Beiträge von Eidechse

    Lt der Dame von medtronic sollte ich eine ketodiät machen, dann würden die Sensoren besser laufen. Einen derartigen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gehört. Ich bin einfach tierisch angespisst😳.

    Solche Aussagen finde ich unverschämt, anmaßend und völlig unpassend! X(:thumbdown:

    Irgendwas funkt an dem ganzen System nicht. Komisch finde ich auch, dass bei frisch eingelegter Batterie nach 2 Tagen ohne Alarme oä die Pumpe zum Batteriewechsel auffordert, Anzeige auf rot. Dann 1x Batterie raus und rein und es geht wieder (Anzeige auf grün).

    Das könnte am Batteriedeckel liegen. Nach dem Austausch läuft das bei mir wieder sehr gut. :):thumbup:

    Abwarten - noch ist der Sensor nicht auf dem Markt!


    48 Studienteilnehmer sind meiner Meinung nach zu wenig für eine Aussage. Außerdem müsste der Sensor mit einer Pumpe zusammenarbeiten können.

    Nicht jeder Sensormonat ist gleich:


    Februar: 3 Sensoren fielen vorzeitig aus, bei 1 kam es zum Blutbad und 1 musste ich vor der Zeit wegen eines MRT-Termins rausnehmen = ergibt 5 Ersatzsensoren, die wohl bemerkt noch nicht geliefert worden sind. :thumbdown:


    März: kein einziger Sensor war zu ersetzen, alle liefen einwandfrei. :nummer1:

    So der reingerammte Sensor hat die 7 Tage mit Bravour gemeistert. :nummer1:

    Gestern habe ich ihn dann verlängert. Das hat er brav getan, allerdings misst er nun kontinuierlich 20 % zu niedrig. Zwar nimmt er die Kalibration, geht dann aber trotzdem wieder zurück. Mal sehen, wie die nächsten Tage verlaufen. Am Samstag spätestens Sonntag werde ich ihn wechseln.


    Ich überlege wirklich ernsthaft alle Sensoren so zu setzen, zumindest werde ich das auf alle Fälle nochmal austesten.

    DerAndi

    Ich hatte mit Lyumjev Gliederschmerzen. Das muss natürlich bei dir nicht der Fall sein. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe für dich, dass alles so funktioniert wie du es dir vorstellst. :thumbup:

    Aber wie das ja so ist, die Erkenntnis ist zwar interessant, aber die Pumpe kann jeden Tag was neues aus dem Hut zaubern. es bahnt sich ein Infekt an und nun geht es wieder los... die Nacht verlief gut. Höchster Wert 157, dann mit 130 durch die Nacht (Zielwert 120) un dann morgens mit 119 rauszukommen.

    Gute Besserung! :thumbup::)

    Ich danke euch allen für Eure Antworten. In 3 Tagen geht es los und ich sehe der Sache schon sehr viel entspannter entgegen. Aus den ehemals 9 Tagen sind jetzt auch 12 geworden. Mit 6 pods und 4 libre Sensoren werde ich die aber schon überstehen 8)

    Das mit dem Open loop ist auf jeden Fall eine gute Idee und werde ich wohl auch so handhaben :thumbup:

    Alles Gute und viel Spaß! :thumbup:


    Wäre schön, wenn du danach berichten würdest, wie es dir ergangen ist. Natürlich nur, wenn du das möchtest.

    Ja, leider auch mit angeschaltetem Aktivitätsmodus. Den finde ich ohnehin nicht wirklich hilfreich, da ich meist nicht Stunden vorher plane, wenn ich mal wohin gehe. Genau das müsste ich aber streng genommen machen, damit es einen Effekt hat. Wenn ich mal was plane, dann hilft der Modus schon ein wenig.


    Intensivere körperliche Aktivitäten sind damit aber nicht drin, da sehe ich mich gezwungen in den manuellen Modus zu gehen und so früh wie möglich eine entsprechende temporäre Basalrate einzustellen (je nach Aktivität zwischen-30 und -70%)

    Wenn ich das so lese, ist es bei der Omnipod ja auch nicht anders als bei der t:slim.

    Ja, und bei der Medtronic 780G ist es auch nicht anders. Frühzeitig auf das temporäre Ziel einstellen hilft nur bei moderater und geplanter Bewegung. Bei intensiver oder/und langer Bewegung ist es besser in den manuellen Modus mit reduzierter Basalrate zu gehen. Spontane Bewegung schafft glaube ich kein einziger Automodus.

