Libre3-2-Juggluco

  • jka Ich habe das Update vom 30.12.2022 aus dem Google Playstore gemacht -> Anschließend verbindet sich der Sensor nicht mehr automatisch wenn das Handy ausser Reichweite war. Ich muss dann den Sensor wieder in Libre 3 übernehmen und dann wieder nach jugglucco übernehmen. Dann geht es solange bis das Handy wieder ausser Reichweite ist.

    Dann habe ich das Update von deiner Website gemacht ( Version vom 1.1.2023 ) -> Keine Besserung-

    Ich hätte gerne wieder die Version die die du vor dem 30.12.2022 gemacht hast ( weiss das genaue Datum nicht...22.12.2022 oder so ? )

    Wo bekomme ich die ?

    Viele Grüsse

    Mecki

  • jka Ich habe das Update vom 30.12.2022 aus dem Google Playstore gemacht -> Anschließend verbindet sich der Sensor nicht mehr automatisch wenn das Handy ausser Reichweite war. Ich muss dann den Sensor wieder in Libre 3 übernehmen und dann wieder nach jugglucco übernehmen. Dann geht es solange bis das Handy wieder ausser Reichweite ist.

    Dann habe ich das Update von deiner Website gemacht ( Version vom 1.1.2023 ) -> Keine Besserung-

    Ich hätte gerne wieder die Version die die du vor dem 30.12.2022 gemacht hast ( weiss das genaue Datum nicht...22.12.2022 oder so ? )

    Wo bekomme ich die ?

    Bist du sicher, dass das mit dem Update von Juggluco zu tun hat? Hört sich an, wie die Reconnect Probleme unter Android 13. Da soll aber das manuelle Aus- und Einschalten von Bluetooth die Verbindung wieder herstellen.

  • Bist du sicher, dass das mit dem Update von Juggluco zu tun hat? Hört sich an, wie die Reconnect Probleme unter Android 13. Da soll aber das manuelle Aus- und Einschalten von Bluetooth die Verbindung wieder herstellen.

    Ja, bin mir sicher. Update auf Android 13 habe ich nicht gemacht obwohl mein Handy mich seit Monaten damit nervt. Habe nur das juggluco Update gemacht. 3 Stunden später bin ich ohne handy raus und als ich zurück kam hat die automatische Verbindung nicht mehr funktioniert. Der sensor war aber 13 Tage alt....also habe ich ihn entfernt und einen neuen gesetzt. Problem bleibt aber bestehen und vorher funktionierte alles reibungslos. Ich mache nie wieder ein Update von einem funktionierenden System. ||

    Viele Grüsse

    Mecki

  • jka Ich habe das Update vom 30.12.2022 aus dem Google Playstore gemacht -> Anschließend verbindet sich der Sensor nicht mehr automatisch wenn das Handy ausser Reichweite war. Ich muss dann den Sensor wieder in Libre 3 übernehmen und dann wieder nach jugglucco übernehmen. Dann geht es solange bis das Handy wieder ausser Reichweite ist.

    Dann habe ich das Update von deiner Website gemacht ( Version vom 1.1.2023 ) -> Keine Besserung-

    Ich hätte gerne wieder die Version die die du vor dem 30.12.2022 gemacht hast ( weiss das genaue Datum nicht...22.12.2022 oder so ? )

    Wo bekomme ich die ?

    Ich glaube nicht, dass das Update das Problem ist, aber Sie können eine frühere Version ausprobieren, indem Sie eine alte Version von Juggluco von apkpure herunterladen und die Debug-Version verwenden, um wie hier beschrieben ein Downgrade durchzuführen:

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

  • Ich glaube nicht, dass das Update das Problem ist, aber Sie können eine frühere Version ausprobieren, indem Sie eine alte Version von Juggluco von apkpure herunterladen und die Debug-Version verwenden, um wie hier beschrieben ein Downgrade durchzuführen:

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    There are barely any earlier versions there, the current version is 4.3.5, while the "old versions" page starts at 2.9 to 2.3.


    The APKPure page has some though. It's good the APK websites download old versions off of Google Play store.


    Download Juggluco 4.3.4 Android APK (apkpure.com)

    Download Juggluco 4.3.1 Android APK (apkpure.com)

    Download Juggluco 4.2.7 Android APK (apkpure.com)


    But since the Google Play releases are disparate from the website releases, not easy to quantify when "around the 22/12" there was a last release.


    If going earlier fixes the issue though, maybe should try a bisect to find where it was introduced

  • Danke, ich benötige die Ver 4.2.7. Habe die runtergeladen, aber die läßt sich leider nicht installieren. Es kommt nur die Meldung: Paket ungültig.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Danke, ich benötige die Ver 4.2.7. Habe die runtergeladen, aber die läßt sich leider nicht installieren. Es kommt nur die Meldung: Paket ungültig.

    Ach Mist, der Fehler kommt wenn man Pakete mit dem gleichen Namen aber verschiedenen Quellen (eine wohl von seiner Webseite, eine von Google Play) installiert.


