Beiträge von fatfinger

    da gibt es auch eine Facebook-gruppe namens Glucose Direkt. da wird regelmäßig angekündigt, wann wieder plätze über Testflight frei sind.
    vllt. wissen sie dort auch, obs mit dem iPad geht.
    am iPhone funktioniert der weg "Also Sensor iOS Libre App -> Libre LinkUp -> GlucoseDirect -> Apple Health -> mySugr" wunderbar. da wird die CMS-kurve mit im Graphen angezeigt (allerdings nicht im Report).

    mit Android funzt Glucose Direkt aber nicht.

    Ich muss mal nachfragen, an was soll es denn sonst liegen, wenn nicht am Sensor?


    Ich trage jetzt den 3. Sensor mit MHD 28.02. und auch der ist viel zu hoch.

    warte doch erstmal die 24 stunden ab. bis dahin tut sich normalerweise viel in Richtung "Genauigkeit".

    moin :)
    fürs iPhone und Libre3 gibt es eine lösung namens "Glucose-Direct". auch über Testflight. die app greift die daten bei LibreLinkUp ab. such' mal bitte bei Facebook nach der entsprechenden gruppe. dort findest Du links und anleitungen.
    bei mir funktioniert es sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch auf der watch super.

    hier noch ein tipp für den Sperrbildschirm:

    die widgets von Glucose Direct aktualisieren aus irgendeinem Grund sich seeeeehr unregelmäßig.
    da ist es besser, mit aktuellem iOS die liveaktivitäten zu nutzen. dann wird der wert je nach Einstellungen in der app bis zu minütlich aktualisiert.
    nach 8h stunden muss mensch die gd-app einmal aufrufen, da apple wohl diese zeitliche sperre für live-aktivitäten eingebaut hat.

    {...}


    Für Apple gibt es übrigens keine derartige Lösung. Das wird noch lange dauern oder nie kommen, weil Apple es mit seinen Einschränkungen den Programmierern zu schwer macht und Abzocke bei Entwickler-Accounts betreibt. Ich würde deshalb bei Android bleiben.

    naja. das stimmt nur zum teil. schau mal bei Facebook in die gruppe "glucose direct" (ich weiß nicht, ob links erlaubt sind. falls nicht, bitte löschen: https://www.facebook.com/groups/4747621411996068)
    Dort wird eine Lösung über eine "Testapp" angeboten. bei mir (iPhone SE 2020) funktioniert es ohne Probleme. ich habe die aktuellen werte und Tendenzen sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch auf der apple-wach SE.

    Der Kollege hat Recht. Dann werde ich mit dem Test wohl noch abwarten bis der aktuelle, erst gestern gestartete Sensor, abgelaufen ist. Schön ist schon Mal, dass das Gerät genau die gleichen Abmaße hat wie der Vorgänger. Daher passt die extra gekaufte Tasche (eigentlich für libre 2) perfekt. Auch hat es die Möglichkeit mit Blut zu messen. Es ist also zu weit mehr fähig wie die App. Bin echt gespannt darauf das Gerät zu testen.

    moin :)

    ich würde mich über einen Bericht sehr freuen.
    wird der blutig-zucker-wert auch in die berichte/graphen und berechnungen bei libreview einbezogen? dann wäre das ein echter Mehrwert zur app.

    als neudiagnostizierter Diabetiker (Typ 3, wird als Typ 1 behandelt) und schon jetzt recht überzeugter Freestyle Libre 3 test-nutzer (das Rezept ist seit über 8 Wochen im Status "beantragt") stehe ich vor der wahl, wie bisher das Telefon oder halt das Lesegerät zu benutzen.