    Ich habe bei Pantoprazol keine Auswirkungen auf den BZ feststellen können. Inzwischen nehme ich es nicht mehr regelmäßig sondern nur mehr bei Bedarf.


    In deinem Fall würde ich die Ursache eher in der gestörten Aufnahme wegen des Magen-Darm-Problems sehen. Das müsste dann aber der Arzt abchecken.


    Bei mir dauert es bei Traubenzucker bis zu einer Stunde bis die bei Hypo wirken. Das ist auch nicht normal.


    Alles Gute und baldige Besserung!

    um das in Erfahrung zu bringen musst du in den Speicher -> Zusammenfassung -> 1 Tag. -> den heutigen Tag gehen.

    ma2o16

    Unter Zusammenfassung kannst du das nicht sehen sondern unter Tagesspeicher und dann den Tag auswählen.


    Speicher - Zusammenfassung - Tagesspeicher - Tag auswählen

    Stimmt, es war eine ambulante OP, die man vor einigen Jahren noch im KH gemacht hat.........und Vollnarkose bekam ich auch! Dauer 1-2 h ca... Habe mir schon überlegt, ob ich evtl. Cortison bekam, aber das müsste längst weg sein! Das Komische war, dass es gleich nach der Narkose losging mit dem Anstieg!

    Jeder operative Eingriff verursacht eine entzündliche Reaktion was den BZ beeinflussen kann. Normalerweise sollte es jeden Tag besser werden. Alles Gute!

    Wie sind eure Erfahrungen mit der 780G nach einer OP? Hatte am Donnerstag eine Knochen-OP, die nachträglich Schmerzen verursacht und natürlich kaum Bewegung erlaubt. Schon von Anfang an hatte ich nur noch eine TIR von 60-70%. Nachts geht es langsam in den Normalbereich, aber nach dem Essen, trotz Eingabe höherer KH-Werte, gibt es einen rasanten Anstieg, der schlecht korrigiert wird. Nun habe ich in meinem Frust wieder in den manuellen Modus auf 140% gestellt und gleich einmal ordentlich korrigiert....Da schmeckt einem sonst das Essen nicht mehr!

    Wie habt ihr das gehandhabt??

    Ich hab die Pumpe letztes Jahr schon vor der OP in den manuellen Modus auf 150 % gestellt und danach dann auch da belassen. Das hat gut funktioniert. Es kommt natürlich auch auf die OP an und wie die Bewegung und das Essen danach ist. Ich werde die Pumpe für meine OP im April auch wieder in den manuellen Modus stellen.


    Gute Besserung! :blume:strauss

    der Alarm maximale Basalrate aus dem Smartguard oder was ist hier gemeint? Fängt der an zu meckern, wenn die Basalabgabe 1h über dem Normal liegt? Oder bezieht sich das nur auf die maximal einstellbare BR im manuellen Modus?

    ma2o16

    Warnmeldung: "BZ jetzt eingeben SmartGuard ist seit 7 Stunden auf maximale Abgaberate eingestellt. Geben Sie einen BZ-Wert ein, um in SmartGuard zu bleiben."


    Erläuterung: "Die SmartGuard-Funktion gibt seit 7 Stunden die maximale Smart‐Guard-Basalinsulinrate ab. Diese Rate wird automatisch vom System bestimmt."


    Warnmeldung: "SmartGuard hat die Zeitbeschränkung für die Minimalabgabe erreicht. Geben Sie einen BZ-Wert ein, um in SmartGuard zu bleiben."


    Erläuterung: "Die SmartGuard-Funktion hat die Zeitbeschränkung für die Minimalabgabe erreicht. Je nach dem Grund der Minimalabgaberate kann die Minimalabgabe über einen Zeitraum von 3 bis

    6 Stunden erfolgen."

    So jetzt hat sich zum 2. Mal an einem Tag das Pflaster von der Kanüle gelöst. Schon seltsam, früher ist mir das nie passiert. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt bevor die Kanüle rausrutschte und konnte alles überkleben. In Zukunft werde ich das öfter kontrollieren.


    Der Sensor funktioniert jedenfalls immer noch super gut.