Beiträge von sinni800

    Ja, das ist richtig, es geht. Aber nur für eine ältere App, es ist kompliziert, vermutlich langwierig und ich habe nicht das nötige Fachwissen dafür.


    Die Lösung von Juggluco wird nicht geteilt mit anderen, von dem her könnte ich diese auch nur bedingt verwenden.

    Mir ist absolut klar dass man dazu erstmal eine Weile an der App herumgraben wird (man muss ja Disassembly betreiben weil die Herren Abbott alles nativ kompiliert haben) bevor man da eine brauchbare Lösung findet.


    Find ich ehrlich gesagt schade dass da nicht mal ein offenes Protokoll geschweige denn die Lösung geteilt wird, alles nur um die eigene App zu pushen. In fast jeder anderen Community mit reverse Engineering wird da gemeinsam an einer Sache gearbeitet oder zumindest auf Nachfrage kooperiert wenn schon nicht komplett open source.

    Da hab ich auch eine Frage, wenn es jkaltes geschafft hat eine Libre 3 App so zu modifizieren dass diese die Modifikation nicht erkennt, wieso sollte das in diesem Fall hier nicht auch möglich sein? Im Eingangpost wird hier ja gesagt "dass das nicht geht".


    Wünschte ein Wenig ich müsste nicht noch Juggluco installiert haben, weil ich das Programm ergonomisch komisch finde, da müsste in die App nur ein generischer Intent Broadcast rein, mehr ja nicht

    Ich habe wieder die Version 4.2.7 installiert. Damit funktioniert wieder alles. Musste juggluco aber vorher komplett löschen....das downgrade über die debug Version ist immer mit einem Zertifikatfehler abgebrochen. Also, alles wieder neu machen. ;(

    Mir fällt auch gerade ein dass ich das auch mal hatte. Sobald Juggluco drauf war, hat Libre 3 aufgehört Werte zu Empfangen bis ich Juggluco wieder deinstalliert habe.


    Das war auf einem Samsung A40, und nur ein paar bestimmte Versionen. Später gings dann, aber anscheinend ist das Problem wohl zurückgekehrt?

    Google Play signiert mit meinem Schlüssel. Die APKs auf meiner Website sind mit demselben Schlüssel signiert, der auch von Google Play verwendet wird.

    Ok, ich habs auch nochmal probiert und zwischen Google Play und Webseitenversion zu wechseln funktioniert auch trotz dem Google Key


    Dann weiß ich nicht welche Version er hatte die nicht funtkioniert. Vielleicht Downgrade-Schutz?

    Hallo!


    Ich bin auch am überlegen, von Freestyle Libre 3 auf Dexcom (G6 oder G7) zu wechseln. Könnt ihr mir Preise für die beiden Systeme nennen? Ich würde nämlich dann mal bei der PKV und der Beihilfe anfragen, ob sie die (vermutlich höheren) Kosten im Vergleich zum FSL3 übernehmen würden.

    Frag doch einfach bei Diashop oder so einen Kostenvoranschlag an, dafür sind die ja da. Dexcom | DIASHOP


    Außer jemand anders hier hat noch einen rumliegen natürlich für die eigene PKV

    Mein aktuelles Muster ist dass die Verbindung nie von selbst abbricht, wenn der Sensor allerdings 10 Minuten mal außer Reichweite ist, bricht sie ab und wird von selbst nicht mehr aufgebaut bis ich Bluetooth resette.


    Da ich mein Handy aber durch die Wohnung schleppe passiert mir das fast nie

    Die Inset kommen mir so vor als wären sie ähnlich wie die i-Ports im Aufbau, nur halt als Schlauch nicht Port. Eventuell frag ich da auch mal nach ob ich die mal probieren kann.

    Zu den Kathetern, es ist nicht nur die Länge sondern auch der Durchmesser entscheidend und dieser ist bei den Inset/Mio-Kathetern, die es mittlerweile bei verschiedenen Pumpenmodellen (mit unterschiedlicher Bezeichnung) gibt, am kleinsten/dünnsten bei den Teflonnadeln.

    Miokatheter 0,33mm Durchmesser,

    Orbit Soft 0,46mm,

    die meisten restlichen Teflonkatheter 0,5mm

    Vor allem brauchen die wohl auch weniger Platz und wären für Reisen interessanter als diese fetten Blister von den Orbits (wo man dann auch noch den Inserter brauch)

    Ohh, wie hast du Nightscout eingerichtet? Mietest du da einfach eine fertige Instanz?


    Wenn ja, muss ich mich entschuldigen, ich dachte du hättest das technisch selbst bewerkstelligt und daher Erfahrung mit Linux-Frickeln


    https://github.com/burnedikt/diasend-nightscout-bridge das hier gäbs nämlich in dem Fall z.b.

