Beiträge von Zucker-King

    Laut E-Learning sollte man immer einen Teil sofort abgeben über den normalen Bolusrechner. Ich glaube min. 30% sofort und der Rest dann über langsam resorbierende Mahlzeit. Wie hast du das denn vor CamAPS abgegeben?


    Ich persönlich esse keine Pizza und habe sonst vor CamAPS vieles im dualen Bolus abgegeben. Und genau diese Aufteilung des dualen Bolus bspw. 50%/50% oder 40%/60% mache ich jetzt exakt so über Bolusrechner sowie langsam resorbierende Mahlzeit. Bei mir funktioniert das bisher gut.

    Hallo July95,


    kannst du das (langsam resorbierende Mahlzeit) noch mal etwas genauer Beschreiben.


    Der erste schnelle Bolus is klar. Ab wann fängt der CamAps Fx bei dir an. Ab 180 mg/dl versucht er dann den erhöhten Bz aus den Fpe`s zu senken?


    Oder wie ich es mir wünschen würde. Viel früher.

    Tja, ich habe mir mehr davon versprochen. Aber der Algorithmus greift mir nicht genug ein. Bei fett- und eiweißreicher Nahrung kommt CamAPS noch nicht mal mit "lang resorbierbaren KH" klar. Trotz allem, das ist Jammern auf hohem Niveau!

    CamAPS ist schon mal der richtige Weg.

    Hallo fdh,


    geht mir genauso!


    Du kannst mal versuchen den Zielwert auf 100mg/dl zu setzen. Dann wird der Algorithmus etwas Aggressiver.


    Die Pumpe braucht auch hier wieder 2-3 Tage zum lernen. Also gib dem Ganzen etwas Zeit. Ich weiß, mir fällt das auch nicht leicht.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst. Und alles selbst Steuern willst. Geh ganz Old-School dran. Berechne die KH plane Zeit nach dem Essen ein für FPE.


    So mache ich es aktuell. Ich nutze den Auto-Mode nur Nachts!


    Alles andere habe ich unter den jetzigen Bedienungen. Lieber selbst in der Hand.


    Gruß


    Zucker-King