Beiträge von Frogchen

    Ich habe nun recherchiert.

    Am 26.3. hatte ich einen anderen schweren Elektronikfehler. (Im Bett gelegen und einen Mittagsschlaf gemacht, Pumpe mit dem Braclip am BH getragen)

    Am 13.4. hatte ich den o.g. Elekronikfehler. (Zu Hause und vermutlich gearbeitet oder gelesen, Pumpe mit dem Braclip am BH getragen)

    Mit Ypsopump habe ich mich kein Mal in Verbindung gesetzt.


    In den Wochen ohne CamApsfx hatte ich keinerlei schwere Elektronikfehler. Dafür hatte diese Pumpe einen Software-Fehler gehabt, nachdem ich mit CamApsFx gestartet habe. Ich habe daraufhin eine neue Pumpe erhalten. Erst mit dieser haben ich dann die schweren Elektronikfehler gehabt.

    Probleme kann es auch bei Dexcom geben. Ich habe mir für den Loop extra ein Android-Handy aus der Dexcom-Liste mit passender Android-Version besorgt. Das allein war schon ein Akt. Ich habe dann die Dexcom-App auf dem (quasi jungfräulichen) Handy installiert (ohne mylife, camapsfx etc.) Das Handy hat den Sensor gefunden, die App nicht. Mit Dexcom telefoniert, die konnten nicht helfen. Also deinstalliert, auf Grundeinstellungen zurück und die mylife-App installiert. Die hat den Sensor 1 Woche gefunden, danach nicht mehr. Mit ypsomed und Decxcom telefoniert. Alle sehr freundlich, aber helfen konnten sie nicht. App deinstalliert, auf Grundeinstellungen zurückgesetzt - und bis zum Start von CamApsFx völlig problemlos mein Apple-Handy benutzt. Und sehr gehofft, dass die CamApsFx-App unfallfrei läuft (was sie weitgehend tut).

    Warum auch immer das so lange dauert? Hat der Mitarbeiter das auch verraten?


    (In meinem Kopf habe ich gerade Bilder, wie die ganzen Daten von Diasend sich in Kartons verpacken und die Kartons übereinander stapeln (immer mit der Aufschrift: hier ist oben) - und darauf warten vom Umzugsunternehmen abgeholt zu werden. Und dann müssen sie ja auch wieder ausgepackt werden und in den richtigen Raum geräumt werden. Glooko ist ja schon anders… Kein Wunder, dass das solange dauert). - Bei mir hatte es ungefähr 12 Stunden gedauert.

    können auch Medikamenten-NW sein, ich hatte einen Tennisarm von Candesarten =O


    aber nein, das Tens-Gerät stört nicht (ok, den Libre hat's nicht gestört, seit Dex hab ich es nicht mehr benutzen müssen). Bzw. ich geh nicht davon aus, weil der Strom ja nur zwischen den beiden Elektroden fließt und wenn du die nicht grad ober- und unterhalb vom Dex anlegst, wüsste ich nicht, wie das stören sollte

    Danke für deine Rückmeldung und Hinweise.


    Candesartan? Ich hatte den Ellbogen schon bevor ich das Medikament genommen habe. Aber es wurde danach Stück für Stück stärker…


    Der Dexcom liegt quasi oberhalb von den oberen beiden Elektroden. Ein paar Zentimeter entfernt. Aber er liegt nicht dazwischen. Also sollte nix sein…

    Steve8x8

    Habe die Seite gefunden, die du meinst. Sie ist wirklich… ansprechend. :bigg

    Die Übungen haben mir Orthopäde und Physiotherapeutin gezeigt. Außerdem kam auch einiges vom Rücken. Von einem „Ausbrennen“ hat niemand geredet.


    Das Tens-Gerät fördert die Durchblutung und die verkrampften Muskeln und Sehnen entspannen /spannen sich an.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Die Schilddrüse sollte ich bei mir ausschließen können, da die unter strenger Beobachtung ist.


    Vielleicht nochmals Hinweis: Ich trage den Sensor am Arm (mal links, mal rechts) und mir geht es um die Tage, an denen der Sensor am gleichen Arm ist wie der wehe Ellenbogen.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    seid geraumer Zeit habe ich einen sogenannten Tennisellbogen. Die Krankengymnastik hilft, aber es bleibt mühsam. Nun habe ich auch ein Tens-Gerät verschrieben bekommen, was ich gerne nutze.


    Nun zu meiner Frage: Das Tens-Gerät arbeitet ja mit elektrischem Strom. Der Sensor misst m.W. die Veränderungen der elektrischen Spannung in der Gewebsflüssigkeit. Kann so ein Tens-Gerät den Sensor durcheinander bringen? Und Fall ja, wie viel Abstand sollte ich halten?


    Viele Grüße

    Dat Frogchen

    3. Wenn manuell Insulin von der Pumpe abgegeben wird sollte die App dies automatisch erfassen können.

    4. Ich gebe keine "Zusatzboli" ab. Ich gebe Mahlzeitenboli per Pen ab wenn es die Umstände erfordern. Und das möchte ich der App auch mittteilen können.

    5. Im Notfall gebe ich Korrekturboli ab um hohe Werte weg zu spritzen.Und das möchte ich der App auch mittteilen können.

    zu 3. Ein einfacher Bolus durch die Pumpe wird von der App erfasst. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dich an die Hotline wenden, weil dann technisch etwas nicht in Ordnung ist.


    zu 4. Falls es dir so wichtig ist, dass du es über einen Pen machen musst, gib es mit dem Pen ab. Koppel dann die Pumpe vom Katheder ab, gib die Insulinmengen über das Besteck ohne Kohlenhydratmenge ein, damit es dokumentiert ist und die App die Info hat. - Wenn dir die Funktion so sehr fehlt, wende dich ans Feedback der App-Entwickler und teile es ihnen mit.


    zu 5. s. 4.