    Du müsstest es in diesem Fall komplett deinstallieren außer jka kann doch noch diese Version von seiner Webseite rausrücken

  • Ach Mist, der Fehler kommt wenn man Pakete mit dem gleichen Namen aber verschiedenen Quellen (eine wohl von seiner Webseite, eine von Google Play) installiert.


    Du müsstest es in diesem Fall komplett deinstallieren außer jka kann doch noch diese Version von seiner Webseite rausrücken

    Ja, ich glaube da hast du recht. Dankeschön.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Habe jetzt erstmal den ganzen Mist deaktiviert und aus autostart entfernt und nutze die original libre3 app. Da funktioniert der reconnect einwandfrei.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Habe jetzt erstmal den ganzen Mist deaktiviert und aus autostart entfernt und nutze die original libre3 app. Da funktioniert der reconnect einwandfrei.

    Ist halt eventuell der Nachteil wenn man auf eine App vollständig vertraut die von einem einzelnen Entwickler ist der sich nicht in die Karten schauen lassen will.

  • Ach Mist, der Fehler kommt wenn man Pakete mit dem gleichen Namen aber verschiedenen Quellen (eine wohl von seiner Webseite, eine von Google Play) installiert.


    Du müsstest es in diesem Fall komplett deinstallieren außer jka kann doch noch diese Version von seiner Webseite rausrücken

    Das ist nicht wahr. Normalerweise stellen sie eine vom ursprünglichen Entwickler signierte APK auf apkpure. Es wird nur nicht installiert, wenn es von jemand anderem, wahrscheinlich einem Hacker, signiert wurde.

    Sie erhalten so etwas, wenn Sie ein APK installieren, das mit einem anderen Schlüssel als dem Original signiert ist:

    adb: failed to install com.freestylelibre.app.de_2019-04-22_patched.apk: Failure [INSTALL_FAILED_UPDATE_INCOMPATIBLE: Package com.freestylelibre.app.de signatures do not match previously installed version; ignoring!]

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Das ist nicht wahr. Normalerweise stellen sie eine vom ursprünglichen Entwickler signierte APK auf apkpure. Es wird nur nicht installiert, wenn es von jemand anderem, wahrscheinlich einem Hacker, signiert wurde.

    Sie erhalten so etwas, wenn Sie ein APK installieren, das mit einem anderen Schlüssel als dem Original signiert ist:

    adb: failed to install com.freestylelibre.app.de_2019-04-22_patched.apk: Failure [INSTALL_FAILED_UPDATE_INCOMPATIBLE: Package com.freestylelibre.app.de signatures do not match previously installed version; ignoring!]

    Bei mir kommt einfach nur : App kann nicht installiert werden weil das Paket ungültig ist. Na ja egal....verzichte ich halt auf juggluco. Vielleicht kommt ja in Zukunft mal wieder eine funktionierende Version.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ist halt eventuell der Nachteil wenn man auf eine App vollständig vertraut die von einem einzelnen Entwickler ist der sich nicht in die Karten schauen lassen will.

    Ich weiß....ich war eigentlich anderer Meinung, aber ganz Unrecht hast du natürlich nicht.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Das ist nicht wahr. Normalerweise stellen sie eine vom ursprünglichen Entwickler signierte APK auf apkpure. Es wird nur nicht installiert, wenn es von jemand anderem, wahrscheinlich einem Hacker, signiert wurde.

    Sie erhalten so etwas, wenn Sie ein APK installieren, das mit einem anderen Schlüssel als dem Original signiert ist:

    adb: failed to install com.freestylelibre.app.de_2019-04-22_patched.apk: Failure [INSTALL_FAILED_UPDATE_INCOMPATIBLE: Package com.freestylelibre.app.de signatures do not match previously installed version; ignoring!]

    Sind die Pakete die Sie auf ihrer Webseite hochladen mit dem gleichen Schlüssel signiert wie die auf Google Play? So weit ich weiß gibt es auch die Variante dass Google die Pakete nach dem Upload auf Google Play neu signiert


    EDIT: Hab gerade die aktuelle Juggluco von APKPure gegen die auf der Webseite verglichen:



    Auf Google Play ist noch die Google Signatur drauf, so weit ich weiß ändert das die Signaturstruktur signifikant genug dass die nicht mehr kompatibel sind

    2 Mal editiert, zuletzt von sinni800 ()

  • Moin :) die neueste Version 4.3.4 funktioniert super auf meinem Pixel 4a. Auch wenn die Verbindung mal weg ist, findet er ihn sofort wieder.

    Vielen dank


    Kann am vielleicht einen Broadcast alle 5 Minuten für AAPS noch entwickeln? Das wäre echt der Hammer


    Gruß Benni

  • Google Play signiert mit meinem Schlüssel. Die APKs auf meiner Website sind mit demselben Schlüssel signiert, der auch von Google Play verwendet wird.

  • gibt es eine Möglichkeit einen Sensor zu testen, ob er überhaupt noch Bluetooth sendet? Gruß Benni

    Schauen Sie im linken Menü -> Sensor in Juggluco nach „Connection“ auf „Last Success“. Wenn es eine neue Zeit ist, funktioniert Bluetooth.