensors ist am Ende, dann wird keine Reaktion erfolgen.

  • vielen Dank.

    Ja, das ist derselbe account.


    Aber toi toi toi. Ich trau es mich gar nicht schreiben. Läuft stabil seit dem post oben :).


    Wüsste dennoch gerne ob man irgendwie einfach rausfinden kann ob der sensor noch sendet.

    Closed Loop Open Mind

  • Gilt das nur für den 3er? Weil den 2er kann ich beliebig von juggluco nach libre link wechseln und zurück. Und beide Anwendungen habe keine Verbindung zu libre view.

    Den 2er musst du doch scannen...das ist nfc, juggluco ist bluetooth.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Der FSL2 macht auch BT, auch wenn das offiziell nur für die Alarme ist.

    JugGluco kann dort nämlich auch den BZ alle Minute abholen.

    Ja, sicher. Aber immer hin und her deutet für mich auf: scannen mit der Libre App.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • scannen mit der Libre App.

    Zuerst mit dem FSL2 und der gepatchten APP und nun mit dem FSL3 und JugGluco kann ich ganz einfach meine 'Events' (Essen/Trinken/Insulingabe/Sport) in xDrip tracken. :woot:

    Die APPs von Abbott hatte ich eigentlich nicht in Gebrauch, seit ich xDrip erfolgreich nutze. So lange scanne ich schon nicht mehr.:ahahaha:

    Und wenn ich in 10 Tagen den nächsten FSL3 mittels JugGluco starten kann, dann weiß mein Smartphone nicht mal mehr, wie man Abbott schreibt :rofl

  • Ich nutze auch keine libre app...außer zum sensor starten. Meine Events ( wie du sie nennst) habe ich noch nie erfasst....wozu soll das gut sein? Wenn mein Arzt das jedes Mal haben wollte würde ich den Arzt wechseln.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Meine Events ( wie du sie nennst) habe ich noch nie erfasst

    Ich will Dich zu nix drängen, aber wenn Du in xDrip Deine Faktoren richtig drin hast, dann klappt das mit der BZ-Vorhersage recht gut.

    Da kann ich mich blind drauf verlassen, dass ich nach einer Mahlzeit/Snack weder absaufe, noch abhebe.