    Genau aus diesem Grund ist für einen Typ1er eine Ketoazidose-Schulung quasi Pflicht, aber eben nicht für Typ3. Weil die meisten sehr lange eine Restfunktion haben. Außer diejenigen mit kompletter Pankreasentfernung.


    Warum bei mir die BSD momentan überhaupt kein Insulin produziert, weiß niemand so hundertprozentig. Genauso ob sich die BSD wieder ein kleines bisschen erholt oder ob das jetzt so lebenslang bleibt, kann niemand sagen.


    Man muss ja leider auch sagen, Menschen mit Typ2 finden schnell und überall kompetente Ansprechpartner, bei Typ1 ist es zwar etwas schwieriger, aber auch gut möglich. Bei einen pankreopriven Typ3 hingegen sieht die Sache schon ganz anders aus, es gibt ja noch nicht einmal dafür eine Behandlungs-Leitlinie, weder in Deutschland, noch in Amerika. Selbst Bad Mergentheim und die Rehaklinik, die sich mit Typ3c einigermaßen auskennen, können viele Fragen bei mir nicht beantworten.

    Da sind wir wohl ein wenig einsam was Typ3c angeht. Stimmt schon, ich behandel den grad wie einen Typ1, aber sehe immer wieder dass es sich doch irgendwo anders verhält. Trotz 300 Zucker hab ich auch jedes mal neutrale Ketone. Ich zieh das mit Insulin wieder runter und fertig. Bei mir ist die hochkalorische Ernährung dafür verantwortlich dass es mich einfach trotzdem so weit hoch zieht obwohl ich noch Produziere. Wenn ich etwas esse das mich auf 170 bringt, dann hab ich auch gemerkt dass ich nichtmal spritzen brauch wenn das einfach nur ein Apfel oder so war. Der ist kurzwirksam genug dass das sich das einfach in 2 Stunden wieder auf 110 einschaukelt. Allerdings ist das in der nächsten Woche wieder anders und alles jagt mich in die Luft.

    Das ist nicht wahr. Normalerweise stellen sie eine vom ursprünglichen Entwickler signierte APK auf apkpure. Es wird nur nicht installiert, wenn es von jemand anderem, wahrscheinlich einem Hacker, signiert wurde.

    Sie erhalten so etwas, wenn Sie ein APK installieren, das mit einem anderen Schlüssel als dem Original signiert ist:

    adb: failed to install com.freestylelibre.app.de_2019-04-22_patched.apk: Failure [INSTALL_FAILED_UPDATE_INCOMPATIBLE: Package com.freestylelibre.app.de signatures do not match previously installed version; ignoring!]

    Sind die Pakete die Sie auf ihrer Webseite hochladen mit dem gleichen Schlüssel signiert wie die auf Google Play? So weit ich weiß gibt es auch die Variante dass Google die Pakete nach dem Upload auf Google Play neu signiert


    EDIT: Hab gerade die aktuelle Juggluco von APKPure gegen die auf der Webseite verglichen:



    Auf Google Play ist noch die Google Signatur drauf, so weit ich weiß ändert das die Signaturstruktur signifikant genug dass die nicht mehr kompatibel sind

    Habe jetzt erstmal den ganzen Mist deaktiviert und aus autostart entfernt und nutze die original libre3 app. Da funktioniert der reconnect einwandfrei.

    Ist halt eventuell der Nachteil wenn man auf eine App vollständig vertraut die von einem einzelnen Entwickler ist der sich nicht in die Karten schauen lassen will.

    Danke, ich benötige die Ver 4.2.7. Habe die runtergeladen, aber die läßt sich leider nicht installieren. Es kommt nur die Meldung: Paket ungültig.

    Ach Mist, der Fehler kommt wenn man Pakete mit dem gleichen Namen aber verschiedenen Quellen (eine wohl von seiner Webseite, eine von Google Play) installiert.


    Du müsstest es in diesem Fall komplett deinstallieren außer jka kann doch noch diese Version von seiner Webseite rausrücken

    Ich glaube nicht, dass das Update das Problem ist, aber Sie können eine frühere Version ausprobieren, indem Sie eine alte Version von Juggluco von apkpure herunterladen und die Debug-Version verwenden, um wie hier beschrieben ein Downgrade durchzuführen:

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    There are barely any earlier versions there, the current version is 4.3.5, while the "old versions" page starts at 2.9 to 2.3.


    The APKPure page has some though. It's good the APK websites download old versions off of Google Play store.


    Download Juggluco 4.3.4 Android APK (apkpure.com)

    Download Juggluco 4.3.1 Android APK (apkpure.com)

    Download Juggluco 4.2.7 Android APK (apkpure.com)


    But since the Google Play releases are disparate from the website releases, not easy to quantify when "around the 22/12" there was a last release.


    If going earlier fixes the issue though, maybe should try a bisect to find where it was introduced

    Bin auch ein Typ3c (Mukoviszidose) und da gibts wirklich einige wichtige Details die die Behandlung maßgeblich beeinflussen können. Beispielsweise passiert es bei der Mukovzidose wohl sehr selten dass eine Ketoazidose trotz hohem Blutzucker auftritt da wohl in fast allen Fällen noch eine Restproduktion verbleibt die so wohl nie komplett erlischt. Da wir ja auch andere Therapien haben die hier Einfluss haben (neue Modulatorenbehandlung z. B.) muss man da immer Informationen die von mehreren Ärzten kommen irgendwie zusammenbringen. Daher ist wohl bei uns Mukos die Pumpenverwendung obwohl sie als empfohlen gilt trotzdem nicht besonders weit verbreitet. Einfach weil oft Ärzte federführend bei der Behandlung sind, die nicht unbedingt Diabetes-Spezialisten sind, sondern, naja, Lungenärzte. Denn die Probleme mit der Lunge sind oft hier der primäre Faktor, da diese Schäden viel akuter zum Absturz führen. Zuckerprobleme kann man halt relativ gesehen mit ner korrekten Insulinmenge dagegenballern und das passt dann wieder, unser Diabetes ist da wohl in vielen Fällen nicht so komplex, weil da einfach Inselzellen wegen einer relativ direkt physikalischen Zerstörung über den Jordan gehen und nicht durch z. B. Immunsystem-Attacken oder Überanstrengung und Insulinresistenzen. Die werden halt einfach weggeknüppelt, sozusagen. Und da ergibt es absolut Sinn dass eben auch Glukagon betroffen ist und andere Pankreas-Enzyme (Mukos nehmen eigentlich zum größten Teil Enzyme ein, wie Kreon, Panzytrat oder Pankreatan)


    Aber naja, im Endeffekt ist jeder Diabetes anders und nur man selbst kennt ihn am besten. So lang man ungefähr beherrscht was man selbst an Wechselwirkungen innehat, sollte man eigentlich gut entscheiden können wie man bei den eigenen Dingen vorgeht. Man muss sich selbst die Angst vor seinem eigenen Körper nehmen bevor man damit soft umgehen kann. Ich bin durch die vielen Jahre Mukoviszidose schon lange so weit dass ich eigentlich vor gar nichts mehr Angst habe, ich hab bis jetzt alles besiegt :D


    Und zum Glukagon: Ich hatte bevor bei mir der Diabetes dann eintrat oft Unterzuckerungen bekommen. Auf dem Weg nach unten kriegt das brennende Flugzeug bei der Mukoviszidose dann doch hin und wieder mal extremen Aufwind. Absolut holprig die Reise nach unten hier. Kann natürlich genauso sein dass das ursächlich mit dem Glukagon zusammenhing. Hab einfach immer Traubenzucker gehabt (die für Mukoviszidose sowieso empfohlen werden immer zu haben) um das wegzubringen. Irgendwann kam das dann nicht mehr und es ging in die andere Richtung. Jahr für Jahr dann immer wieder ein bisschen mehr, dann war der HbA1c wieder ok, dann wieder drüber, wieder ok, und irgendwann dann plötzlich bei 12, zack! Aktuell wackle ich auch im 2-Wochen-Rhythmus zwischen "fast wie geheilt und ich geh gar nicht über 160 drüber" und "Dreck, jetzt schießt mich die gleiche Nahrung wieder auf 250" hin und her. Oft reguliert sich der Blutzucker auf magische Weise auf 100 und bleibt dann dort stehen, andere male muss ich ihn selbst mit kurzwirksamen Insulin einschießen. Absolut geil, aber naja. Keep Calm and Carry On


    Also nur zur Real-Erfahrung wie das mit dem Typ3 gehen kann, ist ja vage mit diesem Thema assoziiert :)

    Das ist ja schlimmer als bei Abbott. Sind denn die ITler nur noch wahnsinnig? Oder gibt's nur noch Anfänger frisch von der Uni? Werden die Apps überhaupt nicht getestet, bevor sie auf den Markt kommen?;(:pfeil:

    Naja, jedem wird heutzutage ans Herz gelegt programmieren zu lernen, fuchs dich einfach durch, quer rein die Luzie.


    Absolut krank was in diesem Bereich heute abgeht, einfach weil das ein Gebiet ist wo jeder gleich als Magier behandelt wird wenn er ein paar Codezeilen schreiben kann. Für diesen Kommentar würd ich in anderen Foren/etc aufs Maul kriegen :P


    Und so kommt halt richtiger Schrott auf die Telefone teilweise.